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#1 |
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Gast
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Hi
Gut die Fehlzündungen sind jetzt weg (an alle die mitgerätselt haben *g*) - lag an kaputten Ansaugstutzen --> falschluft gezogen. Leider das nächste Problem: Lima ist im Arsch. Deswegen war auch die Batterie vor ner Weile mal leer. Der Doktor meint das muss auch vorm kauf schon gewesen sein und das wär mal echter Betrug - aber was will man machen. Als Bastlerfahrzeug gekauft... Was solls, mein übliches Pech. Aber zum Thema: Kann ich da ne gebrauchte reinbaun? Hab mal bei ebay geguckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW Is das alles? Kann ja nicht oder? Und wenn einer das liest der zufällig noch eine rumliegen hat: Bitte melden Laut Doktor kostet ne neue 400€ es sei denn er kriegt sonen komsichen Satz dann sinds 250€.... Zu viel für mich Danke schonmal an alle Gruß Thorsten |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hatte jim net noch eine?
schau mal aufn marktplatz, irgendwo hatte er da eine angeboten |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab schon geguckt aber auf die schnelle nix gefunden. Muss ich nachher nochmal genauer suchen.
Allerdings glaub ich dem Kerl das nich so wirklich. Laut ihm fahr ich damit 40km und die BAtterie is leer. Seitdem die das letzte mal leer war und ich die geladen hab bin ich locker 200-300 km gefahrn... Ich werd die abholen und nochmal ne zweite Meinung einholen. Vor besagten 200-300 km (kurz nach dem laden) hat ein Verwandter von mir mal gemessen ob bei der Batterie die vollen 12 Volt ankommen wenn die Maschine läuft. Und bis auf n paar Zentel war dsa auch so. Was meint ihr!? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Naja, die Lima hat bekanntlicherweise 3 Phasen, die alle ihre Spannungen liefern müssen. Wie sich das nun genau auswirkt, wenn nur eine davon weg ist, weiß ich nicht so genau.
Irgendwo (*g*) steht auch, wie man ne Lichtmaschine richtig durchmißt. Ich mußte es bisher noch nie machen und weiß es daher nicht genau. Ansonsten ist das Teil bei Ebay genau das, was du brauchst. Der Rotor (mit den Magneten) sitzt auf der Kurbelwelle, an dem kann eigentlich fast nix kaputtgehen. Der Stator mit den Spulen ist am linken Motorseitendeckel festgeschraubt. Stator hab ich leider keinen mehr (hatte schonmal jemand Bedarf für), aber Rotoren kann ich noch 2 anbieten. Was die Batteriehaltbarkeit angeht: Im Rennstreckenbetrieb fahren viele Leute (wegen der geringeren rotierenden Massen im Motor und auch der generellen Gewichtsersparnis) ohne Lima-Rotor (und damit ohne LiMa) nur auf Batterie. Ok, die haben dann auch kein Licht und keine Blinker, aber ne Weile geht da so doch relativ problemlos. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi
Also die Lichtmaschine ist im Arsch. Ich bin grad 20km nach Hause gefahrn und nen knappen kilometer vorm Ziel ist sie an der Ampel ausgegangen und Ende. Die Wichser von der Werkstatt warn scheißen unfrreundlich und haben dann auch noch dsa Fernlicht angelassen ohne das ichs gemerkt hab.. Ohne hätt ichs bestimmt geschafft... Jetzt die Frage: Kauf Jims lima. Kann ich das selbst reparieren? Was muss ich tun? Oder gibts da ne Anleitung? Werd selbst noch weitersuchen aber so entnervt und aufgeregt wie ich bin find ich das bestimmt nich... Schöne Gruß und danke |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Du mußt halt den linken Motordeckel abmachen (achtung, dahinter ist Öl),den Stator vom Deckel abschrauben und den neuen dran. Nicht soo der Akt, aber macht ziemlich dreckige Finger.
Achja, die Dichtung von diesem Motordeckel sollte man dann auch erneuern. Cherry
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi
Verdi hilft mir Wo krieg ich denn sone Dichtung her? |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Kreuzau
Beiträge: 78
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@Revenge
Hallo, bist du sicher das die Lima defekt ist, könnte ja auch am Regler liegen. Wurde die Nulllastleistung der Lima überprüft? Wäre ja schlecht eine neue Lima einzubauen wenn der Regler die Ursache ist. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi
gute frage keine Ahnung. Wie geht dsa denn? Also die haben da irgendwas durchgemessen und meinten "von der Lima käme nix mehr" |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Kreuzau
Beiträge: 78
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Hallo,
von der Lima kommen 3 Kabel (gelb), wenn bei laufendem Motor und getrenntem Stecker, bei einer Motordrehzahl von 5000-6000Umin, die Wechselspannung zwischen den Steckern gemessen wird, hat man die Nulllastleistung. Sollte bei allen Messungen, also zwischen 1.u.2, 1.u.3... 70-80 Volt sein. Aber wenn die Werkstatt es gemacht hat wird die Lima halt hin sein. Der Austausch geht aber recht locker. Manchmal sind halt nur die Schrauben der Spule recht fest (flüssige Schraubensicherung) |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was sindn das für Schrauben? Muss ich evtl noch vernünftige Schraubenzieher besorgen, die ham wir nämlich nich...
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Kreuzau
Beiträge: 78
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Die Schrauben womit der Spulenkörper im Limadeckel festgeschraubt ist.
Meistens Kreuzschlitz Pozidrive, und oft recht schwer zu lösen weil mit flüssiger Schraubensicherung montiert. Aber mit einem Schlagschrauber gehts immer. Kannst ja eventuell wo ausleihen, falls du die Schrauben so nicht los bekommst. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Schlagschrauber? Wat das denn? Son Druckluftding? Geht da nich auch n Akkubohrschrauber den man ganz niedrig einstellt? Der Tackert dann ja auch so komisch!? Oder kommt man damit nicht dran?
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
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Mess erstmal die Spannungen, nicht das nur dein Laderegler defekt ist. 75V~ müssen zwischen den allen Kombinationen der 3 Adern sein.
arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Kreuzau
Beiträge: 78
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Meinte einen Schlagschraubendreher wo mit dem Hammer draufgehauen wird.
.z.B. Louis Bestnr. 10003903 oder bei OBI Mit dem Teil bekommst fast Alles los. |
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