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Alt 25.09.2003, 15:30:56   #1
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Standard Verdichtung erhöhen?

Hallo!

Ganz dumme Frage:

Kann man bei der GS die Verdichtung erhöhen um mehr Leistung rauszuholen?

Falls ja, wie macht man das am einfachsten?

Mein Bruder hatte das damals bei der Schwalbe gemacht und das Ding ging anschließend wie die Sau !

MfG Christoph
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Alt 25.09.2003, 15:47:09   #2
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Kopf planen!
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Alt 25.09.2003, 16:47:49   #3
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die frage ist ob pleul und kurbelwelle das mitmachen... die pleullager der gs sind ja bekanntlicher weise nicht die stärksten

gruß Danny
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Alt 25.09.2003, 16:53:48   #4
Arne
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Zitat:
Zitat von Danny
die frage ist ob pleul und kurbelwelle das mitmachen... die pleullager der gs sind ja bekanntlicher weise nicht die stärksten

gruß Danny
nur das rechte pleullager

arne
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Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 16:59:20   #5
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Also besser lassen

MfG Christoph
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Alt 25.09.2003, 20:53:54   #6
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Eben ... was holt man da schon an Mehrleistung raus??? Dann hat sie halt 50 statt 46 PS ...

Cu Trucki
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Alt 25.09.2003, 20:58:02   #7
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Standard Planen

Servus,

planen des Kopfes mit Angleich der Vergaser werden so ca. 10 PS ausmachen.

Bringt aber nicht viel, da das Lager unten zu schwach ist.

Werde nächstes Jahr mal berichten was es bringt, da ich noch nen 2 Motor habe und diesen dann modifiziere.

Greetz Jim
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Alt 25.09.2003, 20:59:03   #8
PEOPLES
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das wären dann immerhin knappe 10%, aber das glaub ich net das man das mehr rausbekommt. wollte auch schon tunen, also plannen, kanäle bearbeiten ect., aber denk mal drüber nach, das lohnt net, weil du die kiste in spätestens 2 jahren sowieso weiterhaust, dann kannste dir aussuchen wie schnell das teil sein soll, ausserdem ist das ergebniss nicht so berrauschend. ausser es geht dir darum ne getunte gs zu fahren, also wenn du das aus überzeugung machst.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 14:55:29   #9
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Servus,

es juckt in den Fingern nichts Originales zu fahren.

Es geht nicht um Höchstgeschwindigkeit, nur der Durchzug sollte besser sein. Bei meiner Sitzhaltung(ziemlich aufrecht) ist eh bei 160 Schluss.

Zum Thema Weiterverhauen nach 2 Jahren: Geht nicht, da mir eh keiner das bezahlt was ich haben will un ich auch kein Interesse habe mein Moped zu verkaufen. Steckt ein Haufen Arbeit und Ideen drin.

Wenn ich Sie mal nicht mehr fahren sollte, wird Sie geputzt und ins Wohnzimmer gestellt.

Greetz Jim
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Alt 26.09.2003, 22:04:04   #10
~Idefix~
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Wenn ich Sie mal nicht mehr fahren sollte, wird Sie geputzt und ins Wohnzimmer gestellt.

Greetz Jim

Beim Knopf könnte ich mir das echt vorstellen.....

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 22:12:45   #11
Arne
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hi,
das ist dir richtige einstellung!

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2025, 12:09:27   #12
magsd
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Kilometer: 54500
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Hat denn jemand tatsächlich Erfahrung, wieviel man gefahrlos beim Kopf planen der GS500E abnehmen kann? Überhole gerade einen Kopf, da möchte ich in dem Zug gleich ein bisschen mehr Verdichtung drauf geben...
magsd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2025, 07:54:07   #13
Maria G
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ja, bei der GS kann man theoretisch die Verdichtung erhöhen, meist durch Abplanen des Zylinderkopfs oder den Einbau einer dünneren Kopfdichtung. Das bringt etwas mehr Leistung, aber es steigt auch die Belastung für Motor und thermische Teile. Bei älteren Motoren sollte man vorsichtig sein, damit nichts kaputtgeht. Schau auch, ob der Motor danach noch mit normalem Sprit läuft.
Maria G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2025, 08:24:58   #14
AmigaHarry
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Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Mehr als 0,3-0,5 mm sollte man keinesfalls machen und danach 98er-Sprit fahren.
Aber ohne begleitende Maßnahmen wie Brennraum und Ventilüberarbeitung, sowie Vergaser/Auspuffabstimmung leidet die ganze Motorcharakteristik und das Ding macht wenig Freude beim Fahren (ausser auf der Rennstrecke, wo man sowieso nie unter 6000rpm kommt.
Zu Bedenken ist, das man dies nur mit Ölkühler machen sollte - der Motor ist thermisch jetzt schon ziemlich ausgereizt.
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