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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen,
eine knifflige Frage an alle: Bei der Demontage der Bremsscheibe haben sich 2 Schraubenköpfe verabschiedet. Habe diese dann mit dem Bohrer entfernt. Wie bekomme ich am besten die Reste raus? Gibt es da einen besonderen Trick ? Vielen Dank im voraus The Black - Bird Detlev |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Kommt drauf an, wie weit die Stummel rausgucken. Entweder mit ner Zange greifen oder ne Mutter aufschweißen (lassen). Steht nix über hilft wohl nur ausbohren oder anbohren und nen Torx reinkloppen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn wirklich nur noch der Gewindegang im Gewinde steckt, kannst du den versuchen rauszupopeln (Zahnarztwerkzeug (Kürette))...ansonsten sehr behutsam von Hand und Stückweise (immer weit genug zurückdrehen) mit nem Gewindeschneider/-bohrer rangehn. Bestenfalls mit Stufe 1 oder 2 vom 3-teiligen Gewindeschneidset.
Wenn noch genug Fleisch der Schraube vorhanden ist, kannst du auch mit nem Linksausdreher rangehen. Falls du das bisher verschlafen hast: Die Bremsscheibenschrauben sind mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt. Die wird wieder weich, wenn man sie erhitzt. Also vor´m Linksausdrehen tüchtig mit dem Heißluftfön erhitzen!
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Ich machs immer so, dass ich ne Nuss mit Innensechskant ansetze und einmal kräftig mitm Hammer drauf haue. Danach lös ich die Schrauben, hat bis jetzt noch keine Schraube zerstört.
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Da freut sich die Nuss mit Inbus...
Alles eine Frage der Sicherungsmenge...wenn der Vorbesitzer da nen tüchtigen Tropfen benutzt hat, wirste ohne Hitze vermutlich Probleme bekommen.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Wenn du jemanden kennst der erodieren kann, das ist der beste Weg.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Ich habe jetzt mindestens 30St. von diesen Schrauben, original mit Schraubensicherung, ohne erhitzen etc. problemlos rausbekommen. Ich verwende einen Steckaufsatz für meinen Radmuttern-Schlüssel den ich für die Reifenmontage am Auto gekauft habe - mit Teleskopstange. Durch den langen Hebel ist es ganz easy.
BTW: Falls du oder irgendwer anders noch Bremsscheibenschrauben braucht - ich habe noch besagte 30St. hier rumliegen die ich gern für 1€ St. verkaufe. |
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