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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin,
hab da mal ne Frage. Bin letztens in den Genuss gekommen, eine Ducati 900 Supersport zu fahren. Dieses Rasseln der Trockenkupplung fand ich echt klasse. Meine Frage ist jetzt, wie das genau funktioniert und ob das an der GS realisierbar wäre. Und wie man bei der Gelegenheit ein Kupplungsschauglas machen könnte, was man dafür bräuchte usw. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nein, geht nicht, funzt halt etwas anders, und wenn es machbar wäre, kostet der umbau mehr als dein bike!!!! und wenn se rasseln soll kipp mal murmeln in das öl nachfüll loch!
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#3 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ok, dann eben nicht. das mit den murmeln hab ich aber schon ausprobiert
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
du brauchst zuerst ein Loch am rechten Motordeckel, dann musste nen Adapterring 2teilig machen und dazwischen kommt das Plexi rein, damit man auf die Kupplung schauen kann. Und 2 Dichtungen müssen noch eingesetzt werden. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wer kann mir sagen, warum die Kupplun im Ölbad überhaupt funktioniert. Ich meine ne Bremse tuts auch nicht mit Öl drauf und warum nutzen sich die Kupplungsbeläge nur so wenig ab, obwohl da eigentlich ganz schön viel Kraft hinter steckt????
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
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Nunja die Motorradkupplungen sind meistens Mehrscheiben Naßkupplungen also hast du mehrere Reibflächen => kann höhere Momente übertragen, und die Scheiben haben Rillen die das Öl beim "greifen" nach aussen ableiten.
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Deswegen soll man ja auch kein Autoöl mit Reibwertverminderern nutzen. Für den Automotor (der i.A. auch ne Trockenkupplung hat) ist das kein größeres Problem. Die Mopped-Naßkupplungen reagieren darauf aber oftmals mit Arbeitsunwillen aka Kupplungsrutschen.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Zitat:
egal ob ernst oder nicht, manchmal machst du mir echt angst
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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war trotzdem nur spass |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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es gibt auch autos mit ner ölbadkupplung
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und was ist jetzt der technische Unterschied?
Warum macht man es mal so, und mal so? Gibt es in der Wirkungsweise im feinen Unterschiede? Dass alle die Last trennen, ist klar |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Servus Duke,
na machste jetzt auf Schauglas? |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da bräucht ich noch nen zweiten Deckel zum probieren!
Ansonsten würde ich das schon gerne angehen! |
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#15 | |
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Gast
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Zitat:
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