![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Samt Rüttelstreifen, oh man. Die Dinger schaden mehr als sie nützen. Mich hat es auf sowas bei angepasster Geschwindigkeit mal fast gelatzt, weil die Dinger genau vor einer Haarnadelkurve waren und man bei dem Geholper nicht mehr richtig einlenken kann. Will gar nicht wissen, wie rutschig die bei Regen sind.
Ich kanns mir gut vorstellen, dass ein älterer Herr mit seiner Chopper genau bei sowas auf die Fresse fliegt, wo es Unfälle verhindern soll. Die spinnen die Ossis
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
yeah... jetzt müßte man erst recht hinfahren, und den ganzen Tag streng nach Tempolimit den Berg hoch- und runterschleichen. Am besten an einem Wochenende mit großem Besucherandrang am Kyffhäuser-Denkmal.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
Sollen die Rüttelstreifen dann in Form von quer zur Fahrbahn angebrachten Markierungen angebracht werden, oder wie ist das zu verstehen?!
Bin mal echt gespannt, wie das aufgezogen werden soll. Ich hoffe doch, es kommt dann auch ein Warnschild, damit sich die Touristen nicht zu hunderten an den ach so tollen Rüttelstreifen auf die Nase legen. Und wenn die Kosten für diese ganze Aktion betrachtet werden, dann hätten sich die grünweißen wohl auch 3mal mehr pro Jahr hinstellen können um dann die Kandidaten rauszuziehen, die in Kurven überholen müssen, oder einfach mal beide Fahrbahnseiten für sich beanspruchen. Und die 30 sind ja nun echt ein Scherz... Wie Cherry schon so schön sagt: Geschwindigkeit an Fahrbahnverhältnisse anpassen und nicht das Denken den "Schildern" überlassen |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Na super!
Der beste Satz ist ja der letzte: Zitat:
Mal sehen, wann die Unfallzahlen der Autos dann deren der Motorradfahrer übersteigt. Aber mal ehrlich: Wer noch keine Bodenprobe genommen hat, der kann entweder so gut fahren, dass es ihn nicht schmeißt oder - und das ist wohl wahrscheinlicher - fährt nicht am Limit.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
|
.. wobei ich meine Bodenproben schon lieber unter kontrollierten Bedingungen ala Fahrsicherheitstraining / Rennstrecke genommen hätte
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, mein Mopped hat nu schon paarmal gelegen, aber nie dann, wenn ich wirklich eilig unterwegs war. Sind zwar auch einige Kratzer von der Kyff-Straße dran, aber die sind Absicht gewesen (Fußrasten...)
Cherry, letzter Sturz war auf ner Dieselspur im Regen...
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat: