![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo erstmal!
Also ich bin einer dieser verrufenen T-Shirtfahrer aber eher aus orientierungslosigkeit (und ein wenig faulheit), als aus sorglosigkeit. Jetzt will ich mich endlich mal ordentlich ausrüsten was Bekleidung angeht und dabei brauche ich wirklich Hilfe denn der Preis spielt eine sehr gewichtige Rolle und ihr habt sicher alle eure Erfahrungen und Favoriten die ich noch nicht kenne Punkt1: der Leib ... wahrscheinlich eine Kompi. Sie sollte mich gut bei Stürzen schützen und auch das Wetter gut abkönnen. Sie sollte nicht aussehen als wäre ich einem japanischen Comic entsprungen oder als wäre ich ein schwer gesponsorter Rennfahrer der einfach auf dem falschen Moped sitzt. Understatement wird gesucht! Soweit ich bis jetzt gesehen habe wird Wasserschutz in Form von Regenkompis extra notwendig sein. Punkt2: Schuhwerk ... es sollte wasserdicht sein Punkt3: Handschuh ... sollten auch wasserdicht sein Punkt4: Visier ... gibt es eine Art Visier was Regen besser abweist als ein Normales? Die beeinträchtigte Sicht ist im Grunde bei einem wasserdicht verpackten Fahrer das einzige Manko. Hat jemand eine Lösung? So, falls jemand irgendwas gutes kennt wie besonders angenehme Rückenprotektoren, wärmefliesshirts oder ähnliches ... ich bin für jeden Tip dankbar denn ich weiß im Grunde nix und versuche mich vor unangenehmen Überraschungen auf langer Tour zu schützen. |
|
|
#2 |
|
Gast
|
so zu Punkt1: ich finde Combies zu eng, aber wenn du gerade im Sommer auf Luftigkeit setzt empfehle ich die die Maxwell-Summer jacke und Hose, da kannste einen reißverschluß öffnen und es strömt luft auf deine Haut eine echt klasse sache...
Punkt2: das schuhwerk: ich hab mir ein paar FLM-Boots bei Polo gekauft die sind wasserdicht, es sei denn du fährst mit 60 durch eine fette pfütze Punkt4: Ich finde man braucht kein extra Visier was wasserabweisend ist, denn wenn man fährt wird durch den fahrtwind das wasser eh nach hinten gedrückt...aber es gibt halt auch solche wasserabweisenden Folien, was ich allerdings meinem 85% getönten visier nicht antun würde na dann viel spaß |
|
|
#3 |
|
Gast
|
hallo,
Fahr mal nach POLO die beraten Klasse André |
|
|
#4 |
|
Gast
|
servus,
also grundsätzlich hält eine lederkombi keinen regen ab. es gibt nur ganz spezielles leder das wasserabweisend ist und sauteuer ist. ich persönlich trage eine ganz normale textiljacke (hose kommt noch) vom forstinger um 120€ und sogar nach einem hagelgewitter war ich oberkörpermäßig noch total trocken (trug ganz normale hose) die hatte aber keinen rückenprotektor, aber eine tasche als vorbereitung. hab mir dann einen protektor vom hein gericke um 12€ geholt und passt wunderbar. beim visier hab ich ein zeug oben das heißt "rain-devil" (gibts beim ATU) das wird einfach aufgetragen und schon hast du einen lotuseffekt beim visier, was soviel heißt das dein visier ab ca. 60km/h regenfrei ist. beim auto brauch ich keine scheibenwischer mehr *gg* hoffe geholfen zu haben Abductee |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo,
mein Tip ist zu einer Textil-Hose zu greifen und eine Lederjacke zu nehmen. Leder Hosen kleben bei mir im Sommer immer an den Beinen und drücken in den Knie kehlen, und Textilhosen Flattern bei mir zu sehr bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm (120kmh) so sind meine Erfahrung !!! Hier noch ein ganz heißer Tip !!!!!!!::::::: BEI HEIN GERICKE MUST DU DIR PROTEKTOREN BESTELLEN UND ZWAR KOSTEN DIE WENIGER ALS 1 EURO UNGELOGEN UND SIND AUCH NOCH RICHTIG GUT !!!! Am BESTEN IM I-NET BEI HG SCHAUEN HEIßEN HIPROTEC 3 !!! bye |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich würde Dir auch Hein Gericke empfehlen. Die haben super kombi's und auch kombinierbare Jacken und Hosen, man fährt ja auch mal in Jeans
Der ADAC hat vor kurzem Kombis und Regenschutz getestet, vielleicht findest du ja bei denen auf der Seite was. |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich fahre ne lederjacke, lederhose und stiefel alles von polo. die jacke und die hose kann ich halt mit einem reisverschluß komplett zusammen machen und dann ist das wie ne kombi. das leder nicht wasser dicht ist richtig, aber bei einem kleinen schauer bleibst du schon trocken. vor allem wenn du das leder gut eingefettest und eingesprüht hast. auch die stiefel halten problemlos ne weile durch. also es ist nicht so, dass jeder tropfen gleich durch kommt. eine richtige kombi ist mir zu umständlich. ich glaub da wird mal schnell zu faul die anzuziehen. außerdem kosten sie ein schweine geld. wenn ich zur arbeit fahre, ziehe ich nicht die lederhose und die stiefen an, alles andere ist zu umständlich und zu zeit intensiv. für 6km eine kombi an und dann wieder ausziehen, ist glaube nicht so toll. noch ein vorteil leder ist, dass auch bei hohen geschwindigkeiten nichts flattert. PS: für fahrten in heftigen regen hab ich noch so ne regenjacke + regen hose in so kleinen beuteln. arne
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Was bringt dir Schutzkleidung die bei einem Unfall im Schrank hängt? Auch auf deinen 6 km kann dich einer umfahren. Michael P.S.: Sollte keine Belehrung sein, jeder soll so fahren wie er will. |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich hab aber auf meiner arbeitsstelle nicht den platz mich umzuziehen und den ganzen tag kann ich auch nicht mit der lederhose rumrennen, erstens weil viel zu warm und zweitens weil ich mit viel mit menschen zu tun haben und da sind motorrad sachen meist nicht gern gesehen. aber prinzipel ist es richtig, auch auf der kürzesten strecke kann was passieren. arne
|
|
#10 |
|
Gast
|
hi.
ich fahre mit einer (vanucci-)leder-jacke (rindnapal-leder) und einer textilhose, welche an den schürfstellen allerdings mit leder "übernäht" ist. die jacke hält regen einwndfrei ab (ich impregnier sie ca 2 mal pro saison. die hose haält auch gut dicht; ab 2 std regen wird man bissle nass - ist aber verkraftbar. die jacke war recht günstig (399DM) da sie herabgesetzt war. die hose kostete 230DM. die stiefel waren sehr günstig und sind auch wasserdicht -sind aus lorica. bei den handchuhen wird es kritisch billige färben ab wenn man 30 min im regen fährt. teure färben ab wenn man 2 std im regen fährt. musst du wissen. von kevlar-protektoren rat ich dir aber ab da sie nur beim "auf-der-straße-rutschen" den vorteil ausspielen jkönnen. hartprotektoren sind beim "scheuern" nicht so gut aber wie oft rutscht man auf der straße??! für einen aufprall sind die nix, da sind hart-protektoren oder sogar weiche protektoren besser. harte sind nicht so bequem wie weiche aber es ist stylischer ich hoffe das hilft dir. |
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hay @ all,
also ich habe ne super Nubuk-Lederhose im 501 Stil. Bei richtiger Pflege kaum von ner Jeans zu unterscheiden und ich habe 4 Jahre im Einzelhandel mit der Hose hinter mir. Achte aber am besten darauf das das leder etwas Dicker ist, weil so ne billig Hose um 50€, kannst dann gleich deine kurzen Hosen behalten. Als Jacke würde ich dir ne anständige Textiljacke empfehlen. habe meine von Harro, super Qualität, guter Preis und sehr gute Regenbeständigkeit. Aber in der Summe muss jeder selber entscheiden was er anziehen will, aber ich bin nomalerweise einer dieser Typen die nur mit dem Kopf schütteln wenn Sie nen Motorradfahrer mit kurzen Hosen sehen. War mal mit meinem Vater auf ner Motorradausstellung. Auf der Heimfahrt meinte ein Typ auf ner R er wäre der Obercoole. Autobahneinfahrt, kurze Hose, T-Shirt und Hausschuhe aber hauptsache ein Wheelie und ca. 10km später im Graben. Wie der Typ heute aussieht??? keine Ahnung wills aber auch nicht wissen. Gruß X-Trem |
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
erstmal danke für die vielen antworten. jetzt wirds ja schon kühler und ich hab so einen poloshop gefunden und mir eine MOHAWK-jacke gekauft. Ist ein leder-textilmix und ich bin schwer zufrieden.
bei den anderen sachen bin ich immer noch am grübeln weil ich die textilhosen sch... finde und die lederhosen bei regen versagen ... komplizierte sache |
|
|
#14 |
|
Gast
|
ich sag nur HARRO
ich sag nur HARRO ich sag nur HARRO ich sag nur HARRO ich sag nur HARRO ich sag nur HARRO ich sag nur HARRO ich sag nur HARRO ich sag nur HARRO ich sag nur HARRO ich sag nur HARRO ich sag nur HARRO |
|
|
#15 |
|
Gast
|
toll, einmal hätte aber auch gereicht, lieber gast!
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Also wenn ich mal so HARRO und Motorrad in die Suchmaschine eingebe komm ich auf eine Seite wo es Naziuniformen aus Leder gibt. Plus allerlei Gayschnickschnack.
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
...und?...schon bestellt....
Michael |
|
|
#18 |
|
Gast
|
hab nicht vor als Reichsmarschall auf der GS500e durch die Lande zu ziehen. Du?
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Nicht wirklich....Obwohl so eine Lederhose mit ausgeschnittenen Pobacken auch was hat...>lachwech< Michael |
| Lesezeichen |
|
|