![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer fährt seine gs 500 eigentlich noch gedrosselt? | |||
| Ich! |
|
17 | 70,83% |
| Ich nich! |
|
7 | 29,17% |
| Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tach erstma!
Ich hab getz meine Suzi (Bj. 93) gedrosselt. Ich hab den Schwimmer auf die 4. Stufe gepackt, 135er Düsen eingebaut, und Vergaserdeckel mit nem Gasschieberanschlag (ich glaub so heißt das) von 19 mm eingebaut. Ist das getz so richtig? Hab ich irgendwas falsch gemacht??? Hilfe!!! *g*. Wer fährt seine gs 500 eigentlich noch gedrosselt? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal..
Wenn es so in deinem Drosselgutachten drinsteht, sollte es schon richtig sein...hört sich zumindest gut an. Michael |
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ehmm, Drosselgutachten, brauch ich sowas? Ist das zu irgendetwas gut? Hab mir die Drosselklappen selber reingesteckt, kann ich mir jetzt ein "Drosselgutachten" schreiben? War offen wo ich sie gekauft hab, sind aber 25kw im Brief eigetragen, waren nur so komische Tüv Blätter dabei.. |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Wenn die 25 KW schon eingetragen sind, brauchst du kein Gutachten mehr...ist ja schon erledigt. Aber wer ist denn da mit offener Leistung gefahren und hat nur 25 KW versichert...nee...nee...nee. Michael |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
moin...
Zitat:
man muss ja net mal selbst der schuldige sein, sondern (wie so oft) mit der dummheit anderer rechnen... gruß Michael |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Stimmt, und die GS kostet offen in der Versicherung ja auch nicht die Welt. Michael |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry, der aber auch nur nen halbes Jahr mit 34 PS und den Rest der 2 Jahre Stufenführerschein offen gefahren ist
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
servus...
ich hab den schein erst letztes jahr im sommer gemacht... und hatte altersbeding net des problem mit der beschränkung... bin vorher schonmal als sozius mit gepäck auf ner gedrosselten in den urlaub gefahren und lebe noch, von daher verstehe ich die "heimliche" entdrosselei net... gruß Michael |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
siehst, du durftest gleich offen fahren...
und mit sozius und gepäck fährt man eh vorsichtiger, von daher dürfte da der unterschied zwischen offen und gedrosselt auch nicht so wichtig sein. aber grade, wenn man viel alleine ist, ist es schon interessant, ob und wie man bei geschwindigkeiten über 100 km/h überholen kann. Hier gibts viele kurvenreiche Straßen, wo man mit 34 PS nur hinter den Dosen herzuckeln kann, selbst wenn man bei freier Bahn deutlich schneller wäre. Die 12 PS mehr in der offenen Variante sind da schon ein deutlicher Vorteil. Gemerkt hab ich das auch wieder am Kyffhäuser. Da war ne Freundin von mir dabei, die auch noch 34 PS fahren muß. Und am Kyff wird nunmal gefahren, was geht. Moppeds und Dosen. Wobei man mit dem Mopped halt doch nochmal schneller oben ist. Außer mit 34 PS, da is nämlich auch kein Vorbeikommen. Karina war davon dermaßen gefrustet, daß sie da erst wieder mit hinwill, wenn ihre C4 offen ist. Und sie fährt sonst auch nicht so, daß sie irgendeine Bremse ist. Cherry, auf der Landstraße reichen 34 PS... aber nur, solange nix kommt und man den Schwung halten kann. Außerdem war ich jung und brauchte die Leistung *fg*
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|