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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2014
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Kilometer: 40000
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Moin!
Nach nem halben Jahr Standzeit und unzähligen Versuchen hab ich es nun endlich geschafft meine GS Bj 96' wieder zum Leben zu erwecken! Das ist schon einmal gut! Gefahren bin ich noch nicht, ist aber auch nicht nötig, da Sie schon im Stand echt miserabel läuft. Also zuerst einmal was ich gemacht habe: Habe die Gemischschrauben beide ganz rein und im Anschluss erst einmal 5 ganze Umdrehungen raus. Ergebnis: Sie springt an aber Zündkerzen sind verrust. Also hab ich die Schrauben eine Umdrehung wieder rein. Ergebnis: Springt an aber noch immer Kerzen verrust. Also noch einmal eine Umdrehung rein. Ergebnis: Noch immer sind die Kerzen verrust. Was mich aber viel viel viiieeel mehr stört ist, dass wenn ich die Drehzahl nicht über 2000 halte die Suzi ausgeht. Habe mal ein Video verlinkt, wo es verdeutlicht wird. Bei dem Video waren die Schrauben noch 5 Umdrehungen draußen und nicht 3 (wie jetzt momentan). Da hatte ich das Gefühl, dass Sie sogar ein Tick besser läuft als mit 3 Umdrehungen der Gemischschrauben. Stand jetzt ist es nämlich so, wenn Sie unter 2000 rpm fällt, bekomme ich Sie nur schwer, trotz vollgas, wieder über die 2000 rpm und nach wie vor wenn ich das Gas weg lasse geht Sie aus. Hier das Video: https://youtu.be/fy1D_gbdg9s Grüße, Max |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Alter: 73
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Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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5 Umdrehungen raus? Wo hast du das her?
![]() Das ist vieieieieieiel zu viel 2,5 raus oder in der Richtung ist normal. Die Kiste säuft dir im Standgas, also unter "deinen" 2000, regelrecht ab!!! Da ist kla, dass du sie nur schwer am Laufenhalten kannst. Da gibt es auch einen Fred zum Standgas einstellen. |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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1,75 - 2 1/8 sind je nach Baujahr üblich.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2014
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Kilometer: 40000
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Ich wusste schon, dass 2,5 idR üblich sind aber sie sprang ja Ewigkeiten nicht an, daher hab ich es halt mal übertrieben.
Wie gesagt, stand jetzt ist sie bei 3 Umdrehungen.. Wenn ich jetzt noch eine halbe oder gar dreiviertel Umdrehung rein schraube läuft die Sache wieder rund? Stabile Drehzahl, keine verrusten Kerzen mehr etc.? Macht das so viel aus? |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Zitat:
Ja, natürlich nur, wenn der Rest i.O. ist. Dreh mal die Leerlaufschraube (die große) etwas raus; vielleicht hast du die nur so weit drin, dass es gar keinen Leerlauf gibt. Das Kerzenbild kannst du aber nach kurzer (Leerlauf-)Zeit gar nicht richtig kontrollieren. Da werden die Kerzen ja nicht mal richtig warm. |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2014
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Alles klar, werde ich gleich mal machen!
Danke schonmal! Noch eine Sache: Wenn ich den Choke drin habe dann dreht die Maschine doch normalerweise etwas hoch beim Start oder? Denn meine macht das nich.. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Choke ist so ne Sache. Du hast eigentlich Recht mit dem Hochdrehen.
Der Choke fettet zusätzlich an. Manche GS starten aber auch ohne Choke selbst noch bei 10°, meine z.B. nicht mal bei 25° C. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.10.2014
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Beiträge: 141
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Hast Du den Vergaser mal aufgehabt/gereinigt/Sprit erneuert?
Ansonsten mach mal den Sprit raus, tanke neu und leere auch vorher die Vergaser über die Ablasschrauben.
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Herbst 2017: GS ist zur Nachbarin umgezogen. Machs gut. Welcome Knubbel S http://urlaub-glowe-ruegen.de |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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Baujahr: 1998
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frischer Sprit ist gut und die schwarzen Kerzen mit ner Messingbürste wieder aufhübschen.
Sonst weißt du ja nicht, obs schon besser geworden ist. Wenns dann noch nicht läuft, denke ich mal es ist das Übliche nach so einer längeren Standzeit: Leerlaufsystem versifft, undichte Schwimmernadelventile, Falschluft. Irgendwas davon oder eine Kombination. ich würde dann die Vergaser ausbauen, reinigen, Schwimmernadelventile kontrollieren und ggfs erneuern (kleine Kante im Konus bedeutet schon undicht!), Leerlaufgemischregulierschrauben 2 1/2 Umdrehungen rausdrehen und erneut versuchen.
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2014
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Kilometer: 40000
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Danke für die zahlreichen Antworten,
habe gerade gesehen, dass meine Airbox am linken Vergaser nicht richtig ummantelt und dort ein kleiner Spalt zwischen Gummidichtung der Airbox und Aufnahme des Vergasers entsteht. Kann das schon die Ursache sein? Noch was: Die Airbox hat ja unten ein Loch für einen blinden Schlauch. Kann man das nicht einfach direkt schließen statt mit dem Schlauch immer herumzufummeln? Grüße! |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Unwahrscheinlich, dass das deine Probleme macht. Aber die Falschluftquellen solltest du beseitigen sonst läuft die Kiste wie´n Sack Nüsse.
Die Airboxdrainage solltest du dranlassen. Sooo viel Fummelei ist es ja nicht und wenn die Fuhre läuft muss man dort auch nichtmehr ran. Wenn die mal der Benzinhahn versagt (oder auf PRI vergessen wurde) und die Schwimmernadelventile nicht richtig dicht sind, läuft dir ohne den Drainageschlauch der Sprit quasi gleich in den Motor. Theoretisch kannst du dort aber auch einfach dicht machen.
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2014
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So ich wäre gerade eigentlich dazu bereit gewesen ne erste Testfahrt zu machen... Leider ist mir einer der beiden Benzinschläuche abgeranzt und hat jetzt Löcher wie ein Käse. Vorher war er dicht. Jetzt läuft das Benzin nur blöd raus.
Wo kann ich nen Satz neuer Benzinschläuche kaufen? Hat wer nen Link? Habe gerade meine nachgemessen und der Außendurchmesser ist 15mm und innen sind es zwischen 8 und 9 mm. Laut der anderen Threads kann das nich so ganz stimmen oder? passt der hier : https://www.amazon.de/Aerzetix-Meter...inschlauch+8mm ? Grüße, Max Geändert von TheMawe (24.08.2016 um 11:42:02 Uhr) |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2014
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P.S.: Ich hab ne gedrosselte GS Baujahr 1996 - Sollte vielleicht noch erwähnt werden
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#14 |
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Public-Relations-Manager
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Nimm keine durchsichtigen Schläuche...die werden in wenigen Wochen hart und dann dauert es oft nicht lange, bis sie kaputt gehen...und man hat den Krampf, wenn man da irgendwie nochmal ran muss.
Fahr zum Motorradhändler mit Werkstatt im Ort und lass dir da Schlauch von der Rolle geben. 1 Meter reicht leider nicht ganz aus, nimmste eben 2 und machst dann auch noch den Schlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser neu. Bei meinem Hondahändler kostet der Meter keine 3€. Du brauchst eigentlich 7 mm Innendurchmesser. 8 passen aber auch und rutschen nicht. Meist haben die Gewebeschläuche dickere Wände als die Suzukischläuche...da passen dann die unseligen Schlauchschellen nichtmehr. Schläuche halten trotzdem und für´s gute Gewissen tut es bei mir seit Jahren ein kleiner Kabelbinder um beide Schläuche am Tank.
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#15 |
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Registriert seit: 22.06.2014
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Dann schau ich mal beim Louis in der Stadt vorbei. Die sollten das haben - obwohl der durchsichtige ja ganz schnieke aussieht
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Der sieht nur ein paar Tage schick aus...dann wird er milchig und hart.
Und kauf KEINEN Benzinschlauch bei Polo, Louis und Co! Die taugen leider nix und sind mit 10€/m für ca 1 Jahr Haltbarkeit auch unverschämt teuer. Deshalb der Tipp mit der Werkstatt!
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#17 |
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Registriert seit: 22.06.2014
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Verdammt!
Im Eifer des Gefechtes hab ich jetzt halt nen Louis Schlauch für 10€ gekauft Naja Schläuche sind dran, nachher dreh ich mal ne Runde und berichte. Gemischschrauben sind bei 2,5 momentan und Kerzen frisch gebürstet. Ich hoffe so dass der Kollege wieder läuft. Falls nicht besorge ich mir nen offenen Gaser.. |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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...oder entdrosselst deine maschine einfach.
Solltest du sowieso machen...spart Sprit und wenn du sie irgendwann wieder verkaufen willst, will eh neimand mehr 34PS. Achja: und mehr Leistung macht auch auf der GS mehr Spass Brauchst nur andere Hauptdüsen und musst die Löcher in den Schiebern schließen (das mit der Feder merkt man quasi nicht. Kosten beim Händler ca 12€/Paar).
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#19 |
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Hatte mir überlegt irgendwo nach einem bereits offenem Gaser zu schauen dann bräuchte ich nur noch den anderen Luffi. Aber bisher hab ich nichts anständiges gefunden... Könnt ja mal die Augen offen halten falls Ihr was entdecken solltet
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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ja, stimmt.
Kostet 15€ ausm Zubehör. 01D50, der mit dem Innenrohr bis fast zum Boden.
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2014
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Soo liebe Leut,
Bin gerade seit nem halben Jahr mal wieder ne Runde gefahrn (nich viel vllt 1,5km mehr trau ich mich nicht). Springt an wie ne 1 und beim Start im Stand war die Drehzahl auch stabil, hat sich top angehört! Dann nach den ersten 500m Fahrt bin ich kurz an die Seite, hab den Leerlauf rein und sie sank wieder unter 2000rpm Tendenz sinkend. Bin dann zügig weitergefahren und hab gewendet. In der Kurve dann ausgekuppelt und langsam gerollt und schwupps war sie aus. Das Gleiche dann wieder vor meinem Hoftor bei der Einfahrt. Also ein gewisser Fortschritt ist vorhanden - aber dezent höchstens. Kerzen hab ich gerade angeguckt - sind verrust Gemischschrauben noch weiter rein? (momentan 2,5 Umdrehungen raus) Gruß, Max |
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#22 |
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Super-Moderator
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Bj. 96 und 96 müssten gleich sein.
Für die 95er sind 1 7/8 Umdrehungen Leerlaufschraube vorgegeben. Kannst ja zuerst einmal 2 Umdrehungen probieren. Da läuft meine schon ziemlich fett im Leerlauf. Ansonsten musst du überlegen, ob du die Vergaser reinigst.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
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Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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lass sie doch mal Warmlaufen.
dann stellst du dir Leerlaufdrehzahl mal nach Buch ein... Irgendwo hab ich mal gelernt, das man die Schrauben bei laufendem Motor so dreht, das der Motor ein Maximum an Drehzahl erreicht. Zwischendurch immer die Leerlaufschraube (also nicht Gemisch sondern die Messingschraube) so drehen, das du wieder bei deinen 1500 1/min bist. Irgendwo findest du dann ein Plateau bei dem die Drehzahl maximal ist. Auf diesem Plateau bleibst du. Wenn dann die Maschine stabil auf Leerlaufdrehzahl läuft kümmerst du dich um den Rest. BTW: Die Maschine meiner Schwägerin in Spee (Bj. 93... Die Maschine nicht die Schwägerin) haben wir vor c.a. einem Jahr aus ihrem zehn jährigen Schlaaf belebt. Die hatte anfangs auch Probleme im Leerlauf. Mit dem anderen Luftfilter lief sie dann prima! (der hat nen gigantischen Einfluss) Also find doch mal raus, ob du den richtigen drin hast. Da man mir regelmäßig wiederspricht wie es mit dem Lufi richtig ist rate ich dir mal durchs Forum zu fliegen und die Beiträge dazu zu lesen... Abhängig von Baujahr und leistung (offen oder nicht) brauchst du unterschiedliche Filter. Nachdem das alles gemacht ist und sie im Leerlauf halbwegs stabil läuft rate ich dir noch zum kontrollieren des Ventilspiels (falls nicht schon geschehen... hab nicht alle Beiträge gelesen) und im Anschluss daran zur Synchronisation der Vergaser. Ich hab mal ne Anleitung in nem eigenen Thread gepostet. und ganz nebenbei: nach 1,5 km ist die Maschine noch nicht wirklich warm... da da kanns durchaus sein, das sie im Leerlauf noch weng spinnt. Trau dich ruhig mal ein Stück weiter.... ich bin auf drei Zylindern (mit einem Vierzylindermotor) über den Brennerpass gefahren....
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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