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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Berlin Zehlendorf 14169
Alter: 30
Beiträge: 5
Baujahr: 1997
Kilometer: 28500
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Moin Leute,
mir ist heute beim sportlichen kurvenflitzen die linke Fußraste gerissen. Wird selbstredend gewechselt. Aber ich frage mich jetzt ob Zubehörrasten ( z.B. von lsl ) auch wirklich stabiler sind ? Weis da jemand bescheid ? Dachte an die hier https://www.louis.de/artikel/lsl-rac...?list=70982114 so sieht meine jetzt aus
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Auf Wiederschaun, Reingehauen
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Die Fußraste besteht aus nem Vierkantrohr mit mindestens 2mm Wandstärke. 10x10 oder 12x12mm. Das Ende ist eine angeschweißte Platte und über dem Ganzen ist das Gummi gestülpt. Zieh den Gummi mal runter und guck dir das Teil genau an. Ich bin mir nicht sicher, ob die Platte gepunktet oder durchgängig angeschweißt ist.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die Zubehörrasten sind meistens aus ALU.
ALU ist bei gleichen Wandstärken nicht so stabil wie Stahl. Die Alurasten schleifen sich bei Bodenkontakt auch ab.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn du so die Rasten schleifen lässt, musst du deinen Fahrstil ändern bevor du dich derbe hinmaulst!
Die Kiste zu drücken ist zwar gut für Schräglage, aber hebelt dich schnell aus, wenn du es übertreibst. Eine solche Fahrweise hat NICHTS auf öffentlichen Straßen zu suchen! Mach ein Fahrsicherheitstraining und dann ein Kurventraining und übe dann den Hang-Off auf ner kleinen Rennstrecke. Mit dem Serien (schaukel) Fahrwerk bringst du dich sonst nur in Gefahr. Zubehörfederbein (auf dein Gewicht und Fahrstil abgestimmt) ab 300€, progressive Gabelfedern und zäheres Öl (ein MUSS bei jeder GS) 80€. Schon hast du eine Grundlage, um die Kuh fliegen zu lassen ohne, dass gleich alles schleift und die nächste Bodenwelle dich ins Nirvana wirft.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus ,
Die Alurasten kannste nehmen. Sind in der Länge kürzer und somit noch mehr Schräglage möglich.
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Duracell ist Scheiße
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Berlin Zehlendorf 14169
Alter: 30
Beiträge: 5
Baujahr: 1997
Kilometer: 28500
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Danke schonmal für die schnellen und invormativen Antworten
@ Saugwurmmensch: sicherheitstraining hab ich schon , kurventraining kommt im Sommer( Ferien ) und gabelfedern liegen schon ne Weile im Warenkorb und werden jetzt endlich mal bestellt.
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Auf Wiederschaun, Reingehauen
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