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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gestern bin ich mit meiner GS nach Hause gekommen, hab' sie in die Einfahrt gerollt und was fällt mir da auf bzw nicht mehr auf:
Rechter Schwingungsdämpfer weg... Hm... Muss sich wohl auf der Autobahn verabschiedet haben. Nun aber meine Frage: Was soll ich jetzt am besten machen, habe wenig geld (Studentenlaster) Kann man sich das Ding vielleicht sogar selber drehen? Den linken bekomme ich lustiger weise erst gar nicht ab, wollte mal schauen was da so drin steckt Bin für jeden Tipp dankbar Thomas |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Hi!
Die kosten nicht sehr viel: http://www.louis.de/_103dda32586d4ae...nr_gr=10005310 |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja 7 doppelmark werde ich wohl investieren können
Da lohnt der Aufwand mit dem selbstdrehen ohnehin nicht wirklich Aber jetzt komme ich zum nächsten Problem, wie bekomme ich den linken ab? Der lässt sich mit dem Schraubendreher nicht bewegen... Kann es sein das der geklebt ist? Thomas |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mit nem vernünftigen Kreutzschlitzschraubendreher und einem Hammer einen kräftigen Schlag verpassen. Denn sollte er sich lösen lassen.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Super
Werde ich mal ausprobieren! Die in dem Link angegebenen Lenkerenden passen auch? Ich weiß, das ist eine etwas blöde frage Aber bevor ich was falsches bestelle/kaufe... Thomas |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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das Problem dürfte sein, dass die Zubehör Lenkerendengewichte
um einiges leichter sind wie die original GS Gewichte, was zur Folge haben dürfte, dass es zu Lenkerschlagen kommt.
__________________
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das hört sich aber schlecht an, hat jemand schon diese Schwingungsdämpfer verbaut und kann mir seine Erfahrungen beschreiben?
Also schlägt da irgendwas? |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich fahre seit Monaten mit nur einem Lenkerende rum und es kommt zu keine schlagen. Nichtmal bei 200km/h
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Die Dinger heißen Lenkerdämpfer aka Vibrationsvernichter. Durch das Gewicht weit außen am Stummel ändert sich deren Resonanzfrequenz, d.h. hochfrequente Vibs kommen nichtmehr sosehr im Stummel an. Ist aber nicht so, daß das mit leichteren irgendwie extrem störend werden würde. Meine Stummel sind sogar direkt an den Standrohren angeklemmt und nicht wie die Originalen an der (gummigelagerten) Abdeckplatte der oberen Gabelbrücke und haben auch die Alulenkerenden von Louis. Vibriert zwar, aber ist problemlos auszuhalten. Gegen Lenkerschlagen helfen die Dinger nix, da bräuchte es nen richtigen hydraulischen Lenkungsdämpfer. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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@cherry
o.k. ich reduziere meine Aussage auf "kann in sehr sehr ungünstigen Fällen je nach Motorrad zu schwingungen und Lenkerschlagen kommen". Wobei hier Lenkerschlagen vielleicht von der Wortwahl auch wieder etwas übertrieben sein kann und durch mehr oder weniger starke Lenkervibrationen ersetzt werden kann.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Ich habe auch welche von Louis. Keinerlei Probleme!
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ok, dann werde ich mir die wohl mal kaufen
Auch wenn sie ein wenig leichter sind als die orginale, ich werd schon nicht von der Straße gepustet Also nochmal Vielen Dank für die schnelle Hilfe Thomas |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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achja, zu aussehen innendrin im lenker. da ist eine Metallscheibe mit gewinde in der Mitte für die Schraube reingeschweisst.
die wirst wohl nicht rausreissen beim aufschrauben der Schraube lenkerschlagen ist wenn ::: du mächtig gas gibst so dass das vorderrad entlastet wird und sich der Lenker fast frei drehen kann. durch das rollen des Reifens ( unebenheiten auf dem asphalt ) fängt dann der lenker an von alleine nach links und rechts und wieder zurück zu pendeln, lenken oder wie auch immer. dass kann soweit gehen dass es dir den lenker aus den Händen reisst und der lenker dir dann gehörig auf die finger klopft und sobald der reifen wieder seitenführungskräfte beim aufkommen auf den boden bekommt es dir den lenker verreist und du einen abflug machst ... es ist nur gegen die vibrationen. Resonanzfrequenz beschreibt es auch, hebelkräfte können es auch beschreiben -> gewicht am langen hebel ist träger, wenn die vibrationen über die klemmung übertragen werden müssen die vibrationen über den Hebel das gewicht bewegen -> also hast du eine dämpfung mfg Gonzo |
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