gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2013, 07:45:33   #1
x3me
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Entdrosselung

Hallo miteinander

Folgende Frage:

Ich will meine GS 500 EU BJ 96 entdrosseln. Habe dafür auch schon die Düsen & Gasschieber & Federn hier liegen.
Aber wie ist das jetzt mit dem Luftfilter. Aus den wiedersprüchlichen Aussagen werd ich nicht schlau. Ich brauche ja für meine dann denn 01D50. Aber laut einiger anderer Aussagen im Forum ändert sich ja nur mit oder ohne Rohr im LuFi.
Und dann steht wieder irgendwo das das nur das Geräusch der GS ändert und sonst nix.

Und rein logisch macht das doch noch weniger sinn, das ein offener Luftfilter ein Rohr(engstelle) im LuFi ist und in der gedrosselte keine Engstelle hat ?

Klärt mich auf

Viele grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 11:35:04   #2
wELz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
Standard

Servus,

Erstmal solltest du überprüfen, ob du Baujahr 95 oder 96 hast. Erstzulassung ist nämlich nicht Baujahr. Also überprüf mal die Daten mit dieser Tabelle.

Ansonsten gehst du nach dieser Anleitung vor.
__________________
Gruß,
Thomas
wELz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 11:56:24   #3
x3me
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist Baujahr 96, da grauer Rahmen
Ja die Anleitung habe ich gelesen.
Daraus resultieren ja meine Fragen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 16:16:00   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Gedrosselt gibt der Schieber nicht den kompletten Querschnitt der Vergaser frei. Dadurch hast du bei Volllast eine höhere Strömungsgeschwindigkeit und das Gemisch wäre deutlich zu mager. Deshalb werden bei der gedrosselten GS größere Hauptdüsen verbaut und ein dazu passender Luftfilter.

Offen reichen kleinere Düsen und weniger Luft.
Das wurde vermutlich wegen verschärfter Abgasvorschriften gemacht.
Die GS von 96-00 hat ja auch weniger Leistung.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 16:24:48   #5
wELz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
Standard

Jetz musste ich echt kurz nachschauen, was du mit der Rahmenfarbe meinst =)

Hast du das TÜV Teilegutachten? Da müsste es ja auch drinnenstehen, ob du den Luftfilter tauschen musst.

Ich vermute mal, dass sich die Luftfilter durch eine Lufteinlassreduzierung unterscheiden, da durch die Änderungen im Vergaser sonst der Motor zu mager läuft. Jedoch spielen da öfters noch weitere Faktoren eine Rolle.
Wenn es nicht im TÜV Gutachten vorgeschrieben ist, würde ich es eventuell erstmal lassen und den Tausch von einer Probefahrt abhängig machen. Son Luftfilter ist ja in Handumdrehen ausgetauscht.
__________________
Gruß,
Thomas
wELz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 12:59:58   #6
x3me
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So,
Heute haben wir sie entdrosselt meine kleine

Hat eigentlich Super funktioniert anhand der Anleitung. Danke dafür
Echt klasse das sich jemand da die Mühe gemacht hat.
Jetzt hab ich nur ein Problem. Ich kann nur noch auf PRI fahren.
Wenn ich denn Benzinhahn auf ON stelle, geht sie aus, kriegt keinen Sprit. Wo ist da der Wurm drin?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 16:06:48   #7
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Unterdruckschlauch vergessen anzuschießen oder geknickt.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 17:37:20   #8
x3me
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ähm angeschlossen ist er,
Abgeknickt weiß ich nicht. Werd ich gleich mal schauen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Entdrosselung Mopped89 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 14.08.2011 12:07:15
Frage zur Entdrosselung Killerjoe Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 20.03.2011 17:59:04
FRAGE: Entdrosselung 2000 BJ maxgutti Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 10.11.2010 22:35:15
Entdrosselung: Frage zur Eintragung der Drossel im Schein Rio Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 11 22.05.2008 21:38:54
Frage zum Vergaser & Entdrosselung acidicX Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 11.05.2008 13:09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.