![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
|
HI.
Hab seid vorgestern nen neuen Laptop mit Windows 7. Jetzt hab ich das Problem das ich manche Spiele nicht im LAN bzw. Onlinemultiplayer spielen kann. Wenn man das Spiel zum ersten mal im LAN-Modus spielt wird man ja von der Firewall gefragt ob man das freigeben will. Dies hab ich auch getan und die Spiele sind auch in der Liste drin die die Firewall frei gibt. Hoffe mir kann da wer bei helfen. Handelt sich um folgende Spiele: WC3 FlatOut2 COD:MW2 (über Steam, CS und CS:S funktionieren ganz normal) lG lassma.JB |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was sagt denn das Ereignisprotokoll?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Bodensee
|
guck mal, als was dein netz erkannt wird. wenn du dein heimnetz versehentlich zu einem öffentliche gemacht hast wird das nichts. am einfachsten ist es, wenn du das zu nem "heimnetz" machst und auch gleich die heimnetzwerkgruppe aufmachst.
im zweifelsfall die spiele das erste mal als admin ausführen. während des spiels mal mit alt+tab raus tabben und gucken ob ein "motz" fenster von der firewall offen ist. als letzte möglichkeit die firewall abschalten und gucken obs dann geht. wenns dann geht musste weiter mit der firewallrumspielen bis es geht, wenns trotz abgeschalteter firewall immer noch nicht geht, dann... zum lan: es kann prinzipiel zu problemen zwischen verschiedenen windows systemen kommen. idr sind die nicht reproduzierbar und auch nicht logisch. um die sache in die richtige richtung zu lenken: alle an den gleichen switch, vergib manuell ips. ODER: mit windows 7 kannst du ein adhoc wlan hosten in das sich dann die anderen einklinken. während zugfahrten recht cool...
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
|
Also um sicher zu gehn das ich die gleiche Version hab wie mein Bruder hab ich seine Version mal gezogen und siehe da, WC3 und Flatout 2 gehn.
Was ich nur gar nicht versteh ist das ich COD:MW2 nicht im Onlinemultiplayer spielen kann. Da es ja über Steam läuft ist es ja auch auf dem aktuellem Stand und sollte eig. normal laufen??? Gibt auch keine Updates, weil die sonst ja auch automatisch geladen werden. lG lassma.JB |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|