![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
Ich hab jetzt Ritzel und Kette gewechselt und neue Reifen aufziehen lassen ( War alles gefährlich im Eimer ) und da hat man mir gesagt die Riefen in den Bremsscheiben seien nicht ok und bei der HU gibts Mecker vom Meister. Für vorn krieg ich ne Lucas Scheibe für 185€, hinten stand eine EBC Scheibe bei D&W drinnen für 96€. D&W schreibt aber dass die bei der GM51A passt, ich hab aber das deutsche-Modell GM51B. Auf Anruf hat man mir gesagt das sollte passen. Was sagt ihr dazu? Ne Wave-Scheibe hab ich mir auch angeschaut, aber nicht das Geld dazu. Worin unterscheiden sich eigentlich die Sintermetallbeläge von normalen? CYA Peter |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wenn die sagen, dass das passt - warum nicht?
AFAIK sind die Reifen die gleichen. Zur Info: Ab Bj. 1997 gabs ne neue Bremse, was m.E. aber nichts an der Scheibe geändert hat. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich frag weil die bei D&W nur halb sicher schienen, die mussten nen Kollegen fragen und der meinte dann das es passen müsste. Mir ist solch eine Aussage nur zu unsicher, immerhin geht es um die Bremsen und ich muss im Juli zu Tüv.
Ich hab ne GS aus 9/94. Kann ich die Schrauben der Bremsscheibe und der vorderen Radschraube eigenlich mit ner Schraubensicherung eindrehen die sich Locite 2701 nennt? "2701 Schraubensicherung 10ml Hochfeste Schraubensicherung. Eigenschaften wie Loctite 270 (=für Verbindungen bis M20, läßt sich nur nach Erwärmung auf 300°C demontieren), jedoch besser geeignet für passive Materialien, wie z.B. hochlegierter Stahl. Mit DVGW-Freigabe Prüfzeichen Nr.: NG-5146AR0617 Gebinde: FL" Das steht auf der Page vom Hersteller und ich finde das klingt ganz gut. MfG Peter |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bistdudeppat.
Niemalsnicht hochfestes Loctite dafür nehmen. Die kriegst doch niemehr los. Mittelfest reicht allemal völlig aus. Ansonsten: die Bremsscheiben sind für 51A und B gleich, da brauchst dir keine Sorgen drum zu machen. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Krieg erstmal deine alten schrauben ab. Meine wollte ich mal abschrauben, habe dann allerdings aufgehört, da ich merkte, dass ich sie runddrehe.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Heda, is nicht jeder Schraubergott!
Dann bestell ich das Mittelfeste Lictite wenns auch reicht, vom anderen hätt ich halt so kriegen können. Deswegen frag ich ja. Dann wären alle meine Fragen beantwortet, vielen Dank wiedermal! Ihr seid spitze! Greez Peter
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Normalerweise halt bevor man sie losschraubt paar fest Schläge mit dem Hammer auf den Kopf, das sollte die Verklebung lösen. Dazu könnte es bei dir jetzt eventuell etwas spät sein (je nachdem _wie_ rund die schon sind), aber schaff sie in die Werkstatt, für 1-2 Eu in die Kaffeekasse sollten sie dir die schnell per Schlagschrauber rausdrehen können. Für das nächste mal bei solchen Schrauben gibts bei Louis nen mechanischen Schlagschraubendreher der soll ganz gut funktionieren. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|