![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 20
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit kurzem eine 94er GS500E. Ich bin dabei, die Maschine zum einen etwas schicker zu machen (dezent zB kleinere Blinker, anderer Spiegel) und zum anderen, etwas am Zustand zu ändern (Rost entfernen, Reifen erneuert etc) Ich habe auch einen K&N Tauschfilter eingesetzt, da ich eh die Tankgummis erneuern wollte etc. Keine Bange, dass wird keine Leistungsfrage Nun aber meine Frage: Es ist beschrieben, dass der Tauschfilter nur mit Reduzierring gefahren werden darf und auch soll, wenn man nicht neu abstimmen möchte etc. Kein Problem, allerdings hat der Originalfilter den großen Durchmesser, also den, den der K&N Filter ohne Ring hätte?? Wo liegt da der Sinn? Man verkleinert den Durchlass ja im Vergleich zum Original. Liegt es daran, dass der Filter einen insgesamt größeren Luftdurchlass hat vom Material her? Achso, die GS ist entdrosselt. LG Pete |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Hallo!
Gratuliere zur GS ![]() Zitat:
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 20
|
Ganz lieben Dank
Okay, dann macht das Sinn, habe den Reduzierring auch eingesetzt, aber kam mir so spanisch vor, vor allem, weil der irgendwie ja nur draufliegt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
also bei mir klemmt er drin, sozusagen "Preßpassung"
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 20
|
Oh
Bei mir konnte ich den nur so reinlegen, schaue ich mir morgen noch einmal an |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| K&N Tauschfilter Einsatzring | aemisemoritz | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 22.02.2010 15:52:01 |
| K&N Reduzierring, woher? | Custom-S51 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 0 | 23.08.2009 16:45:05 |
| Tauschfilter K&N | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 27 | 14.11.2007 23:38:03 | |
| KN-Einzelfilter oder tauschfilter | bloodangel | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 15.01.2007 16:55:55 |