![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
habe an meiner GS500e aus Bj.92 einen NEXXUS Edelstahlauspuff für den es auch eine ABE gibt. Jetzt muss ich im Mai zum TÜV und find diese ABE nicht mehr. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich an eine neue komme ( Kopie geht auch ) Gruss, Quisy |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
hat der Topf keine Nummer eingestanzt ?
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ic h war mitwoch beim Tüv, und hab auch ne BSM Anlage dran, wo nur ne nummer im Topf gestanzt is, da gab es keine abe dazu! Und der Tüver hat die anlage nicht mal beachtet!
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Kann sein, daß ich eine ABE für den Nexxus habe. Muß ich heute abend mal suchen, ob da eine zwischen den ganzen Gutachten und ABE's ist. Kann Dir dann eine Kopie schicken. Ich sag' Dir morgen Bescheid.
Meine aber, daß beim letzten TÜV nicht auf den Auspuff geachtet wurde, der Prüfer hat nich mal den Stapel Gutachten und ABE's durchgeguckt, meinte nur, er hats im Kreuz und würde keine Probefahrt damit machen |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo!
So, hab mal nachgeschaut, aber keine ABE für den Nexxus gefunden. Dürftest aber keine Probleme damit beim TÜV bekommen, meine ist schon 2 x mit dem Nexxus durchgekommen - ohne Probleme. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo,
danke für die Tips. Habe halt einfach mal beim TÜV angerufen und die meinen, dass diese Prüfnummer auf dem Topf ausreicht. So richtig bescheid weiss dort aber auch nicht jeder ( Gott sei dank ). Grüsse aus dem Siebengebirge |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hatte bei meiner GS auch nen NEXXUS dran, und der hatte ne ABE Nummer eingestanzt!!! War bei mir zwar auch eingetragen, aber mit der Nummer kein Problem!!
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
welcher nexxus is das denn genau vielleicht kann ich von nem kumpel eine besorgen!
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Äh, Der Hersteller is Motad, und das modell heißt Nexxus! Und sollte wohl der für die GS sein! |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|