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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.10.2016
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Aloha
Ich hab mir ne GS für den Winter zugelegt und werde bis auf Glatteistage die kaltwettersaison durchfahren. Also auch bei Schnee etc. Da ich sowieso neue Reifen haben muss stellt sich mir die Frage ob jemand Besondere Erfahrungen mit Reifen im Winter gemacht hat. Der BT45 ist an sich ja super aber auch nicht unbedingt für minusgrade Hergestellt. Wie sieht es zum Beispiel mit den M und S Reifen von Heidenau aus? Gruß manufred |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
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Von einigen Enduristen: der TKC 80 läuft sehr gut. Nur die Laufleistung soll bescheiden sein. Alles weitere kann man eigentlich über Tests herausfinden.
Hier waren auch welche, die mit der Pelle auf Reisen sind.
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Abfahrt.... |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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die Heidenau Winterreifen hatte Chaos mal eine Saison lang ausprobiert
sind halt wirklich nur was für richtig kalte Tage , sobald es wärmer wird schmelzen sie förmlich dahin wenn man auf das Moped aber auch im tiefsten Winter zwingend angewiesen ist macht das schon Sinn denn auf der Schnauze liegen kommt oft teurer und ist ja zudem auch nicht ganz ungefährlich
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.06.2016
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also Heidenau hatte ich den letzten Winter den normalen K36 auf meiner 125er . Selbst bei Schnee kein Problem, hat ca 7.000 Km gehalten. Es gibt auch einige im Innova Forum die fahren die Reifen mit Silikat Mischung und sind hellauf begeistert, die sollen aber schnell verschleißen. Wenn es kalt ist kein Problem, an heißen Tagen quälst du die Reifen, also wirklich nur den Winter über drauf machen und dann wieder raus und im nächsten Winter wieder drauf. Der K36 ist jetzt nach 7.000Km runter und ich habe mir mal Pilot Street von Michelin bestellt weil ich von denen auf der GS so begeistert war. Mal schauen wie er sich da schlägt.
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.10.2016
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Sehr gut. Das ist genau was ich suche. Habe Heidenau bisher nur auf Rollern gesehen deswegen war ich mir nicht sicher
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Der K36 ist vom Profildesign her ja iwie altbacken und erinnert eher an Mofareifen aus den 70ern. Da hätte ich bei jeder Fahrt nen komisches Gefühl.
Den K66 (Snow) hat doch auch schonmal jemand hier gefahren und war damit auch ziemlich zufrieden, wobei bei ihm wohl recht wenig Schnee gefahren wurde.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich bin selbst auch ein Winterfahrer.
Nächste Woche kommen bei mir wieder die Heidenau K66 Snow drauf. Mit denen bin ich zufrieden. Jedoch bei Eis und Schnee auf der Straße, bleibens stehen. Ist aber in Wien max. 2 Wochen so
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.06.2016
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mag sein, dass das altbacken wirkt, pappte aber auf der Straße wie neu
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Da will ich auch nicht widersprechen.
Ich bin aber ein Optik-Käufer. Sagt mir mein Gefühl "mit dem Profildesign hast du schlechte Wasserverdrängung" (fahre auch mal auf Risiko) kaufe ich ihn nicht. Auch wenn ich weiß, dass die aktuellen Tourenreifen mehr als genug Grip haben und auch im Regen immer besser werden, könnte ich nicht mit nem Reifen fahren, dessen Profildesign mir nicht gefällt
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Doch, ich schon.
Wie gesagt, die Reifen können alle gleich viel. Der eine ist in der einen Disziplin ein kleines bisschen besser, dafür der andere in der anderen Disziplin. In Summe kann aber jeder Reifen mehr als ich. Und deshalb kaufe ich nach Optik. Und nach Preis. Ich sehe nicht ein, knapp 300€ für nen Satz runde, schwarze Gummis auszugeben, wenn der Satz für 230€ meinen Anforderungen gerecht wird und nur minimalst schlechter ist, wenn überhaupt. Ich rede hier nicht von GS Dimensionen, sondern 120/70 und 180/55, falls das nicht klar ist.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Du widersprichst dir grade von wegen alle Reifen können gleich viel nen metzler m7 rr ist kein Dunlup sportmaxx...
Da liegen welten dazwischen. Da wärs mir egal wie er aussieht und wenn der 120 euro billiger wär oder ist würde ich nie nach dem äußeren gehen sondern den besseren Reifen wählen der meinen Anforderungen gerecht wird. Ich fahr den Michelin pilot power 2ctgeil sieht der nicht aus aber er ist gut sonst würde ich wohl wenns nach optik ginge nen conti sportattack nehmen , aber der entspricht nicht meiner fahrweise. |
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Ich sprach von Tourenreifen. Da kann jeder mehr als ich.
Ich habe mir jetzt aber auch den Power geholt, nur ohne 2CT. Die 10%, die vorne am Rand weicher sind würde ich insgesamt nicht mal 1000 km von der Gesamten Nutzungsdauer nutzen (nur am Edersee fahre ich so tiefe Schräglagen). Ich finde den Power jetzt nicht so unschön. Macht schon im Stand schnell
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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ich werde über den Winter jetzt den Pilot Street fahren und berichten
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Apropos:
Jetzt bei bei Mopedreifen.de gelesen, dass die Winterreifenpflicht für Motorräder fallen soll (mangels Auswahl). Dann kann man zur Not auch mit Reifen fahren die keine M+S (Schneeflocke) Kennzeichnung haben. Für die, die im Winter auf ein Motorrad angewiesen sind ist das sicher interessant, für alle anderen eher nicht. Grüße Coyote |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Gruß Alex |
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#17 |
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Neuer Benutzer
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Also ich hab kein problem mit Schnee. Zumal die wahrscheinlich von starkem Schneefall
Hier am Niederrhein nicht besonders groß ist Zudem beginnt mein frühester Arbeitstag um 0:900 bis dahin ist das gröbste weg Hab mir jetzt die Heidenau k66 silica bestellt. |
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#18 |
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Stammtisch Hamburg
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Resumee zum K66 M&S?
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#19 |
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Neuer Benutzer
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Ein sehr klares "zu empfehlen" von mir.
Selbst bei Temperaturen unter Null ist der Reifen absolut verlässlich. Natürlich nur wenn man bei Glättegefahr nicht in maximaler Schräglage durch die Kurven ballert Bin allerdings verletzungsbedingt den ganzen Januar nicht gefahren. Die kältesten Tage kann ich also nicht beurteilen. Bei Nässe läuft der Reifen grandios und fühlt sich sehr sicher an. |
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
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Danke, das bestätigt mein Vorhaben.
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 31.500
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Liebe Leute,
Ich muss Freitag nächste Woche ~ 300 km entfernt reisen und hatte an sich vor dies mit dem Motorrad zu bewältigen. Ist schon lange geplant und kenn die Strecke bereits etwas. Nun sind die Wetterprognosen leider wesentlich schlechter als erwartet. max. 4 ° und Regen bzw. vielleicht sogar leichter Schneefall. Ich hab ganz neue BT45 drauf und kenn meine Maschine bereits sehr gut. Ich bin aber ehrlich gesagt bei solch tiefen Temperaturen noch nie so weit gefahren. Mir fehlt offen gesagt auch die Erfahrung wie sich der Motorradreifen verhält wenn die Straße evtl. mit Schnee leicht angezuckert wäre. Auf der einen Seite würde ich gern das Motorrad nehmen (mit Zug und Bus muss ich 6x umsteigen, dauert doppelt solang und kostet dreimal soviel). Auf der anderen Seite bin ich bisher sturzfrei und würd das auch gerne bleiben Habt ihr Erfahrungen mit dem BT45 bei Nässe bei Temperaturen nur knapp über 0 Grad? Seid ihr damit schon mal bei leichtem Schneefall gefahren? Mir ist eh klar, dass die Entscheidung mir keiner abnehmen kann. Aber vielleicht können mir eure Erfahrungen trotzdem weiterhelfen. LG |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 46664
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Solange es geradeaus geht, ist das alles kein Problem, und um die Kurven fährst du halt vorsichtig wenns nass ist.
Und vorausschauend, damit du weniger hart bremsen musst. Langsam an die Grenzen herantasten, dann geht das schon. Wenn es richtig Schnee hat, dann ist eh u.U. "Füße runter und langsam fahren" angesagt. Aber 300km bei ekligem kalten Wetter, da ist meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Spaß... |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Füße auf den Rasten!
Man spürt eher, wenn sie anfängt zu zucken, zudemim Schnee die Füße nur nass werden. BT45 in frisch haben mich mit der GS durch pappigen Schnee gebracht. |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 133000
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Also bei Schnee bin ich bisher nicht gefahren, aber nass und 4 Grad schon. Solange du eher einen ruhigeren Fahrstil an den Tag legst passt das mit den Reifen, selbst mit einem BT45 kurz vor Verschleißgrenze.
In Kurven weder schalten, noch bremsen oder stark beschleunigen und dann kommt man da sicher durch. Ich empfehle dir ne gute Regenkombi mitzunehemen wenn du drunter deine Motorradkleidung an hast wirds auch nicht kalt. Meiner Meinung nach sind immer die Hände das Problem Spaß machts sicher nicht, aber darum gehts dir ja nicht. |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.11.2012
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Kilometer: 31.500
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alles klar. ich danke euch Allen für die hilfreichen Inputs.
Das hat mir doch etwas Sorge genommen. Regenkombi hab ich und winter- & regenfeste Handschuhe ebenfalls. Ja, der Spaß wird sich in Grenzen halten. Aber es besteht ja die Möglichkeit dass es nicht die ganze Zeit durchregnet. Ist ja grad im Alpenraum oft von Tal zu Tal sehr unterschiedlich. Vielleicht wird's ja nicht so schlimm. Mal abwarten wie sich der Wetterbericht vl noch ändert in den nächsten Tagen. Nochmals vielen Dank & LG Michi |
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#26 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.10.2016
Beiträge: 5
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Ich bin schon bei Schnee und Eis gefahren.
Ich kann dir nur empfehlen mehr über dein Eigengewicht in die Kurven zu gehen, als dich reinzulegen. Je weiter du mit dem Hintern und dem Oberkörper zur Kurvenmitte rutschst, desto weniger Anstellwinkel brauchst du. |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.11.2012
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Baujahr: 2003
Kilometer: 31.500
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Hallo Leute,
Kurzer erfahrungsbericht: Hatte die letzten 150 km leichten schneefall bzw regen, temperaturen um 0 grad. Schnee gabs rund herum aber nicht auf der fahrbahn. Hab jede schräglage vermieden da mir oft nicht klar war wo evtl glatteis ist. War trotzdem eher zügig unterwegs. Bt45 sei dank. War eigentlich kein problem, nur die stiefel waren waschlnass. Muss ich mir was überlegen. Hab leider erst beim abstellen bemerkt das die öltemperatur nur 60 grad war. Bin aber oftmals bei 6000 touren gefahren. War wohl nicht die beste aktion für den motor... Danke euch nochmal & lg |
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#28 |
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Super-Moderator
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Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zu deinem Schuhproblem: Es gibt wasserdichte Überzieher für die Füße, so wie es auch wasserdichte Überziehhandschuhe gibt. Zur Not helfen auch einfache Einkaufstüten und Gummiringe. Sieht zwar nicht elegant aus, behindert eventuell auch etwas beim Schalten und Bremsen, die Füße bleiben aber trocken.
Nur als Beispiel: https://www.louis.de/artikel/proof-r...list=232637530 Mit der Öltemperatur würde ich mir keine Gedanken machen, das passt schon.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
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Alter: 44
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Kilometer: 133000
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@berndy
Das hätte ich auch empfohlen, die Schuhüberzieher kann ich nur empfehlen da bekommt man sehr trockene und warme Füße, selbst bei Minusgraden oder Regen. Bei den Öltemperaturen sehe ich auch keine Gefahr. Wenn du den Choke raus machst ist die Kiste warm und wenn du mit höheren Drehzahlen fährst wird der Motor ja auch wärmer. Als Tipp: Tausche dein Öltemperaturstab gegen den Standardölstab und du musst dir darüber keine Gedanken machen. Die allgemeine Forenmeinung ist, dass nach spätestens 10km der Motor warm ist. Bis dahin sollte man Drehzahlen > 6000 vermeiden. |
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.11.2012
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@berndy & vinz: Danke für den Tipp! Ja, ich denke die paar Euros wären wahrscheinlich gut investiert. Ich mein die letzten 5 Jahre hab ichs nicht vermisst aber wenns dann soweit ist freut ma sich drüber.
LG |
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#31 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Das ist auch fast richtig. Bei 5° sicherlich nicht, bei 12° oder 15° aber definitiv. War bei allen meinen Motorrädern so.
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#32 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Alter: 36
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Tach zusammen,
Da ich diesen Winter außer bei Glätte mit der GS fahren werde, habe ich mich etwas länger nach alternativen Winterreifen zum Heidenau K66 Snow umgesehen. Mir schwebt da evtl was grobstolliges vor, was sich besser mit Schnee verträgt. Alles, was ich bisher bei den bekannten Herstellern gefunden habe, sind Dimensionen für Enduros, oder nur geringfügig abweichend und damit nicht kompatibel (TKC80 in 120/70 oder 130/80). Eine andere Reifengröße eintragen zu lassen ist keine Option (da hier nur per Hochgeschwindigkeitstestfahrt möglich (~3-400€), zudem passt nicht jeder 120/70 unter den Fender). Wenn also jemand persönliche Erfahrung mit grob profilierten, wintertauglichen Reifen (außer den K66 Snow, den habe ich jetzt drauf und der würde es sonst auch wieder werden) in GS Seriendimensionen gemacht hat, bin ich sehr dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte.
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#33 |
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Public-Relations-Manager
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Schnee auf der Straße = Glätte. Da willst du nicht fahren.
Nimm die Wintermischung und kümmere dich nicht ums Profil.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#34 |
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Stammtisch Hamburg
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Doch, bei Schnee werde ich fahren (müssen).
Wird wohl auf die K66 hinauslaufen. Einmal bin ich damit auch schon bei Schnee gefahren und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, keinen Grip zu haben, selbst auf festgefahrenem Schnee. Scheinbar halten sich die Erfahrungen diesbezüglich sehr in Grenzen.
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