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Alt 20.06.2004, 11:58:32   #1
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Standard Stottern im Leerlauf

Hi
Also ich hab da so ein kleines Prob. mit meiner Maschine. Und zwar wenn sie warm ist, läuft sie meistens im Leerlauf irgendwie nicht rund. Sie stottert dann desöfteren (ca. alle 2 sek). Die Drehzahl geht dann auch immer leicht runter. Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann ist das irgendwie schlimmer, wenn der motor unter last ist, sprich wenn ich auffem hauptständer stelle udn einen gang einlege. Sobald ich minimal Gas geben läuft die Maschine sauber. Woran kann das liegen? Das stört mich jetzt zwar nicht ganz so extrem, aber ich hasse es wenn sie nicht so wie es sein soll läuft.
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Alt 20.06.2004, 12:02:32   #2
verdi
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standgas zu niedrig ?
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verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:13:01   #3
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ja, hört sich ganz nach standgaß an!
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Alt 20.06.2004, 12:13:59   #4
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Nein! Aufgrund des Problems hab ich es extra mal auf 1600 hoch gestellt, ist davon aber nicht wegegangen, obwohl das komisch ist, weil wenn ich n bisschen gas gebe ist es weg. aber es ist egal ob auf 1200 oder 1600. Es könnte sein, dass es auf 1600 ein bisschen weniger aussetzter gab als bei 1200. Die aussetzter machen eine Art Tock oder Plopp geräusch.
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Alt 20.06.2004, 13:30:38   #5
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Vielleicht mal die Düse reinigen ?
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Alt 20.06.2004, 15:31:04   #6
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Die Hauptdüsen oder welche meinst du? Dann könnte ich ja mal sofort den ganzen Vergaser reinigen oder? Dann müsste ihr mir dabei aber mal n bisschen Online-Hilfe leisten, da ich mir mit Vergaser überhaupt nicht auskenne.
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Alt 20.06.2004, 17:03:38   #7
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der Vorschlag ist nur ein reiner Verdacht...

aber der Vergaser hat auch eine Leerlaufdüse, und ich könnt mir vorstellen,wenn die vielleicht ab und zu mit dreck zu kämpfen hat oder so,dass dann die Drehzahl runter geht?
Kann bestimmt einer mit mehr Ahnung was zu sagen.
http://thomas.buettner.it/Top.jpg
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Alt 20.06.2004, 18:08:45   #8
akki
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Könnte auch sein das die Vergaser nebenluft ziehen.Sprüh mal mit bremsenreiniger die Ansaug stuzen u.n.s ab.Wenn sich beim absprühen was an der drezahl ändert ist dort eine undichte Stelle,durch die undichte Stelle ändert sich das gemisch und die Vergaser laufen nicht mehr Syncron.
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Alt 20.06.2004, 18:56:08   #9
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Zitat:
Zitat von akki
u.n.s
Was heißt das?
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Alt 21.06.2004, 07:59:26   #10
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Zitat:
Zitat von NightDriver
Die aussetzter machen eine Art Tock oder Plopp geräusch.
Klingt das nicht nach Rückzündungen in den Vergaser? Habe keine Erfahrung damit, aber das sei ein Anzeichen für zu Ende gehenden Sprit, also zu mageren Lauf. Also Falschluft, Düsen zu, zu niedriger Schwimmerstand. Falschluft äussert sich aber im Normalfall durch lagsames Zurückgehen der Drehzahl bei Gaswegnehmen.
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Alt 21.06.2004, 11:06:52   #11
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Über zu langsames zurückgehen der Drehzahl kann ich mich nicht beschweren.
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Alt 21.06.2004, 16:07:29   #12
akki
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Also langsames zurückgehen der Drehzahl bei Gaswegnehmen,liegt meist an den kleinen bohrungen der Nadel düse.Wenn einige davon verstopft sind , kommt dieser fehler.
Die Nadeldüse ist das Teil 9 oben im Bild.
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Alt 21.06.2004, 16:21:39   #13
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Hi
Wie gesagt, das Problem habe ich nicht. Werde trozdem mal im Verlauf dieser oder nächster Woche den Vergaser reinigen.
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Alt 04.11.2004, 16:23:53   #14
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Nachdem ich mein Ventilspiel vor 2 Wochen nochmal korrigiert habe ist dieses Vergaserpatschen oder was es auch immer war weg. Also könnte es wegen zu großem Ventilspiel auftreten
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