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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.11.2011
Alter: 32
Beiträge: 22
Baujahr: 1993
Kilometer: 23500
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Hi,
hab eine GS von 93 und hab mich entschieden die genauso alten Aufkleber auf der Verkleidung zu entfernen.... Übrig geblieben sind auf der gesamten Verkleidung die Kleberreste in Form der Aufkleber. Hab schon Bremsenreiniger, Verdünner und Aceton ausprobiert... Hat jemand von euch noch nie Idee wie ich den Mist wegbekomme ohne das Plastik zu zerstören? Luca |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 242
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
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Vor einer Woche stand ich vor dem selben Problem.
Meine Lösung: Erst Folie mit Heislüftföhn ab! Diekebereste habe ich mit Teer entferner für lack eingesprüht Kurz einwirken und dann mit en em Eiskratzer aus Plastik abgekratzt das hat am besten geholfen bei mir |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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habt ihr die aufkleber heil abbekommen? wenn ja ... nehm ich
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Humanitas Suprema Lex |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 40
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Versuch mal Magarine oder Butter
WD40 hilft auch wie bei allem
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 242
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
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Bei mir an der Seite hab ich es eccht mit allem versucht.
WD40, Reinigungsspray, erhitzen, Politur abrubbeln, alles nix Nur dieses Teer zeug hat mir geholfen |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Kauft euch mal im Bürobedarf Etikettenlöser
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Niederdossenbach
Alter: 36
Beiträge: 168
Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
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Kann für sowas auch nur WD-40 empfehlen.
Natürlich nur, wenn die Aufkleber nicht mit Klarlack überzogen waren, durch den Klarlack kommt auch WD40 nicht durch. Man muss damit vielleicht etwas mehr rubbeln, mag sein dass Ettiketten- und Klebeentferner effektiver und schneller sind. Kommt ja aber auch drauf an, ob die Verkleidurng nachher lackiert oder so weiterverwendet werden soll. Denn WD-40 greift den Lack halt nicht an, wo ich mir bei den meisten Klebeentfernern nicht so sicher wäre. Also wenn der Lack geschont bleiben soll, lieber mit etwas mehr Geduld und einem schonenden Mittel dran gehen. Hab mit WD40 schon alte Tankpads und uralte Aufkleberreste wegbekommen, ohne den Lack zu beschädigen.
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Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schliesslich Liebe! |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Der Ruhrpott!
Beiträge: 25
Baujahr: 92
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Ich hab mal in einer Autobeklebe-Bude gearbeitet.
Für sowas haben wir immer ein altes Küchenhandtuch und stink normalen Spiritus genommen. Ich wüsste nicht, dass jemals irgendwas zurückgeblieben ist. |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.11.2011
Alter: 32
Beiträge: 22
Baujahr: 1993
Kilometer: 23500
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Alles Klar, danke
Naja ich denke mal das die Schwierigkeit ist das der Kleber 20 Jahre alt ist |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
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bei mir hatte damals all dies nicht genutzt...
letzter schritt war mit aceton zu lösen. letzte klebereste gingen dann auch ab, aber leider auch der lack... also alles einmal anschleifen und neu lackieren
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Tübingen
Alter: 47
Beiträge: 535
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
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Ich habe mein altes Tank-Pad mit Orangenöl sehr gut ab bekommen, dann gut mit Wasser abwischen und fertig
Die GS riecht halt eine Weile etwas komisch... |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Der Ruhrpott!
Beiträge: 25
Baujahr: 92
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Tübingen
Alter: 47
Beiträge: 535
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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ein tipp wäre auch noch ne spachtel und bissl stoff drüberziehen, und dann runterkratzen. geht gut, danach muss natürlich mind. poliert werden.
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