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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 6
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Moin zusammen,
ich habe bald meinen A Schein und meine Maschine hat über den Winter den Geist erneut aufgegeben + Tüv ist abgelaufen. Aufgrund von Neuanschaffung habe ich auch nicht wirkich Interesse weiterhin Geld und Zeit in die Maschine zu stecken. Was kann man für eine nicht laufende GS500F BJ 2005 verlangen? Laufleistung sind 14.500 km, Standzeit ohne Nutzung vor meiner kurzen Besitzzeit 7 Jahre. Gemacht wurden vor kurzem Batterie, Vergaserreinigung und Überholung, Bezinschläuche erneuert, Tank entrostet Gemacht werden müssten definitiv Reifen und Bremslichtschalter Gibt es da eine realle Verkaufschance oder ist die Maschine schlachtreif? Danke für eure Hilfe, ich hoffe das Thema ist im richtigen Bereich |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ein Motorrad, das nicht läuft, bei dem der TÜV abgelaufen ist, bei dem zudem noch einige Wartungsmängel vorliegen, kauft doch niemand freiwillig für einen angemessenen Preis. Dazu kommt noch, dass diese GS bald 19 Jahre alt ist.
Was möchtest du denn dafür haben? Ich würde in Anbetracht der geringen Kilometerleistung mal mit einer VHB von 1000 € vorsichtig starten und bei Bedarf herunter gehen. Nur mal so als Anhalt: vor 24 Jahren habe ich für meine damals 6 Jahre alte GS, mit einem Vorbesitzer und noch keine 10000 km, abgefahrenem Vorderreifen, abgelaufener HU und einem leichten Sturzschaden (Kratzer) 750 € bezahlt. Zugegeben war das ein Schnäppchen, aber sie lief und war fahrbar.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Ein paar Bilder wären hilfreich...
Bei einer GS500F liegen die Preise für eine fahrbereite GS bei 1600-2500€. Wenn der optische Zustand gut bis sehr gut und die Vollverkleidung ohne Mängel ist kannst du vielleicht auf 1200€ VB gehen. Warum läuft sie denn nicht? Batterie tot oder der Vergaser zu weil da schön das Benzin monatelang im Vergaser ganze "Arbeit" geleistet hat? Wenn du sie zum Laufen bekommst sind ein paar 100€ mehr drin |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zwischen einer F und einer alten GS gibts ziemliche technische Unterschiede / Verbesserungen, die *mir* locker 500.- Aufpreis wert wären.
So wie sich das anhört ist die Kiste nur sehr verdreckt (Vergaser) - der Rest scheint marginal zu sein. Für einen "Selbermacher" sicherlich eine gute Gelegenheit preiswert an eine F zu kommen. Laufende F in gutem Zustand kriegst du hier kaum unter 2500 - eher teurer. Und 14000km ist quasi neu. |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Eine F schlachten?! Never ever!
Wie Vinz-Georg schon schrieb, ein paar Bilder und eine Ortsangabe wären definitiv hilfreich!
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Also, ich würde noch etwas Geld investieren und wenigstens den Motor vernünftig zum Laufen bringen. Sind wahrscheinlich nur wieder die Vergaser, die Probleme machen. Dann verkauft sich das Motorrad wesentlich besser zu einem vernünftigen Preis. Einfach mal die Vergaser ausbauen und die Düsen reinigen. Vll. reicht das schon.
Wenn sich ein Anfänger (die meisten, die eine GS kaufen wollen, sind ja nun mal Anfänger) für diese GS interessieren sollte, wäre ein nicht richtig laufender Motor mit Sicherheit ein Ausschlusskriterium. Reifen und Bremslichtschalter sind ja nur Kleinigkeiten. Den Bremslichtschalter könnte man trotzdem vor dem Verkauf noch richten. Ich schätze mal, dass es einfach nur oxidierte oder lose Kontakte sind. Dann wären m.M.n. auch wesentlich mehr als 1000 € zu erzielen.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ums für unsere Forenleser nochmals auf den Punkt zu bringen:
Für einen "Selfschrauber" wäre das eine sehr gute Gelegenheit (falls sich luke98 nicht doch zu einer Reparatur entschließt). Die hat den Ölkühler, das neue Gleichrichter/Ladesystem, die neue MPU (CDI), ein PVLS und "trara" endlich wieder seitliche Anlauflager für die Nockenwellen. Daneben rennt der Motor auch noch mechanisch weit ruhiger, da andere Materialpaarungen und Toleranzen. Hätte ich nicht schon eine F-K4, ich würde glatt zuschlagen. Geändert von AmigaHarry (15.03.2024 um 20:36:50 Uhr) |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
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Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
Ort: 85777 Fahrenzhausen
Beiträge: 168
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Ev. gutes Projekt für einen Hardcore-Schrauber.
Allerdings vermute ich, daß die Maschine so wenig Pflege bekommen hat, daß da noch ein Rattenschwanz an Arbeit und Kosten kommt - Wartungsstau kann übel ausgehen... 'Unsere' GS war auch ziemlich vernachlässigt und ich habe *sehr* viele Stunden reingesteckt, um das in Ordnung zu bringen... Hatte übrigens HU und ist auch einigermaßen sauber gelaufen... |
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Eventuel kann man auch dem Anlasser mal Beine machen indem man mit Fremdstartkabel und Auto dran mal startet. Benzin ablassen, Vergaseradditiv besorgen in den Tank damit. Zündkerzen reinigen evtl. Neu. Batterie laden. 1 Woche warten, dann den Sprit wieder rein. Starten. Und sie müßte dann anspringen. Bremslichtschalter gibt's bei Kleinanzeigen für kleines Geld. Neue Reifen drauf, zum Tüv. Anbieten für 2200€ fertig. Mfg |
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#11 | |
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Benutzer
Registriert seit: 15.07.2019
Ort: 34633
Beiträge: 66
Baujahr: 89
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Zitat:
Wenn er die Maschine in die Werkstatt bringt, Reparatur, Reifen, Tüv Hat er auch 1000 Euro an der Backe, wenn es überhaupt reicht. Da kann er sie besser so für einen 1000er abgeben. Da fährt er wohl besser damit. Jetzt selbst anfangen mit Schrauben, Geld darin versenken und doch erfolglos zu bleiben hilft ihm auch nicht weiter. Würde wohl nur funktionieren wenn er jemanden in der nähe hat und ihn unterstützen kann.
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www.classicmotorradtours.de |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Tja, zum Ort oder Region gibt es keine Hinweise bisher.
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| Stichworte |
| preis, preiseinschätzung, verkaufen |
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