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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Chemnitz
Beiträge: 17
Baujahr: 1992
Kilometer: 66000
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Hey Leute, ich endschuldige mich sollte es dieses Thema schon zich mal geben aber in der Suchfunktion habe ich nix gescheites gefunden.
Also ich möchte meine Lenkstummel auf Tourenlenker oder Superbikelenker umrüsten und habe da noch ein paar Fragen 1. Muss ich die Bowdenzüge und Kabelstränge Ändern? bzw bis zu welche Lenkerbreite muss ich es nicht. 2. Welchen Lenker und welche Klemmbrücken könnt ihr empfehlen? was haltet ihr von diesen? http://www.ebay.de/itm/SW-Motech-Len...item5d3332133b 3. Wenn ich zu der mLenker und den Klemmbrücken eine ABE bekomme sollte es da doch keine probleme geben oder? 4. Was muss ich noch unbedingt beachten? So das wars erstmal von mir Ich hoffe mal ihr wollt und könnt mir helfen, bis bald
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
hier nimm das ganze Kit von Gimbel, dann biste Sorgenfrei: http://www.ebay.de/itm/LSL-Superbike...item3f06542cec
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Musst mal gucken.
Die Klemmböcke kannst du nur verbauen, wenn du eine obere Gabelbrücke hast, die auch für die Klemmböcke vorgesehen ist. Bei den Gabelbrücken mit den Stummeln passen die Klemmböcke meines Wissens nicht. Da braucht man, so weit ich weiß, welche mit einer zentralen Befestigungsschraube. Im Normalfall brauchst du auch andere Züge und Bremsleitung. Muss man aber alles probieren und messen. Es ist wirklich am einfachsten, wenn du das Gimbel-Kit nimmst. Da musst du nichts anpassen oder herumexperimentieren. Das passt einfach.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.04.2014
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 17
Baujahr: 1989
Kilometer: 70000
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Bei mir hat der Vorgänger den Lenker getauscht. Bin mir nicht sicher ob wegen Sturz oder er das Teil das jetzt drauf ist tatsächlich hübscher fand .. jetzt bin ich am Überlegen ob ich wieder Stummel dran machen soll. Ein Kollege von mir meinte mit dem Stummel sitzt man ein wenig tiefer und kann viel schöner Lenken weil er ein breiter ist .. was meint ihr?
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
Oder Du tauschst mit dem Fredersteller Ingokorn
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Duracell ist Scheiße
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Und mach die häßlichen Löcher der Stummelriser zu!!!
![]() Ich habe meine verschlossen, mit Epoxy zu gegossen ud dann noch die Rundung der Brille nachgearbeitet - sieht aus, wie original SBL-Brücke (Album oder meine Freds, z.B. http://forum.gs-500.de/showthread.ph...015#post534015, Post 37 mal gucken). |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hehe, findste?
Mich würden allein schon die überstehenden Riser stören...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#8 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Ja Berndy, da kannste Recht haben, für mich aber nicht
![]() Ich werde nicht wieder umrüsten und habe desahlb ja alles zugepappt, die "Ecken" abgeschnitten und rund gefeilt - alles händisch und sauber geworden.
Geändert von geko4711 (13.04.2014 um 21:16:42 Uhr) |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.04.2014
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 17
Baujahr: 1989
Kilometer: 70000
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Chemnitz
Beiträge: 17
Baujahr: 1992
Kilometer: 66000
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Tach Leute!
Danke erstmal für die vielen Antworten! ich glaube es wird dann wohl das Umbauset von Gimbel, ist aufjedenfall das einfachste. Kann mir jemand was zu dem Mitgeliefertem Lenker sagen? wie kann ich mir die Sitzposition vorstellen, ich hätte gerne eine sehr aufrechte zum cruisen Bin ich da richtig oder ist der Lenker eher tief? |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Zitat:
Welche überstehenden Riser? Das sieht vielleicht von oben so aus, weil ich noch ne Erhöhung auf den Risern (Umbausatz Gimbel) drauf habe, die den Lenker auch noch zum Fahrer ran setzt. Hier sieht man es vielleicht deutlicher. |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ahh, tatsache die Erhöhung.
Dachte schon es gibt noch andere Hersteller von so großen Risern außer Hagen
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.11.2011
Ort: Dresden
Alter: 34
Beiträge: 1
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Hallöchen zusamm,
zum Thema des Lenkerumbaus von Gimbel,ich persönlich bin völlig zufrieden mit dem Lenker und man Sitzt echt sau Gemütlich drauf. In dem Lieferumfang von Gimbel bekommt du die Beiden Klemmböcke mit den Schrauben und neue Stahlflexleitung die bissle Länger ist sowie den Lenker dazu und Natürlich die Papiere zur eintragung des Lenkers ! Und die Montage des Lenkers ist Sau Simple Ihr könnt ja mal in die Bilder Schauen da sind 4 Bilder von mein Neuaufbau drin mit dem Lenkeraufbau |
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