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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
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Hey Leute,
Ich hab mal ne doofe Frage: Hab an meiner GS den Hauptständer abmontiert und mir für Arbeiten an der Kette usw nen Montageständer gekauft. Wenn ich aber meinen Ölstand kontrollieren will, dann wird das Ergebnis doch sicherlich verfälscht, da die Neigung der Maschine nach Vorne bzw. Hinten eine andere ist. Bekomme ich ein relativ genaues Ergebnis für meinen Ölstand, wenn ich ein Stück Holz unter den Seitenständer lege, sodass die Maschine gerade steht oder habe ich da wieder das Problem mit der Neigung nach Vornte/Hinten? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Draufsetzen und das Mopped gerade halten
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Gruß Krafti ---------- |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich würde die GS auf den Montageständer stellen und das Vorderrad unterbauen (Keil), bis das Ganze waagerecht ist.
Da muss man nicht immer absteigen Öl holen nachfüllen, das Ganze wieder gerade halten, messen ...
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich würde den Hauptständer dran lassen...
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich nicht, der setzt zu schnell auf.
Zitat:
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Wieso 2 mal messen ?
1 mal messen und nachfüllen Zwischen min + max sind es 400 ml und wieviel fehlt, sieht man ja schon bei der 1. Messung Es sei denn man hat versucht die Kiste "trockenzufahren".
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Gruß Krafti ---------- |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Ich stell das Mopped einfach auf beide Reifen und halte sie kurz gerade. Dank längerem Federbein paßt das ziemlich gut (auf dem Hauptständer sind auch beide Räder auf dem Boden), und generell halte ich den Ölstand eher am oberen Limit, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Gibt vermutlich fast soviele Möglichkeiten wie es GS-Fahrer gibt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja in meinem Handbuch steht drin wie der Ölstand gemessen wird. Also nehme ich mir immer noch einen der die Karre kurz hält während ich messe
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Na ja zum Glühbirne herausdrehen, brauchen manche Leute ja auch 2 Personen.
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Gruß Krafti ---------- |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
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#12 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Schon Klar normalerweise hat man unterwegs ja immer ne Stange und den Hauptständer dabei.
Jetzt wird mir auch klar , warum die meisten GS500 Motoren an Ölmangel sterben...
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Gruß Krafti ---------- |
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich kontrolliere meinen Ölstand immer zu hause. Unterwegs brauch ich das nicht weil ich keine 1000 km am Stück abreiße, wos mal nötig wäre zu kontrollieren.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
Stimmt: braucht man nur bei Fahrzeugen ![]() ![]()
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Gruß Krafti ---------- |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
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Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
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Mir ging es vor allem darum, dass das Hinterrad aufm Hauptständer nicht auf dem Boden ist, die Maschine also etwas nach vorne gekippt ist und daher der Ölstand ja ein anderer sein sollte, als wenn das Hinterrad auf dem Boden ist und die Maschine daher gerade steht. Generell kontrollier ich nach jeder Tour und halte den Stand gerne auf Maximum, wobei ich kaum nachkippen muss, erst wenn das Öl etwas länger in der Maschine ist. |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hmm, die Methode mit dem draufsetzen
hat die letzten 160.000 GS500 -Km immer gepasst. Alle 3 Kisten laufen immer noch..
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Gruß Krafti ---------- |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe nie einen großartigen Unterschied in den Messmethoden feststellen können. Könnte daran liegen, dass ja in etwa mittig von der Ölwanne gemessen wird, sodass die Neigung auf das Messergebnis kaum Einfluss hat...
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
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Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
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Gut, dann bin ich schon zufrieden
Wollte nur sichergehn, dass ich nicht ständig mit falschen Ölstand durch die Gegend fahre |
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