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| Umfrageergebnis anzeigen: PINLOCK oder ANTI-BESCHLAGSBESCHICHTUNG | |||
| Anti-Beschlag-Beschichtung |
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3 | 11,11% |
| Pinlock |
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24 | 88,89% |
| Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
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Themen-Optionen |
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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Nun brauch ich mal wieder euren Rat
![]() Und zwar hab ich ja den Exo 1000 (Scorpion), nachdem aber das Visier einige Kratzer abbekommen hat, ist es an der Zeit für ein neues. Das Visier war Anti-Beschlagsbeschichtet und hatte soweit relativ gut funktioniert. Jedoch wird ja nun immer öfter zu Pinlock geraten, da diese anscheinend besser funktionieren sollen als die Beschichtungstechnik. Doch nun kurz und kapp die Frage: PINLOCK oder "NORMALES" ANTI-BESCHLAG VISIER? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 252
Baujahr: 2013
Kilometer: 28000
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Also da kann ich nur sagen, wenn du mit dem alten rundum zufrieden warst nimm doch einfach das, was günstiger ist..aber relativ klingt ja nicht so überzeugt
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Pinlock der Hammer ist (habn xr1000) Hatte damit nie Probleme, bis ich mal so klug war und zum Putzen das Pinlockscheibchen vom Visier genommen habe und danach war natürlich das Silikon (oder aus was auch immer diese Dichtungsschicht besteht) nicht mehr 100% dicht. Edit: Habe Spüli drauf..vielleicht passiert das nicht, wenn man ausschließlich Wasser verwendet auf der Innenseite :P |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Naja, das "relativ" kommt daher,
weil es beschlägt zwar nicht, jedoch habe ich das Problem, dass wenn es zuviel "Beschlag" verhindert, dann wird die Innenseite des Visiers wie mit einem Art Wasserfilm überzogen (die Beschichtung zerstört ja die Oberflächenspannung der Wassertropfen) aber der Wasserfilm stört halt auch etwas (ich weis, immer diese Studenten, geben nie ruhe)... :P Ist dieses Problem auch bei Pinlock visieren? Oder Absorbiert die Pinlockscheibe die Feuchtigkeit? |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nimm das Pinlock mit Dichtung, dann kann das Kondenswasser auch nicht zwischen fließen.
Benutze dieses seit 2 Jahren, musste bereits 2 mal Nieten nachstellen (eine davon komplett austauschen, kostenfrei bei Louis vom Mitarbeiter machen lassen) und bin SEHR zufrieden. Ich gehe sogar so weit das ich sage, nie wieder einen Helm ohne Pinlock. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 252
Baujahr: 2013
Kilometer: 28000
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Nein, das Problem hatte ich noch nie
Gibt es verschiedene Pinlock-Versionen? |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
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moin,
ich schalte mich auch mal ein. zunächst: visiere grundsätzlich OHNE spüli reinigen, sondern mit speziellem visierreiniger etc. sonst beschädigt man die beschichtung.. gerade bei blau, silber etc verspiegelt.. also bloß spüli vermeiden. dann weiter: ich kann pinlock nur empfehlen, am besten mit silikon dichtung. es gibt 2 arten, mit und ohne silikondichtung. das pinlock sorgt für ein luftpolster zwischen visier und dem pinlock visier. dadurch beschlägt das ganze nicht. es gibt universal pinlocks und speziell für helme, deswegen einfach mal bei louis polo etc suchen was angeboten wird |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Stört aber beim Fahren nicht irgendwie die Pinlock die Sicht? Also, dass man die Ränder oder so sieht?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
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bei mir persönlich bisher noch nicht. du kannst außerdem verschiedene pinlocks auswählen, also klar, oder getönt, würde in dem fall aber immer zum klaren raten
wenn dich das getönte stört (tunnel o.ä) kanns dus nicht mal eben abmachen.. |
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#9 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Ein getöntes Visier geht auch nicht mal eben ab, oder haste immer ein Ersatzvisier dabei?
__________________
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Stört absolut nicht, ist die erste Fahrt maximal etwas gewöhnungsbedürftig.
Hab sowohl im klaren als auch im getönten Visier ein klares Pinlock mit Dichtung verbaut, getönter Pinlock ist denke ich mal Schwachsinn und sieht bescheuert aus auf einem klaren Visier. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
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ich war so schlau mir einen helm mit sonnenblende zu kaufen, dadurch resultieren probleme mit schlechten sichtverhältnissen erst garnicht
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Auf jeden Fall Pinlock!
Mein bester Kumpel hat den Exo 750 oder so, hatte den mal Probe gefahren und das Visier hat immer beschlagen. Totaler mist ist das... Bei Pinlock passiert sowas definitiv nicht, wenn die Pinlock Scheibe richtig auf dem Visier sitzt. Und nein es stört überhaupt nicht beim fahren, da es mit den Rändern da endet, wo man auch selber nicht mehr gucken kann, sprich ist nicht im Blickfeld Das nachrüsten ist absolut kein Problem für den Fachhändler
__________________
Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
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Also zum Exo 750 geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich hab mit dem Visier keinerlei Probleme. Weder das getönte, noch das klare neigen zum Beschlagen, auch 180km am Stück bei starkem Regen waren bisher kein Problem. Hier fehlt nur eine Sonnenblende, aber vom Visier könnte ich den Helm empfehlen (hab aber auch nur 129€ für bezahlt, weils nen Auslaufmodell war) Ist aber kein Plastikschrott sondern Fiberglas |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Habe den Exo 1000
Danke für eure Zahlreichen Antworten, dann wirds wohl ein Visier mit Pin-Lock. Will ja den Helm noch länger haben |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 252
Baujahr: 2013
Kilometer: 28000
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Zitat:
). Wie _Newbie_ schon richtig gesagt hat, man sieht den Rand der Pinlockscheibe schon nach der ersten Fahrt nicht mehr, ich musste grade auch nochmal eben den Helm aufsetzen um zu schauen, ob der Rand im Blickfeld ist Ich weiß ja nicht wie hoch der Preisunterschied ist |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Gerasdorf bei Wien
Alter: 73
Beiträge: 144
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Hallo,
ein Helm ohne die Möglichkeit, Pinlock wenigstens nachzurüsten, ist für mich absolut keine Alternative. Bin Ende Mai gerade erst aus Sotchi zurückgekommen, da sind wir von insgesamt rund 5.500 km gerade mal 1.500 im Trockenen gefahren. Im Regen (kritisch ist da vor allem das langsamere Tempo, unter 60 km/h) beschlägt sich bei längerer Fahrt alles ausser Pinlock.Kritisch betrachtet, leiden die Sichteigenschaften bei Pinlock durchaus ein wenig, speziell in der Nacht oder im Tunnell bekommen Lichtquellen eine Art sternförmiger Ausstrahlungen, und der Kontrast wird geringer... aber im Vergleich zu dem, was ich vorher mit meinem C2 und dessen sog. "Anti"-Beschlags-Beschichtung erleben musste, war das mit dem Pinlock die reinste Erlösung!
__________________
Walter (mit Bikergruss) rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007) silberne TDM 900 (07/2007 - ) |
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| anti beschlag, pinlock |
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