gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2014, 21:51:11   #1
Pete_NRW
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 20
Standard K&N Tauschfilter Reduzierring???

Hallo,

ich bin neu hier und habe seit kurzem eine 94er GS500E. Ich bin dabei, die Maschine zum einen etwas schicker zu machen (dezent zB kleinere Blinker, anderer Spiegel) und zum anderen, etwas am Zustand zu ändern (Rost entfernen, Reifen erneuert etc)

Ich habe auch einen K&N Tauschfilter eingesetzt, da ich eh die Tankgummis erneuern wollte etc. Keine Bange, dass wird keine Leistungsfrage

Nun aber meine Frage:

Es ist beschrieben, dass der Tauschfilter nur mit Reduzierring gefahren werden darf und auch soll, wenn man nicht neu abstimmen möchte etc. Kein Problem, allerdings hat der Originalfilter den großen Durchmesser, also den, den der K&N Filter ohne Ring hätte??

Wo liegt da der Sinn? Man verkleinert den Durchlass ja im Vergleich zum Original. Liegt es daran, dass der Filter einen insgesamt größeren Luftdurchlass hat vom Material her?

Achso, die GS ist entdrosselt.

LG

Pete
Pete_NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 22:05:25   #2
Smolle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smolle
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Hallo!

Gratuliere zur GS

Zitat:
Zitat von Pete_NRW Beitrag anzeigen
Liegt es daran, dass der Filter einen insgesamt größeren Luftdurchlass hat vom Material her?
Genau das
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill

Internet - Power to the People

Man darf nicht alles glauben, was man denkt.
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 22:09:02   #3
Pete_NRW
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 20
Standard

Ganz lieben Dank

Okay, dann macht das Sinn, habe den Reduzierring auch eingesetzt, aber kam mir so spanisch vor, vor allem, weil der irgendwie ja nur draufliegt
Pete_NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 22:12:26   #4
geko4711
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von geko4711
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

Zitat:
Zitat von Pete_NRW Beitrag anzeigen
...vor allem, weil der irgendwie ja nur draufliegt
also bei mir klemmt er drin, sozusagen "Preßpassung"
__________________
Grüße vom geko4711

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 22:16:33   #5
Pete_NRW
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 20
Standard

Oh

Bei mir konnte ich den nur so reinlegen, schaue ich mir morgen noch einmal an
Pete_NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K&N Tauschfilter Einsatzring aemisemoritz Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 22.02.2010 15:52:01
K&N Reduzierring, woher? Custom-S51 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 0 23.08.2009 16:45:05
Tauschfilter K&N Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 27 14.11.2007 23:38:03
KN-Einzelfilter oder tauschfilter bloodangel Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 15.01.2007 16:55:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.