![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
kamen eben noch 20ml super aus der pistole.... son scheiss, natürlich ist was neben das "loch" gegangen irgendwie unter den tank oder so.
als ich es wegwischen wollte, stellte ich fest, dass mein lack mitkommt. ist das normal? also ist nicht wild, das ist die geschichte unter dem schloss aber nerven tuts mich doch schon, da fast was reingefallen ist *grml* is das bei euch auch so? marco |
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
normalerweise darf nirgendwo was am lack passieren wenn da benzin gegenkommt ...
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
originallack , oder selbst lackiert ?
Normalerweise sollte das nicht passieren !
|
|
#4 |
|
Gast
|
Sag, mal, was füllen die bei Euch in die Tanke?
Das Sprit Lack vom Tank löst ist definitiv nicht normal. |
|
|
#5 |
|
Gast
|
das is originallack...
ich weiß auch net obs schon vorher kaputt war, beim abwischen hab ich es halt gemerkt.. |
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die Zweite Frage ist jetzt ist der Farblack auch benzibfest oder nur der Klarlack? Und die dritte Frage wie alt ist Deine Maschine und wie oft polierst Du sie? Kann es sein, daß Du im laufe der Jahre(vielleicht mit Poliermaschine) den Klarlack fast runter"geschliffen" hast? |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt...
ihr habt den runden kreis mit dem schloss drinnen [von außen sichtbar]. wenn ihr das schloss aufmacht und nach hinten klappt - um zu tanken - dann müsstet ihr den einfüllstutzen etwas weiter unten sehen. dort setzt ja der ca 5cm dicke verschluss mit dem schloss drin auf. wenn man jetzt von der seite reinschaut, dann müsstet ihr einen ca 1cm hohen raum sehen, der zwischen dem wirklichen tank und der äußeren schicht ist. wie weit der rein geht weiß ich nicht, auf jeden fall sind von dort kontermuttern gegen die von außen sichtbaren schrauben gedreht. dort ist mir benzin raufgetropft, ich gehe davon aus, dass dort kein klarlack war. der lack ist nicht abgeblättert wie man es so allgemein kennt sondern hat sich in "klumpen" verwandelt und ist am tuch hängen geblieben. habe es zum glück schnell gemerkt und weiter nicht mehr gewischt, weil mir fast ein teil in den tank gefallen wäre. is da eigentlich noch nen filter drin im tank selber oder nur nen vorfilter vorm vergaser? na ja egal, entweder mach ich noch bilder, sonst sehen wir uns nächstes wochenende marco |
|
|
#8 |
|
Gast
|
SICHER DAS ES LACK UND KEIN DRECK WAr?
der hohlrum ist nur in etwa so groß wie der tankverschluss selber. |
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Bist du sicher, das du Benzn und keine Salzsäure getankt hast ??? ... kleiner Scherz ...
Originallack sollte eigentlich dranbleiben, bei selbstlackiert kann das schon mal vorkommen, wenn der nicht 100%ig Lackiert ist.
|
|
#10 |
|
Gast
|
ja ich weiß scheiss rieeesen bild.. aber kein bock das kleiner zu machen weil ich jetzt noch nen ölwechsel machen müsste..
grüße, marco |
|
|
#11 |
|
Gast
|
Gibt es das Bild auch in noch größer???
Sieht so aus,als ob Werksmäßig an der stelle mit Grundierung gespart wurde. |
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
leider nicht, die cam hat nur 4 megapixel mich hat es etwas geschockt als mir der lack entgegen kam.. aber na ja muss ich wohl mit leben. ich werde gleich nochma probieren mit der kombizange was zu erreichen bei dem scheiss stehbolzen. marco |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du regst dich jetzt nicht wirklich über das kleine Fleckchen auf, wo zwar kein Lack ist, aber zum größten Teil der Tankdeckel drüber ist?? Ne ne ne...
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Na ja, an der Stelle ist Rost programmiert, wenn das Motorrad auch mal nass wird; schliesslich steht da das Wasser.
Ich tippe mal auch nicht sauber entfettet beim Lackieren. Ist schliessliche eine Problemstelle da. Dein Töff ist doch noch relativ neu, nicht wahr? Evtl. ist da über Gewährleistung etwas zu machen. Und Marco: Auch eine 4 MPixel-Kamera kann man anweisen, kleiner zu speichern. Deine Bilder sind eine Zumutung. |
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Das ist das größte Bild das ich jeh gesehen habe, auf dem ich nix erkenne.
Ist nur Spaß... Originallack darf bei Benzin nicht mitkommen...da ist irgendwas falsch. |
| Lesezeichen |
|
|