![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habe gestern versucht die Krümmerdichtungen zu wechseln. Die Bolzen am ersten Krümmer habe ich relativ gut rausbekommen. Leider waren die zwei Schrauben am zweiten Krümmer nicht so nett zu mir. Der "passende" Imbus rutschte bereits rüber (total verrostet) - versucht einen grösseren Torx reinzuschlagen -> auch kein Erfolg, das gleiche mit Zange und heiss machen. Letzte Möglichkeit war dann nur noch mit Hammer und Meissel eine Kerbe hereinzuschlagen aber auch das brachte nix, die Dinger sitzen Bombenfest!!!
Ohne neue Krümmerdichtung kein neuer TÜV. Was kann ich noch machen - aufbohren??? (Muss ich sicherlich sowieso bei dem einen Bolzen weil mir da wahrscheinlich der Kopf abreissen wird.) Ich erwarte Eure konstruktiven Vorschläge Vielen Dank Marco |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit nem Drehmel nen Kreutzschlitz rein und dann mit nem Schlagschrauber. Oder mit gedult n 6Kant drauffeilen. hab ich auch schon gemacht.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
auf jeden fall einen schlagschrauben nehmen, die teile bewirken manchmal wunder! arne
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Yep, Schlagschrauber. Und gut mit WD-40 oder Caramba einsprühen, auch wenn's nachher stinkt. Beim wieder einschrauben Kupferpaste drauf, damit Du nicht nächstes Mal den gleichen Ärger hast.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Danke für die Tipps, habe die vordere Schraube oben und unten soweit glatt gefeilt biss ein 10er raufpasste dann konnte ich sie mit viel WD40 und hin und her drehen nach 3 (in Worten: DREI) Stunden rausdrehen. An die hintere ist kein rankommen!!! Hab mich jetzt mit einem Sclosser kurzgeschlossen, der will was ranschweissen. Hoffe das klappt dann endlich.
Marco |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Na da wünsch ich Dir mal viel Glück.
Bei mir ging die letzte ums verrecken net raus. Schlagschrauber ... Vierkannt drauf gefeilt ... mitm Brenner heiß gemacht ... alles für die Katz. Zum schluss dann doch rausbohren müssen und dabei 4x den Bohrer nachschleifen dürfen weil die Schraube hart war. Aber nu sind Gewindebolzen drinn, und da bleiben die auch |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
So, der Schlosser hat, nachdem die Schraube abgerissen war ein neues Gewinde geschnitten und die neue Schraube passte dann auch. Dann kam der Schock, die anderen drei passten nicht. Warum - Das Ding ist ein "Grauimport" - alles Zoll-Schrauben. Also alle Gewinde nachgeschnitten und jetzt passt alles. Hatte mich schon gewundert warum das Typenschild auf der linken Seite ist. Eigentlich ist es auch kein Schild sondern die Nummern sind direkt in den Rahmen graviert.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Da hat aber vermutlich vorher schon jemand dran rumgepfuscht. Die GS ist auch in Amerika metrisch.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hi Croma1972. I write from Poland. I want to know what bike You take the front covering to Your bike. I wan't to do with my gs 500 somethink like that, because when i drive a lot of kilometers then i wan't to have a good protection, because the wind is terrible.
PLEASE ANSWER. My mail : pordzia@wp.pl THANKS |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Das interessiert mich aber auch mal was das für ne fette Verkleidung ist
|
|
|