![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi zusammen,
ich habe bisher noch nicht das vergnügen gehabt mein Krad über den TÜV zu bringen. Daher frage ich mal vorsichtig, was wie genau geprüft wird. Werden die mit meinem Krad auch fahren wollen? Ich will morgen zum TÜV, wenn meine Elektrik funktionieren würde. Werd da heute mal drübersehen. THX for each POST |
|
|
#2 |
|
Gast
|
kurz drauf setzen und ne kleine runde auf dem hof fahren wird der prüfer i.d.r. auf jeden fall machen.
Die details sind stark von der tagesform des jeweiligen prüfers an, dass kann man nicht verallgemeinern. |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
mit suche wäre das nicht passiert
Die schauen auf die - Elektrik (Licht (incl. Höheneinstellung), Bremslist, Blinker) - Äussere Erscheinung (vorher putzen) - der Prüfer macht eine Probefahrt um die bremsen zu testen - Wenn ihm Umbauten auffallen, fragt er nach den Eintragungen bzw. ABE. Der TÜV hier in Aachen war ganz locker, der hat sich auch einen Schraubendreher genommen und mir das Licht eingestellt, bei anderen weiß ich, das die nach hause geschickt wurden.
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wie sieht das aus mit der Drossel? Wird er es merken das sie nich mehr drin is?
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn er sich draufsetzt und fährt vieleicht. wenn er dann auf die Dosenbahn brummt und bei 200 vom Gas geht bekommst du keinen Düv. Aber ich würd´s versuchen.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich glaube nicht, das ihn interessiert ob du beschränkt fahren darfst.
Ist die Drossel eingetragen und ist nicht drin könnte es Probleme geben, ist sie ausgetragen, wird es ihn nicht interessieren.
|
|
#7 |
|
Gast
|
Krieg ich dann irgendwie streß mit dem TÜV oder noch schlimmer eine
Anzeige? |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
ich glaub net das der vonner fahrt im hof mekrt, ob die nun 34 oder 46ps hat.
|
|
#9 |
|
Gast
|
Sieht nur schlecht aus wenn er das Teil wie The_Master geschrieben hat auf die Dosenbahn stellt. Passiert das oft?
Geht mir hauptsächlich um das Recht, Strafe oder so wenn ich ohne Drossel unterwegs bin |
|
|
#10 |
|
Gast
|
hab das selber noch nicht gesehen und denke auch, dass das eher ironisch war
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Okay kann das ja dann mal testen. Aber erst einmal muss ich noch was Schrauben
@Gamble warum wolltest denn wissen wie das Profil aussieht? |
|
|
#12 |
|
Gast
|
das beeinträchtigt den preis doch erheblich
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ja aber 350 ist doch nicht mehr zuviel oder?
Das Gummi ist ja wie neu. ansonsten freut sich Mr. Ebay |
|
|
#14 |
|
Gast
|
Der Preis, den den Käufer dir bezahlt kann doch gar nciht zu viel sein
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ja und einzeln verkaufen ist auch doof denke ich. Aber wenn ich es nicht anders los werde
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Jetzt letzte Frage zu der Lackierung.
Ist besser Ebay oder hier in Einzelteilen? |
|
|
#18 |
|
Gast
|
aufgrund der speziellen lackierung würde ich das ganze im paket abgeben. aus finanziellen Gründen würde ich aber einzelteilverkauf bevorzugen. Das gibt dann auch noch mehr Bewertungen *g* Und der Aufwand ist gering größer.
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
okay Danke. Kannst ja dann auch für die Felgen mitbieten
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
schauen ma mal.
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
sollte dir ein unfall mit personenschaden (auch wenn du nicht schuld bist!) passieren bist du dran!!! bin selber ein 3/4 jahr illegalerweise offen gefahren und (entschuldige!) aber das ist die pure blödheit!!! das steht in keinem verhältnis zu dem was dir passieren kann!!! v.a. bei 34 auf 46 ps versteh ichs nicht so! ich bin auch im ninjaclub unterwegs, selbst da reissen sich fast alle zusammen und drosseln ihre bikes auf 1/4 der eigentlichen leistung!!!! meins nur gut: würde das nicht riskieren!!! ich bin damals mit meiner 600erter bandit zum tüv und er HATS gemerkt!!!!! er stieg auf in dem festen glauben an 34 ps und zog am hahn!!! er wär fast runtergeflogen!!! dann ist er zurück und rein in die halle, nochmal nen ungläubigen blick in den schein. dann sagte er:"34 ps, hm!!?" sah mich mit nem lächeln und nem kopfschütteln an und sagte ich solle mich bloss schnell vom acker machen. hätte er mich drangehängt: fahren ohne fahrerlaubnis!!!!!! meine meinung: FINGER WEG! Griass PASSI |
|
|
|
#22 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bei mir wollte der TÜVler übrigens nicht selber fahren - wollte nur sehen,daß die Gabel ordentlich einfedert. ( tat sie auch |
||
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
klar andre:
der unterschied bei der gs is nicht soo gross, aber deshalb versteh ichs ja nicht: hohes risiko obwohl es sich kaum "lohnt". wie gesagt: personenschaden und sie grillen dich!!!! Gruss PASSI |
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Um das Thema hier nochmal aufzuwärme:
Schauen die auch nach veränderten Gabelfedern? Hab nämlich andre drin, sind aber nicht eingetragen... Hab darüber letztens mit meinem ehemaligen Fahrlehrer geredet, der meinte allerdings, dass ich die nichtmal unbedingt eintragen muss. Grillen die mich auch bei Personenschaden??? |
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
ich hab den tüv bei meiner alten gs letztens gemacht:
hatte 1. andere gabelfedern, 2. anderes federbein anderes ritzel + n paar kleinigkeiten (K&N luffi) die kiste war abgemeldet und ich hab die mit dem nummernschild meiner neuen da hin gebracht...sollte der typ eigenltich gemerkt haben. zwar war das nummernschild wieder ab, aber wir waren nicht mit dem hänger da, der motor war warm und ich hatte ne mopped jacke an..... aber der nette mann hat nix gesagt. der hat kurz beleuchtung gecheckt, dann bremsen und dann is der 1 ganze runde übern hof gefahren. das wars. |
| Lesezeichen |
|
|