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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
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... also beim Blinken, wenn die Blinkerbirnen (2 x 21 + 3,4 Watt) brennen, wird das Licht (Scheinwerfer, Cockpitbirnchen) ein wenig dunkler, wenn sie aus sind wirds ein wenig heller (im Gegenrhytmus zum Blinker). Nicht dramatisch aber doch wahrnehmbar. Voltmeter an Batterie angeschlossen zeigt kaum Spannungsschwankungen ( < 1 V). Mit steigender Drehzahl nimmt der Helligkeitsunterschied ein wenig ab.
Ist das immer so? Könnte das bei der HU Probleme geben? Greetz BW |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Wenn du fährst???
Also während dem Fahren sollte sowas nicht geschehen! Im Stand ist es normal, weil du nicht so viel UpM hast, als dass die Lima genügend Strom erzeugen kann. Somit muss die Batterie das Bordnetz mitspeisen. Sollte eig keine Probleme beim TÜV geben. Wie alt ist denn deine Batterie? Sie hat wohl schon etwas mehr auf'm Buckel...
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Motorradfahrer Augsburg
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
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Leider weiß ich nicht, wie alt die Batterie ist, da sie beim Kauf des Fahrzeugs (Juli 2011) bereits verbaut war; der Verkäufer behauptete jedoch, er habe sie neu eingebaut. Das heißt aber auch nicht unbedingt viel, da er bei der Säurebefüllung geschlampt oder sie nach der Befüllung nicht aufgeladen haben könnte. Auch handelt es sich um ein Teil aus dem Billigstsegment (saito), die haben bei mir nie lange gehalten. Wenn ich die Prägung richtig interpretiere, ist das Herstellungsdatum 02/11.
Noch ne Bemerkung off topic: Gute Erfahrungen hab ich mit den Batterien von Panther gemacht; die haben auch noch den Vorteil, das i. d. R. ein Säurepack dabei ist, so dass man nach dem Befüllen nicht 1/3 Liter Säure über hat, wo man nix mit anfangen kann. Leider verkaufen die aber nur an Händler, und ich kenn keine Bezugsquellen außer Restpostenmärkten, die aber leider die FB10L-B2 nicht führen. Vielleicht kennt ja wer Läden, die das komplette Panther-Programm führen? Geändert von Bud_Weiser (06.09.2012 um 07:20:20 Uhr) |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Südfriesland
Beiträge: 225
Baujahr: 2002
Kilometer: CBR600
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Ist eigentlich völlig normal (beim Motorrad) und Sorgen brauchst du Dir deswegen auch nicht machen.
Wie Ghostrider schon sagte, im Stand hat es mit der mangelhaften Übernahme der Lichtmaschine zu tun. Bei einigen Motorrädern kann man wenn's dunkel ist auch beobachten, wie die Armaturenbeleuchtung im Stand mit zunehmenden Gas heller wird. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vom Blinker kenn ich das schon, aber gestern früh ist mir da was extrem aufgefallen:
Ich stand an ner Ampel an nem leichten Hang und immer wenn ich die Bremse gezogen habe, wurde der Scheinwerfer so dunkel, alsob ich auf Standlicht umgeschaltet hätte oO Ist mir so auch noch nie aufgefallen. Kann aber auch an meiner schlappen Batterie liegen... |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
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Also ich zähl auch zu den "Eher-Selten-Fahrern", da ich bei den Spritpreisen immer öfter das Fahrrad nehme. Dazu kommt noch häufige Kurzstrecke und die bei den Billig-Batterien doch recht hohe Selbstentladung.
Denke mal, dass mein Problem in erster Linie da her rührt. Da hilft wohl nur regelmäßig ausbauen und aufladen. |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Zitat:
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Motorradfahrer Augsburg
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
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...und was sich auch gelohnt hat war, die Massesteckverbindung, die direkt hinter (bzw. von) der Batterie in den Kabelbaum geht, zu reinigen: Licht ist jetzt heller, Batterie wird besser geladen und das Flackern der Cockpitlämpchen kaum noch wahrnehmbar
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Ich benutze schon immer SAITO-Batterien. Muss nur regelmäßig nach Füllstand schauen. Meine ist BJ.97 und habe erst die 4. Batterie drin.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Leute, das kommt relativ sicher nicht von der Batterie, meistens kommt das von einem Massefehler, also oxidierte Kontakte, Kabel am Rahmen aufgescheuert etc. Da hilft nur suchen, putzen und/oder Kabel tauschen.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
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