![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin,
meine Suzuki Gs500e, Bj.1991, macht seit kurzem Arge Probleme. Es fing damit an, dass die Zündung einfach komplett ausging wenn ich auf den Anlasserschalter gedrückt habe. Also alle Lampen aus und nicht wieder an. Das ging dann nach einer Minute warten weg und der Motor sprang an. Nun aber leuchten die Lampen im Cockpit (Neutral) sehr schwach und die Blinker, sowie Scheinwerfer funktionieren nicht mehr richtig. Außerdem stottert der Motor extremst, sodass es für mich unmöglich ist mit dem Motorrad zu fahren. Hat jemand eine Idee woran das Ganze liegen könnte? Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Sicherung, Batterie oder Ladesystem. Eventuell auch Kontaktprobleme, lose Kabelverbinder, Oxidation an den Steckverbindern ...
Schau mal nach der Sicherung. Ich hatte es schon, dass an meiner GS die Sicherung derart veroxidiert war, dass die Kunststoffummantelung schon aufgebläht war. Die Batteire wurde nicht mehr richtig geladen. Neue Sicherung rein und gut wars. Wie alt ist deine Batterie? Stimmt der Säurestand in der Batterie? Hast du schon mal destilliertes Wasser nachgefüllt? Wenn es nicht die Sicherung war, lass die Batterie prüfen. Wenn es die Batterie auch nicht war, muss man das Ladesystem prüfen. Sollte da auch kein Fehler sein, muss man den Kabelbaum überprüfen. Bevor die Frage aufkommt: Nein, ohne Batterie läuft die GS nicht. Die GS hat eine Batteriezündung und braucht den Strom aus der Batterie.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Das erst nach einer Minute die Kontrollampen wieder da waren, weist auf ein Batterieproblem (und ggf. Ladeproblem) hin.
Was heist Blinker und Scheinwerfer gehen "nicht richtig"? Gehen sie oder gehen sie nicht? Glimmen sie nur oder tun sie gar nichts? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| elektrik, zündung |
|
|