![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hab mir ein LED Rücklicht ersteigert, was jetzt ans Heck soll (wo auch sonst hin :P )
Hab mir folgendes gedacht: Da die Standardhalterung ja nen Schraubenabstand von 13 cm hat und das Licht nu 10cm, nehm ich einfach ein Stückchen Blech, schraub dei auf die Standardhalterung drauf, bohr 2 Löcher mit abstand 10 cm, gut ist. Somit wäre das Ding fest. Allerdings is das ja nich son Mörderteil wie das Standardrücklicht... Also werd ich mir mit Styrodur ne Form machen, die das Loch im Heck quaso ausfüllt, dann mit Glasfasermatten, Epxoidhartz und so Plastikwachs eine Blende bauen und denn eben Loch für Licht rein.... Hab ich irgendwas vergessen was zu beachten wäre? Muss ich ne Dichtung zwischen Plastikteil und Lampe machen? weil die Lampe an sich is ja zu... von daher dürfte da ja nix passiern http://www.ambi-bike.de/beleuchtung/led_an.jpg |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau so hab ich das bei mir diesen Sommer auch gebaut ! Dichtung um die Lampe brauchst du keine , die ist zu !
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey das hab ich auch
Mehr brauchst du meines wissens nicht. Dichtung brauchste nicht, das GS Heck is ja eh nicht "dicht", das muss das RLicht schon selber sein.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das is zwar nich schlecht, aber ich glaub ich bastel mir das selbst. DAs mit dem Glasfaserkram geht auch, da sich ein Bekannter von mir damit auskennt, weil er nen Flugzeugträger von 2,50 länge damit nachgebaut hat :P Hab also nen Expteren bei der Hand
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dat seh ich genauso
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
das Rücklicht hatte ich auch schonmal verbaut...
hab sogar noch eins rumliegen. bei Interesse PN. Hab auch noch ein 15er Ritzel für die GS ab 94- gegen Versandkostenerstattung. auch per PN |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Bei dem Rücklicht brauchste auch noch ne Nummernschild Beleuchtung!
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Steht zwar in denn katalogen, darunter, mit nem Sternchen, ohne Nummernschild beleuchtung, war auch mal ein gedanke von mir sowas zu verbauen, ham mir aber wieder zuviele dran das dingen!
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe das von Gericke und das hat Nummernschildbeleuchtung. Bin mir auch schon fleißig ne Blende am laminieren damit ich das Loch zukrieg.
Befestigt hab ich es auch mit nem stabilen Alublech.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
meins ist auch mit Nummerschildbeleuchtung..... Da ich aber gerade am Abi schreiben bin, hab ich nich so viel zeit zu basteln. Hab mit ner Heckabdeckung angefangen, das is aber recht kompliziert :/ Naja, wird mich halt noch bissl schleifarbeit kosten,aber als Zivi hat man ja Zeit
http://mitglied.lycos.de/sirinx2004/gs.jpg was ich also noch vorhabe: -LSL Rasten hinten -LED Rücklicht hinten -Tachbeleuchtung blau und Nadeln rot -rechts fehlt das "Suzuki" Emblem auf der Lichtmaschine (hat noch jmd einen der gut aussieht? - evtl Felgen neu lacken -Heckabdeckung - andere Spiegel http://mitglied.lycos.de/sirinx2004/spiegel.jpg Ich werd zusehen das ich bis Ende Mai alles soweit fertig hab.... Mal sehen wie das hinhaut.... |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
ich hab genau so eins von HG bei mir verbaut. Kannst ja mal in meiner Galerie gucken eines der ersten Bilder.
Hab einfach ne Blende aus 1,5mm Blech gebaut das Teil draufgeschraubt und dann das alles an die original Aufnahmehalterung gebastelt. Anschließend noch mit Carbonfolie beklebt fertig wars. und ich finds richtig cool! *schreiben geht nicht mehr, ist schon zu spät* |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|