![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moins, nachdem ich nun das GS-Federbein durch das Bandit-Federbein getauscht habe, ist die kette extrem am schleifen, aber nicht auf dem schleifer sondern eher da wo sie zum Ritzel reingeht, hat das problem nochwer? oder liegt es nur daran das ich nen neues Kettenkit brauche, da meins extrem runter ist.
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
wie du ja weißt habe ich auch das von ner 2001er verbaut und außerdem ne neue kette drauf. bei mir schleift es allerdings nicht sondern setzt nach größeren hügeln oder kanten hinterm schleifer auf. die frage ist, ob es was bringt, hier nen zusätzlichen schutz zu verbauen und wenn ja welchen. das klackergeräusch vom aufsetzen wird wohl nur schwer wegbekommmen zu sein.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Sers!
@ Thomas86 Ich denke mal, das liegt wahrscheinlich an deinem Kettensatz. Wenn die Dinger fertig sind kann die Kette schon mal auf der Schwinge, oder an der Ritzelabdeckung schleifen. Würde aber sagen, wenns soweit ist... schnellstens wechseln!! @ keyleigh Also wenn die Kette bei Hügeln etc. auf der Schwinge aufsetzt, kannst auf die Stelle einfach 3-4 Lagen Textil-Isoband kleben. Das hält die nächsten paar 1000 km auf jeden. Hab ich auch mal gemacht, als mein Kettensatz runter war und ich 1 Woche auf die Bestellung warten mußte Grüße!! |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
bei mir hats immer am hauptständer geschliffen, vorallem wenn ich aprubt gas gegeben habe.
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Servus,
es kann zum einen am Hauptständer liegen, dass es KlackKlack macht. Zum anderen, dass die Kette an der Ritzelabdeckung vorne schleift, da dort noch ein kleiner Steg ist. Den dann wegschleifen, dann müsste es gehen. |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
beim umbau aufs bandit-bein hab ichs net so deutlcih gemerkt, aber als ich dann die langen knochen reingemacht habe, und sie runter kam, wars nen grosser unterschied, sie ist viel ruhiger geworden, vorher wars schon ein wenig zu handlich.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|