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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2022
Ort: 73666
Beiträge: 17
Baujahr: 1983
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Moinsen,
ich bin fleißig am auf-umbau meiner GS. Da der Motor knapp n Jahr zerlegt in der Garage gestanden hat und ich jetzt erst die Muße hatte den wieder aufzubauen, hatte ich total Verdrängt das ich beim ausbauen wohl die Aufnahme der Drehzahlwelle am Zylinderkopf mit etwas zu viel Gewalt hatte abbauen müssen. Ist mir heute beim wieder einbauen in den Rahmen aufgefallen das an diesem Teil, die Nase mit dem Loch zum Verschrauben am Kopf, abgerissen ist. Leider finde ich auf den gängigen Ersatzteilseiten das Ding nicht auf den Explosionszeichnungen. Habt ihr da ne Teilenummer oder kann mir jemand was aus seinem Fundus anbieten? Die Welle ist noch gut nur das Gußteil (Aufnahme der Welle und Schnecke) lässt sich so nicht mehr am Kopf befestigen |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Hab ich da.
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2022
Ort: 73666
Beiträge: 17
Baujahr: 1983
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Geilo!
Magst du mir Preis inkl. Versand und deine präferierte Zahlungsmethode per PN mitteilen? Oder vielleicht kann ich am WE auch mim Moped bei dir vorbeischeppern?! Bist wohl ne gute Stunde von mir entfernt ansässig. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Part# 26441-49000 Desc TACHO DRIVEN GR -SU USD Price 32.56
https://www.bike-parts-suz.de/suzuki.../2644149000000 Ist in den Zeichnungen unvorteilhaft dargestellt. Sieht aus, als wäre das Teil komplett rund, man sieht die Lasche mit der Bohrung nicht. Aber gebraucht von Jim ist das preiswerter.
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#5 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2022
Ort: 73666
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Baujahr: 1983
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Zitat:
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Baujahr: 1995
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Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass die Teile in den Zeichnungen immer aus Blickrichtung von links (Fahrtrichtung), vorne, in Einbaulage dargestellt sind. Aus diesem Blickwinkel sieht man die Lasche in natura auch nicht.
Wenn man die Teilenummern dann in eine Suchmaschine eingibt, findet man oft Fotos aus verschiedenen Richtungen.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.07.2022
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Beiträge: 231
Baujahr: 1992
Kilometer: 13.500
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Und wenn ich mich nicht ganz irre, war das doch genau das Teil, auf das man beim Umbau auf einen digitalen DZM verzichten kann?? Irgendwie noch das Loch abdichten und gut is... war mal hier irgendwo beschrieben.
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Dafür gibt es sogar einen Stopfen, der anstatt des Drehzahlmesserantriebs dort verbaut wird. Allerdings braucht man alle vier Teile.
Part# 26442-45000 Desc TACHOMETER HOLE -SU USD Price 18.92 Part# 26449-33000 Desc TACHO GR SLV PL -SU USD Price 4.67 Part# 26451-45000 Desc SEAL BAND -SU USD Price 6.61 Part# 09128-05101 Desc LOCK PLATE SCRE -SU USD Price 2.05
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.07.2022
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Kilometer: 13.500
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Wäre es da nicht einfacher den ganzen Antrieb drin zu lassen (sofern man ihn noch nicht vor einiger Zeit ausgebaut hat) und ein abgeschnittenes Teil einer alten DZM-Welle drauf zu schrauben, das man dicht gemacht hat? Sieht sicherlich auch nicht schlecht aus und erfüllt auch seinen Zweck.
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Nun, man kann vieles anders machen. Klar kann man das auch so machen.
Die Teile sind ja für die K3 mit dem elektronischen Drehzahlmesser. Man kann die verwenden, wenn man den Antrieb für den mech. Drehzahlmesser komplett entfernt. Wenn man den Antrieb drin lässt, muss man es sowieso so machen, wie du es vorschlägst.
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.04.2023
Beiträge: 50
Baujahr: 1993
Kilometer: 42.000
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Auch ich habe den ungenutzten DZM-Antrieb drinnen gelassen... Um den offenen Wellenanschluss zu verschließen kaufte ich mir eine gebrauchte DZM-Welle und "extrahierte" die Überwurfmutter. Diese gereinigt und einfach zur Hälfte mit 2k-Epoxiharz ausgegossen und wieder aufgeschraubt. Hält bisher wunderbar dicht.
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2022
Ort: 73666
Beiträge: 17
Baujahr: 1983
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Die Stopfenlösung hab ich auch schon gesehen, da zumindest in Phase 1 des Umbaus der Originaltacho bis zur Abnahme dran bleiben soll, brauch ich allerdings die Welle noch. Mit den Originalteilen dicht machen ginge halt auch nur wenn der Halter noch die Lasche mit Schraubloch gehabt hätte.
Hatte mein Suzi Dealer gestern sogar zufällig am Lager. Eine Baustelle weniger |
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