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Alt 13.09.2006, 16:06:09   #1
Tomato
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Au hur, ich könnt kotzen, meine Sitzbank geht nicht mehr ab, anscheinend hat sich der Seilzug vom Schloss gelöst oder ist gerissen oder sonstwas.

Gib es ne Möglichkeit die Bank abzubekommen ohne irgendwas kaputt zu machen?

Hab ne GS BJ ´01, obwohl das ja eigentlich nicht viel machen sollte...




Und wenn wir schonmal dabei sind, wollte mein Rücklicht abschrauben aber die Schrauben sitzen bombenfest, eine bekomm ich auch mit WD40 nicht los und die andere scheint sich im Gehäuse rundzudrehen, ist da irgendwie ne Mutter drin die ich fixieren kann oder komm ich um absägen nicht drum rum?

Wäre super wenn mir da einer helfen kann.
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Alt 13.09.2006, 16:15:12   #2
Saugwurmmensch
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Die Sitzbank könntest du versuchen mit einer Fahrradspeiche zu lösen.
Auf der Schlossseite zwischen Sitzbank und Heckverkeidung durchfädeln und versuchen den Öffnemechanismus mit dem Widerhaken zu finden und dann ziehen...
Ohne Heckverkleidung geht das natürlich besser.
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Alt 13.09.2006, 16:18:46   #3
Tomato
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heckverkleidung ist leider dran und ich bekomm die ja auch nicht abgeschraubt ohne die sitzbank zu lösen


aber das mit dem draht ist ne idee, werd ich mal versuchen...
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Alt 13.09.2006, 16:22:12   #4
Saugwurmmensch
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Hoff einfach drauf, dass die Flexibilität und Fertigungstoleranzen der komponenten ausreichen die Speiche da durchzufädeln...weiß nicht, ob ein Draht steif genug ist...

Hab das mal machen müssen, weil beim Zerlegen die Heckverkleidung und das Sitzbankschloss ausgebaut waren und ich aber aus Reflex die Sitzbank draufgedrückt hab

Also wenn der Bowdenzug nicht drin is und die Heckverkleidung ab is gehts ganz leicht
Viel Erfolg
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Alt 13.09.2006, 18:58:18   #5
Wouka
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du mit deinem "ganz leicht ..."
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Alt 13.09.2006, 19:24:55   #6
icumblood
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hinter rad aus bauen
spritzschutz demontieren
und sitztbankschloss öffnen !!!

fertisch

nicht die einfachste aber eine alternative ohne den lack zu beschädigen
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Alt 13.09.2006, 19:42:02   #7
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aaah, von hinten durch die Brust ins Auge...gute Methode Icumblood!
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Alt 13.09.2006, 19:58:20   #8
ups25
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Normalerweise lässt sich die Sitzbank am Heckende etwas anheben, so das man mit einem Stock oder Lineal den Mechanismus bedienen kann. Die Halterung für den Zug ist in Richtung Heck und wird zum Öffnen in Richtung des Schlosses der Bank bewegt. Dann müsste die Bank eigentlich ab sein. Diese Vorgehensweise wurde vor dem Post, erfolgreich - trotz Gepäckträger, getestet.
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Alt 14.09.2006, 06:23:04   #9
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Die läßt sich richtig viel anheben. Mir ist mal der Schlüssel am Sitzbankschloss abgebrochen und mein Helm war noch an dem Haken dran.

Habs mit nem zweiten Typen geschafft die Sitzbank soweit hochzuheben das ich den Helm rausnehmen konnt. Das Schloss sah allerdings danach nicht mehr so toll aus, läßt sich aber wieder hinbiegen .
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Alt 14.09.2006, 14:02:21   #10
Tomato
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Zitat:
Zitat von ups25
Normalerweise lässt sich die Sitzbank am Heckende etwas anheben, so das man mit einem Stock oder Lineal den Mechanismus bedienen kann. Die Halterung für den Zug ist in Richtung Heck und wird zum Öffnen in Richtung des Schlosses der Bank bewegt. Dann müsste die Bank eigentlich ab sein. Diese Vorgehensweise wurde vor dem Post, erfolgreich - trotz Gepäckträger, getestet.

guter tipp, aber hast du das mit ner alten probiert? weil ich hab eine ´01er und wenn ich die bank anhebe ist direkt vor dem riegel ein plastikklotz der die bank aufm rahmen abstützt... hab schon 1 lineal abgebrochen und probiers jetzt gleich mal mit nem stück schweißdraht
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Alt 14.09.2006, 16:53:58   #11
Tomato
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So, das war ne schwere Geburt...


Hab den Spritzschutz überm Reifen abgeschraubt und konnte dann mithile eines Inbusschlüssels den Schalter Richtung Schloss drücken um so die Bank anzuheben.

Sieht so aus als hätte ich einfach beim letzten Zusammenbauen vergessen den Zug wieder zu befestigen, jedenfalls war er völlig intakt


Danke für die Tipps schonmal.


Und wo ich schonmal beim Fragen bin, kann mir einer sagen wie die Hülsen am Ende vom Blinker heißen?

Will noch schnell zum Laden und mir davon 2 Ersatzdinger holen, aber muss mitm Mopped hin und ohne Blinker kommt das doof

http://img161.imageshack.us/img161/8027/dscn0854ru3.jpg
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Alt 14.09.2006, 18:37:49   #12
gruenkai
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Zitat:
Zitat von Tomato
Und wo ich schonmal beim Fragen bin, kann mir einer sagen wie die Hülsen am Ende vom Blinker heißen?
Ich glaub, die heißen genauso wie die harten Plastiknippel am Ende der Schnürsenkel!
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Alt 14.09.2006, 19:27:25   #13
Tomato
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Zitat:
Zitat von gruenkai
Zitat:
Zitat von Tomato
Und wo ich schonmal beim Fragen bin, kann mir einer sagen wie die Hülsen am Ende vom Blinker heißen?
Ich glaub, die heißen genauso wie die harten Plastiknippel am Ende der Schnürsenkel!

Zitat:
Zitat von wikipedia
Die Senkelenden ("Nadel") sind entweder zu einem Stift zusammengeschweißt (nur bei Kunststoffsenkeln möglich), mit einer Kunststofffolie (Benadelung) umsiegelt oder auch mit einer Metallkappe ("Pinke") versehen.

Welches meinste denn?
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Alt 14.09.2006, 20:10:37   #14
ups25
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@Tomato

Fahre selbst ne 94er, bei einer 02er, ner 92er und 89er klappt es auch. Nur für dich heute ausprobiert! Die 02er wurde gerade im Westerwald getestet.
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Alt 14.09.2006, 21:30:34   #15
gruenkai
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Zitat:
Zitat von Tomato
Zitat:
Zitat von wikipedia
Die Senkelenden ("Nadel") sind entweder zu einem Stift zusammengeschweißt (nur bei Kunststoffsenkeln möglich), mit einer Kunststofffolie (Benadelung) umsiegelt oder auch mit einer Metallkappe ("Pinke") versehen.
Welches meinste denn?
Jetzt bin ich aber baff! Hätte nicht gedacht, dass sich da wirklich jemand schon Wörter für ausgedacht hat. Obwohl das einzige, was man versteht, das Wort Senkelenden ist.
Also, was Du suchst heißt Blinkerendhülsen!
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Alt 14.09.2006, 21:58:01   #16
Tomato
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Zitat:
Zitat von ups25
@Tomato

Fahre selbst ne 94er, bei einer 02er, ner 92er und 89er klappt es auch. Nur für dich heute ausprobiert! Die 02er wurde gerade im Westerwald getestet.

goil, soviel aufwand für mich, da bin ich ja ganz


na ja, habs ja jetzt hinbekommen, werds dann beim nächsten mal nochmal durch stochern probieren


danke trotzdem für die mühe.
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Alt 01.11.2017, 13:48:40   #17
GSStauder
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Alter Thread aber trotzdem vor ein paar Tagen aktuell für mich gewesen, bin ich wohl nicht der einzige gewesen, der vergessen hat den Seilzug nach dem rumschrauben wieder einzuhängen

Die Methode mit dem Spritzschutz abnehmen und dann von unten mit einem kleinen Inbusschlüssel den Verschluss Richtung Sitzbankschloss zu drücken hat übrigens gut funktioniert

Danke für den Tip
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Alt 02.11.2017, 13:41:12   #18
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Um dem Problem vorzubeugen kann man ein feines Drähtchen am Bügel befesteigen und unauffällig unten raus schauen lassen. so kriegt man die Sitzbank im Fall der fälle schnell ohne Schlüssel ab
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Alt 02.11.2017, 13:45:44   #19
Saugwurmmensch
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Kann man auch dauerhaft haben und mit Kabel an nem Schlüsselring die Sitzbank entriegeln (ganz ohne Schlüssel).

Wobei es einem doch nun wirklich selten passiert, dass der Bowdenzug nicht eingehangen ist und man die Sitzbank nicht abbekommt.
Dafür muss man den Bowdenzug nämlich aushängen...
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