![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo GS 500 Freunde,
da ich meinem GS 500 F von Milano Italien nach Österreich importiert habe möchte ich euch von meinen Erfahrung erzählen. Das Motorrad ist von 2004 hat 16.000 km und hat 1.100 € gekostet. Abmeldung in Italien war 140€. Datenauszug und CoC Duplikat haben 168€ gekostet. Die §57a-"Pickerl" (Tüv) 50 € + 210€(neue Bremsklötze vorne und neue Bremsflüssigkeit(Werkstatt Preis ![]() )Nova 110€ Ich bin mit einen Freund nach Milano gefahren und wir haben die Fahrkosten geteilt 150€. Zulassung + Nummerntafel in Österreich 178€ Insgesamt hat mich das Motorrad 1928€ ohne Zulassung gekostet. Also wenn du einen Motorrad von Italien nach Österreich Importieren willst, muss noch ca. 900€ + 1 Woche Aufwand zu dem Verkaufspreis dazurechnen. Gruß Nico |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
Hallo Nico, hallo Motorrad
![]() Fahren Italiener freihändig, wenn die reden?
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das freihändig fahren ist in Italien verboten ( auch wenn die Verkäufer von Helmsprechanlagen dadurch masive Umsatzeinbußen zu verzeichnen hatten )
in Deutschland ist das freihändige Fahren übrigens auch untersagt § 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers (3) Radfahrer und Führer von Krafträdern dürfen sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Sie dürfen nicht freihändig fahren. Die Füße dürfen sie nur dann von den Pedalen oder den Fußrasten nehmen, wenn der Straßenzustand das erfordert. @ nico interessant zu wissen was das alles kostet ein Motorrad zu importieren - das lohnt sich also nur bei extremen Schnäppchen oder seltenen Exoten die man nicht in jedem Land bekommen kann apropos :
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|