gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Computer, Handy, Technik, ...

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2013, 19:19:08   #1
Sempi90
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sempi90

Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
Standard Welche GoPro zum Geburtstag?

So mein Geburtstag rückt näher und ich dachte mir, ich würd mal gerne eine GoPro haben, damit ich auch mal qualitative Aufnahmen tätigen kann.

Hab mir nun im Netz die Hero 2 und die Hero 3 angeschaut.
Mit dem meisten, was in der technischen Beschreibung steht, kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.

Deshalb frage ich euch ; welche der Beiden kommt eher in Frage?

Ich möchte die GoPro nutzen um schöne Videoaufnahmen zu machen (am Motorrad, aber auch zB am Boot, etc)

Solch spielereien, wie Slow Motion und Timelapse Videos sollten auch machbar sein.

Und um ab und zu auch mal normale Fotos zu machen, würde ich die GoPro auch gerne nutzen.

Mit welcher habt ihr Erfahrungen gemacht, welche könnt ihr weiter empfehlen, welches Zubehör ist sinnvoll???

schöne Grüße
Christoph
Sempi90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 12:39:15   #2
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Mit GoPro normale Fotos schießen ist trotz wunderbarer Bildqualität nicht einfach, da das Fischaugen Objektiv nunmal ein verzerrtes Bild erzeugt.

Von Preis/Leistung her würde ich eher die Hero 3 empfehlen, da die Hero 2 (sofern neu gekauft) nicht wirklich günstiger ist (habe jetzt aber auch nicht groß nach günstigen Angeboten gesucht).

Bei der Hero 3 kommt es dann natürlich auf die Finanzielle Lage an, ob du dir die White, Silver oder Black Edition holst.
Ich würde mir eher die Black edition holen wollen, da sie technisch einfach wesentlich weiter ist als die anderen zwei Editionen. Und inzwischen sind die Mehrkosten wesentlich niedriger als zur Markteinführung.

Edit: Ich habe selbst nur die Hero 1 gehabt, kenne die Hero 3 aber von einem Freund (und die ist wirklich absolut geil!). Die Black Edition gibt es dann in der Basis Version und in der Surf Version. Zum Motorradfahren ist dann natürlich die Basis Version besser, da es bei dieser flache und gebogene Klebepads (z.B. für den Helm) gibt.

Als Zubehör würde ich vor allem eine weitere Batterie bzw. die Batterie BacPac empfehlen, da die Akkus wirklich nicht lange halten. Der BacPac fungiert als Zusatzakku, also braucht man den Akku nicht zwischendurch zu wechseln.

Wichtig: verlasse dich nicht darauf, dass die Klebepads bombenfest halten (das tun sie zwar, aber wer weiß wie lange). Sichere die Kamera lieber mit einer Schnur oder anderes.

Edit Edit: Seit kurzen gibts von der Black und Silver Edition die "+" Versionen mit besserem Akku und besserem Bild. Da ich die Zahlenunterschiede nicht kenne, der Preisunterschied jedoch recht hoch ist, würde ich persönlich nicht zu der +Version greifen.

Geändert von DonArcturus (07.10.2013 um 13:06:41 Uhr)
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen