![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Könnt ihr mir mal sagen, was ihr so ohne BEZIEHUNGEN für ne neue Lackierung bezahlt?
Hab da einen Lacker gefunden, der will aber 800Euronen haben, das ist mir ein bissl viel... oder nicht? Gruß, flo |
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
800 Euronen
Ich hab mit Beziehungen 190€ bezahlt, ohne Beziehungen sollte es für 250 bis 300€ machbar sein.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ziesel hat mir mal n Angebot für 300-350€ gemacht fürn Airbrush, und die sind ja doch n bissel aufwendiger als ne 1 Farbenlackierung.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
moin
Will derjenige der dir den preis gemacht hat dein Mopped mit Bllattgold bekleben? 800,-Kracher ist doch etwas teuer. Das macht doch jeder billiger den man nicht so gut kennt. |
|
|
#5 |
|
Gast
|
das kann man nich so generell sagen, die Preise variieren da ziemlich. Aber 800 Euronen sind definitiv zu viel. Ich hab 70€ + Lack (40€, 1l) gezahlt ...
Schua mal in die gelben Seiten und frag mal rum oder du schaust ob irgendwer hier ausm Forum in deiner Nähe wohnt und seine Maschine lackiert hat - vielleicht kann man da ja was organisieren... |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das Thema hatten wir schonmal, die Preise schwanken von Lackierer zu Lackierer stark.
Der Erste, bei dem ich war, wollte 500 haben und nach einigem suchen habe ich einen gefunden, der mir das ohne Beziehungen für 250€ gemacht hat. Und eine Spitzenarbeit. |
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Ui, da gibts ja echt Hammerunterschiede!!!!!!
Hätte nicht gedacht, dass das so stark schwankt. Hm, das war zwar auch einer aus den Gelben Seiten, aber ich denke auch der wollte das Teil eher vergolden... Naja,´dann weiß ich ja nun, dass ich die anderen wenigen Lackierer auch noch anquaken muss, Danke an euch |
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 80.000
|
Wieviel Liter brauch ich denn um nen original Bugspoiler umzupainten ? Und was muss ich damit alles noch vorher anstellen ? Schmirgeln für besseren Halt der Farbe zB. ...war nur n Beispiel. Oder Grundierung, ... ! ?
thx, dg PS: Eigentlich brauch ich den Spoiler ja nur von außen paiten. Die Seite, die zum Motor zeigt wäre eigentlich nicht so wichtig, sieht man ja nicht !? War nur ne Überlegung, wäre in dem Fall jedem selbst überlassen !? /edit: ist das überhaupt das richtige thema wenn ihr von lackieren spricht ? |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
alte farbe anschleifen, füllern, grundieren, lackieren
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also ich hab 900,- € für ne komplette Autolackierung gelöhnt, zwar mit Vitamin B. Aber den Preis für ne Motorradlackierung find ich ebenso ganz schön happig.
http://www.blauarbeit.de vielleicht inserierst du dort einfach mal das du ne lackierung brauchst, ich hab da bis jetzt für fast alles immer spitzenangebote bekommen. |
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Streaker
Zitat:
die können dir teilweise deinen Wunschfarbton in ne Spraydose inkl. richtigem Härter pressen. Eine Spraydose müsste für deinen Spoiler reichen. Mein Lack war von der Firma mit dem Papagei (wie heisst die nochmal ?) Hab ich mal für mein Auto mischen lassen, kostete ca 20€ und reichte bei mir für ne halbe Fahrzeugtür. Der Lack härtet dann dank Härter auch so aus, wie der Lack eines Autolackierers. Nachteil ist jedoch, du musst den Lack nach dem Kauf innerhalb von 1 bis 1 1/2 Tagen verarbeiten, da er auch in der Spraydose aushärtet.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wegen Lackierangeboten kannst du auch mal Autohäuser abklapppern, aber nicht in die annahme oder so sondern direkt zum Lacker, die machen manchmal auch "HOBBYTHEK".
|
|
#14 |
|
Gast
|
Mein Kumpel lackiert mir gerade meine um. Tank, Seitenteile und ne Vollverkleidung.
Er hat mal beim Meister nachgefragt was das kosten würde. Der Meister sagte nur die Vollverkleidung 270 EUR. Also 800 EUR is wirklich der absolute Hammer. |
|
|
#15 |
|
Gast
|
streaker:
das ist jetzt zumindest das was ich heute bei 2 lackierern hab aufschnappen können. sofern der lack auf wasserbasis ist (qualität über 1600 glaube ich. weiß nicht mehr was der heute in seinen bart genuschelt hat) und du ein kunststoffteil lackieren willst, brauchst du eine kunststoffgrundierung, weil sonst der lack nicht hält. diese musst du nochmal leicht anschmirgeln, danach lackieren und dann klarlack drüber. bei metallteilen musst du den lack ne halbe stunde bei 60° "einwirken" lassen, damit sich das darin enthaltene wasser verflüchtigt. ansonsten kann es sein, dass dein teil unter dem lack rostet bzw. ist scheinbar sogar sehr wahrscheinlich. klarlack muss vermutlich auch drüber, kunststoffgrundierung wohl eher nicht |
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dr.Boom, hast du eine URL von dem Lacker wo du warst?
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 80.000
|
boah, DANKE für die hilfreichen Tipps !
![]() Hoffentlich kam flo85 nicht zu kurz... |
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
Ja, ne macht ja nix, bin reichlich informiert worden und hab jetzt auch ein gutes Angebot durch nen Bekannten, der die Teile mitnimmt und in Niedersachsen lacken lässt.
Jetzt stehe ich bloß vor dem Problem: Welche FARBE??? Kann Audi oder VW - Farbe sein. Hat jemand ne Idee oder Anschauungsbeispiele? Wäre über jeden Tip dankbar. Flo |
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kauf dir die tuning zeitschriften z. bsp. die Fighters.
oder google dich mal durchs internet, da findet man auch ganz nette lackierarbeiten bon moppeds
|
|
#20 |
|
Gast
|
also im forum siehste eh nur die grobe Farbe, jeder hat ja seinen Monitor nen bisschen anders eingestellt, von daher gibts Abweichungen. Aber schau doch mal bei ATU oder so rein, die ham Farbkarten (mit verbindlichen Farbangaben) rumliegen...
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Ruhrpott-Biker
ich glaub der ist zu weit weg für dich, ist in Euskirchen gewesen.
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber mir könntest du das sagen , Euskirchen is ja nur ein Katzensprung von mir aus !
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kommt drauf an wie günstig der ist und ob sich das wieder ausgleicht.
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Drunken Master
der Lackierer heisst Bastin und ist in der Nähe des Mc Doof.
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
alles klar, werd ich mal schauen !
| Lesezeichen |
|
|