gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Offtopic

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2012, 06:22:27   #1
Thormi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Thormi
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
Standard Tempolimit am Kyffhäuser

kleine Info an Rande ....

http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1018348861835
__________________
Humanitas Suprema Lex
Thormi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 06:54:46   #2
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Samt Rüttelstreifen, oh man. Die Dinger schaden mehr als sie nützen. Mich hat es auf sowas bei angepasster Geschwindigkeit mal fast gelatzt, weil die Dinger genau vor einer Haarnadelkurve waren und man bei dem Geholper nicht mehr richtig einlenken kann. Will gar nicht wissen, wie rutschig die bei Regen sind.

Ich kanns mir gut vorstellen, dass ein älterer Herr mit seiner Chopper genau bei sowas auf die Fresse fliegt, wo es Unfälle verhindern soll. Die spinnen die Ossis
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 08:42:59   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

yeah... jetzt müßte man erst recht hinfahren, und den ganzen Tag streng nach Tempolimit den Berg hoch- und runterschleichen. Am besten an einem Wochenende mit großem Besucherandrang am Kyffhäuser-Denkmal.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 09:23:14   #4
Stephan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stephan
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
Standard

Sollen die Rüttelstreifen dann in Form von quer zur Fahrbahn angebrachten Markierungen angebracht werden, oder wie ist das zu verstehen?!
Bin mal echt gespannt, wie das aufgezogen werden soll. Ich hoffe doch, es kommt dann auch ein Warnschild, damit sich die Touristen nicht zu hunderten an den ach so tollen Rüttelstreifen auf die Nase legen. Und wenn die Kosten für diese ganze Aktion betrachtet werden, dann hätten sich die grünweißen wohl auch 3mal mehr pro Jahr hinstellen können um dann die Kandidaten rauszuziehen, die in Kurven überholen müssen, oder einfach mal beide Fahrbahnseiten für sich beanspruchen.

Und die 30 sind ja nun echt ein Scherz... Wie Cherry schon so schön sagt: Geschwindigkeit an Fahrbahnverhältnisse anpassen und nicht das Denken den "Schildern" überlassen
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 13:42:48   #5
Ghostrider
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
Standard

Na super!

Der beste Satz ist ja der letzte:
Zitat:
[...]letztes Mittel eine Sperrung des Berges für Motorradfahrer geplant.
Müsste man echt so machen wie Cherry sagt.
Mal sehen, wann die Unfallzahlen der Autos dann deren der Motorradfahrer übersteigt.

Aber mal ehrlich: Wer noch keine Bodenprobe genommen hat, der kann entweder so gut fahren, dass es ihn nicht schmeißt oder - und das ist wohl wahrscheinlicher - fährt nicht am Limit.
__________________
Motorradfahrer Augsburg
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 14:08:40   #6
Grollicus
Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 96
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
Standard

.. wobei ich meine Bodenproben schon lieber unter kontrollierten Bedingungen ala Fahrsicherheitstraining / Rennstrecke genommen hätte
Grollicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 18:32:10   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Naja, mein Mopped hat nu schon paarmal gelegen, aber nie dann, wenn ich wirklich eilig unterwegs war. Sind zwar auch einige Kratzer von der Kyff-Straße dran, aber die sind Absicht gewesen (Fußrasten...)

Cherry, letzter Sturz war auf ner Dieselspur im Regen...
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 18:59:20   #8
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Zitat:
Zitat von Thormi Beitrag anzeigen
Danke für die Info.
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 06:58:48   #9
Thormi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Thormi
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
Standard

Büdde
__________________
Humanitas Suprema Lex
Thormi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kyffhäuser 17.09 - 19.09.10 naufel666 Treffen / Termine 8 01.10.2010 07:21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.