![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Sagt mal. Hat den jemand drin? Weil ohne Restrictor hat der K&N Luftfilter für meine GS 500 BJ 2005 denselben Ansaugdurchmesser wie der original Luftftilter. Allerdings steht in der Bedienungsanleitung des K&N, dass der Restrictor bei seriennahen Maschinen rein muss und nur bei getunten Maschinen draußen bleiben kann. Wenn ich den trotzdem draußen lassen, muss ich die Vergaser neu einstellen oder geht das auch so? Hat jemand Erfahrungen damit?
dank für jede Antwort. gruß Torsion Edit: Der Restrictor ist ein Gummiring der den Ansaugdurchmesser um ca 1,5 cm verkleinert. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also Du kriegst nen massive weisses Zündkerzenbild, wenn Du den rausmachst. Also Vergaser komplett neu einstellen/bedüsen.
(Das es illegal ist weisst Du sicher) |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
nimmt es denn sehr viel Leistung weg wenn der drin ist?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Jein.
Also der KN mit dem Gummiring genauso durchlässig wie der originale, also gleiche Leistung wie vorher. Ich finde ohne ist der Durchzug etwas besser, aber vom Aufwand wegen Neubedüsung her lohnt sich das nicht wirklich... Vor allem, falls Du gedrosselt fahren musst würd ich das nicht machen, weil das ist das gleiche, wie ungedrosselt fahren... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ne ich fahr offen. gut dann bleibt der drin. mich wunderte nur der verkleinerte durchmesser.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Der KN lässt mehr Luft durch, daher der Gummiring zum Ausgleichen
Hat nix mit Verhütung oder so zu tun... |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hehe lol. ^^ nunja. aber soviel anders klingt die susi mit dem neuen filter garnet. n bekannter hatte mal ne aprilia mille bla und die klang gleich viel giftiger. oder sind meine ohren schon kaputt? vielleicht sollte ich wirklich mit ohrenstöpsel gitarre spielen.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also ich spiel ohne Ohrstöpsel E-Bass und empfinde das genauso.
Aber wenn der Gummiring draussen ist, dann ist der Sound immens anders! Vielleicht wäre das wieder eine Motivation den Vergaser neu einzustellen! Was hast Du für ein BJ? Edit: Grad gelesen, 2005. Keine Ahnung, was die für Düsen drin haben... |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hehe lol. ich spiele ebass in einer band.
naja, ich hatte den mal zu probezwecken draußen, aber ich hörte kein unterschied in der klangcharakteristik, nur dass sie etwas eher lauter wurde. mehr nicht. ich bin halt auf der suche nach möglichkeiten um so einen giftigen, fauchenden klang aus der gs zu holen. aber mein bekannter der hat n ixil endtopf und der klang gefällt mir garnicht. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also Lufi eher lautes Ansauggeräusch bei Vollgas und das ziemlich gut.
Aber fauchen ist eher schwierig bei ner GS, das ist eher 4Zylinder charakteristik würd ich sagen.... |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
welche klangcharakteristik ist denn einfacher aus der gs zu holen?
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Also der Ixil hat ja unter 4 bis 5 tausend ein ziemlich tiefen Sound, so ist meiner auch nur etwas leiser, weil ich kein Dämpfer zum rausnehmen hab...
(REMUS Grand Prix) Shark klingt obenraus gut. |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
gibts irgendwo soundstreams?
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Also ich hab leider keinen und weiss auch nicht wo.
Vielleicht jemand anders vom Forum... Was spielstn fürn BAss? |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
ein FENDER MEX60 CLASSIC JAZZ BASS mit nem Laney Bassamp.
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Jo
Bassamp hab ich leider nur nen schwulen Peavy. Hätt gern nen Ampeq Röhrenteil... Aber mit meinem Marleaux Consat Custom 5string bin ich superzufrieden! Fender ist vom Klang geil!! (Stu Ham) Aber leider so Kopflastig von der Gewichtverteilung... |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
is einfach gewöhnungssache glaub mir. war anfangs auch komisch, aber geht.
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
So kommt man vom einen Soundthema zum nächsten!
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
hat ja im weitesten sinne (oder vielleicht doch ganz nahe) auch was mit sound zu tun.
|
|
|
|
#20 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi, könnte mir einer den innendurchmesser vom restrictor sagen?
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Beim K&N ist der Innendurchmesser des Reduzierrings 42mm.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Neuer Benutzer
|
Super vielen Dank.
|