![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 8000
|
Hallo. Vertraue normalerweise mineralischen Ölen wehen kupplungsrutschen etc.
Bin jedoch zu einem Kanister liqui Molli 10w40 4t Racing mit Synthese technologie gekommen. In der Beschreibung steht das es für nass und trockenkupplungen geeignet seien soll. Hat da jemand Erfahrungen ? Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
hallo,
soweit ich weiß ist dieses öl ein halb synthetisches motorenöl ich selbst fahre es seit jahren in meiner yamaha xt und in meiner gs 500 eindeutig besser als castrol oder motul meiner meinung nach mit der kupplung gibt es keinerlei probleme ich kann dieses öl nur empfehlen!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
"eindeutig besser"...woran machst du das fest?
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
zb:ich habe beim kumpel seiner gs das ventilspiel eingestellt, er ist immer von der werkstatt aus mit castrol gefahren, hat annähernd die gleiche laufleistung wie meine gs, der ventilkopf/nockenwelle sah sehr verdreckt aus, nockenwelle hatte schon starke schleifspuren trotz regelmäßger überprüfung der ventile,
auch ein andre kumpel hatte mir erzählt dass er bei seiner bandit nachdem er einmal auf castrol umgestiegen war schon zwei mal kurbelwellenlager wechsel muste ( bei 13000km und 19000km) ich bin einfach von liqui moly made in germany überzeugt da ich nach 45000km motorradfahren und 250000km autofahren niemals probleme hatte |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wenn jemand bei 13. und 19.000 km die Kurbelwellenlager wechseln muss sollte man den Umgang mit dem Motor mal überdenken. So schlecht kann gar kein Öl sein, außer es ist nicht vorhanden. Wenn Castrol mit zu geringem Ölstand gefahren wird, kann das auch nix ausrichten.
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zumal der GS-Motor seine Wurzeln in einer Zeit hat, als es noch kein SuperduperhuppifluppiÖl gab.
Ist also eher eine Frage der Nutzung und Wartung als der Ölmarke...kochen alle nur mit Wasser. Aber wenn du dich mit bestimmten Marken besser fühlst, tob dich aus. Schadet ja meist nix.
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
eins ist klar castrol/motul ist immer noch besser als manches supemarktöl
klar kann die gs mit jedem dreck fahren, die hält viel aus da es im thread um liqui moly ging dachte ich mir mal meine guten erfahrungen mitzuteilen und zu bestätigen dass damit die gs auf jedenfall getankt werden kann |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke s ist ähnlich wie bei Milch. Kannst teure bei Rewe kaufen für 1€ und mehr, oder günstig ab 0,40€ bei Aldi. Inhaltlich meist s gleiche/ unterschiede sind extrem gering.
Nur so ma als Vergleich wie ich das mit Polo/Castrol/Motul,Liqui Molly sehe. In die Streety kommt auch nur Motul oder Castrol(vom Werk empfohlen) rein. Mein Händler haut da immer das gute 10W50 Vollsyntese rein. Da ich die Kiste ja neu habe kommt auch nur das Zeug rein. Der Motor stammt aber auch aus der Daytona womit ja auch n etwas anderer Leistungshintergrund da ist. Bei meiner EX-GS und SV war dann auch das günstige Polo/Louis Öl(Polo Eigenmarke wird bei Fuchs abgefüllt) was auch sehr gut funktioniert hat. Der GS Motor ist aus so einer alten Zeit, einfach von Polo/Louis 10W40 Teilsynthese rein und gut. Wenn hier aber jemand bereit ist mehr Kohle auszugeben und evtl. bessere Erfahrung damit gemacht hat why not, ich halte hier niemanden auf.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Die Louis Hausmarke wird bei penthosin abgefüllt, dieser ist erstausrüster für diverse deutsche Automobil Hersteller.
Habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht (GS 500, GSF 400,GSF 1200,CBR 600 F). Leistungsunterschiede sind sehr groß. Allein bei der CBR war das Kupplungsgeräusch im ungekuppelten Zustand lauter mit Louis Öl als mit Castrol... *Mein Senf*
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
|
Zitat:
Die GS reagieren aber wohl recht unterschiedlich auf diese Additive. Meine hats gemocht. Was Deine sagt, weiß ich nicht.
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 8000
|
Vielen Dank für die Beiträge.
Ich bin froh das ich beim durchfahren des nächsten Gefechts keine Angst haben muss, nach einem Treffer nicht mehr bis nach hause zu kommen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Ich fahre seit über 10 Jahren die POLO Hausmarke (mineralisch).
Habe noch nie Probleme gehabt. Wichtig ist nur penibel den Ölstand zu kontrollieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|