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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.07.2012
Beiträge: 16
Baujahr: 2007
Kilometer: 14900
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Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Sturzschutz für die F Variante der GS 500. Bisher habe ich leider nur entsprechendes für die E-Variante gefunden... |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kannst dir Sturzpads anbauen, da musst du aber eine kleine Öffnung in die Verkleidung reinschnitzen mit einem Dremel z.B. Sieht gut aus und hält ordentlich was ab.
Bei Bedarf hab ich noch neuwertige Sturzpads zu verkaufen. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.07.2012
Beiträge: 16
Baujahr: 2007
Kilometer: 14900
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Was magst denn für die Pads haben? Und wo bringe ich die am besten an? Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die kommen vorne anstatt der Motorachse dran. Also vordere Motorachse ab, mitgelieferte Achse durchschieben und Pads dranschrauben mit Distanzen, eig. selbsterklärend.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30705 |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Die normalen B&G Pads gehen nicht an der F Verkleidung, da sie weiter ausgestellt ist.
die Pads würden leider genau in der Verkleidung enden. Ich habs auch schon versucht....
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kann sein, der Verkäufer meiner Sturzpads jedoch sagte, die passen auch an F wenn man die etwas bearbeitet. DAs Foto das er mir diesbezüglich schickte habe ich leider nicht mehr.
Wie lang sind denn die Distanzen bei den B&G Goose? Könnte meine ja auch mal nachmessen. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Tübingen
Alter: 47
Beiträge: 535
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
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Ich habe die Sturzpads von Puig (bei Louis gekauft) an meiner GS 500 E mit FiveStar Verkleidung verbaut. Passen sehr gut wenn das Loch richtig ausgeschnitten ist
Konnte gerade bei Louis das Angebot für die GS nicht mehr finden. Wurden ursprünglich für die GS500E und für die GS500F angeboten, wobei das Set für die GS500F einen Sägekopf für die Verkleidung dabei hatte... Bei Bedarf kann ich mal in meinen Unterlagen nach der Artikel -Nr. schauen |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.07.2012
Beiträge: 16
Baujahr: 2007
Kilometer: 14900
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Das wäre prima
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Die Maße von meinen B&G Pads kann ich leider nicht mehr messen, da die an einem anderen Bike verbaut wurden, und da ihrer Bestimmung nachgekommen sind.
Das Problem lag daran das der Kopf des Pads quasi so weit raus stand, das er bündig mit der Verkleidung war. Wenn es jetzt welche für die F gibt, dann würden die mich auch interessieren. Wobei es leider dann nicht reicht nur die Distanzen und die Pads länger zu machen, da müsste man auch die Achse irgendwie abstützen. Weil sonst bei dem langen Hebel der da entsteht mehr kaputt geht als die "Verkleidung"
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: 94315 Straubing
Alter: 84
Beiträge: 218
Baujahr: 2006
Kilometer: 87380
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Zitat:
Ich habe mir die Kunststoffpads über das Forum gekauft. Da sie zu wenig aus der Verkleidung schauten, habe ich die Achse und ein Distanzstück um 1,5 cm verlängert (Zwischenstück). Bei einem Sturz mit ca. 40 km/h wurden nicht nur der Kunststoffpilz "gehobelt" und die Achse gebogen, auch die Lasche für die Motorbefestigung und das Distanzstück zwischen Rahmen und Motor wurden gequetscht. Wenn man genau hinschaut, kann man es im mittleren Foto erkennen. An der Verkleidung ist nichts gebrochen. Geändert von Suzukiluggi (15.07.2012 um 22:00:18 Uhr) Grund: Bild angehängt |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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so sieht das schon bei ner nackigen GS aus, wenn du mit ganz wenig Geschwindigkeit stürzt...
wenn ich bedenke was die Pads kosten, welchen Schaden Sie am Rahmen hinterlassen, und bedenke das ein Seitenteil der F bei Suzuki max. 150 Euro kostet, dann sollte man sich das gut überlegen.
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Zitat:
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Nein, die meisten fahren eine Unverkleidete weil die GS bis 2000 nahezu ausschließlich als naked verkauft wurde ( die paar mit den Zubehörverkleidungen mal ausgenommen). Und Sturzpads auch erst in den letzten Jahren überhaupt in Mode gekommen sind.
Auch haben die meisten eine vollkommen falsche Vorstellung davon wofür Sturzpads überhaupt gut sein sollen.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Tübingen
Alter: 47
Beiträge: 535
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
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Hi AngelProfi!
hab leider nichts mehr zu gefunden. Die scheinen überall ausverkauft zu sein. Das einzige was ich dazu noch habe ist die Referenz-Nummer: 4019 der Anbauanleitung. Wobei die eigentlich nicht wirklich was taugt. Der Anbau ist ja eigentlich selbst erklärend. Hier haben sich ja schon mal einige dazu ausgelassen: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13921 Ich habe genau die gleichen wie dort zu sehen. Allerdings würde ich mir die nicht an einer nackten GS machen. Da würde ich eher zu Sturzbügel tendieren... Und um noch mal der für/gegen Diskussion meinen Senf dazu zu geben... Ich hab mir die Teile dran gemacht, da ich auch viel in der Stadt unterwegs bin und dort leider einige Zeitgenossen unterwegs sind, die es lustig finden alle möglichen Dinge um zu schmeißen... Kurz gesagt: Der Grund des Anbaus ist meine Annahme, dass die Teile bei Umfallern/-Schubsern die Verkleidung schützen. Mir ist schon klar, dass wenn ich mich mit der GS übel lang lege, nicht nur der Rahmen ruiniert sein wird... Das muss halt jeder für sich entscheiden... Meine große Hoffnung ist, dass die Teile solange ich die GS fahre nie ihre wirklich Funktion erfüllen müssen, sonder sich darauf beschränken Fliegen, Dreck und Staub zu fangen... ![]() ![]()
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#15 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.07.2012
Beiträge: 16
Baujahr: 2007
Kilometer: 14900
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Danke für den Link. Ich habe mich im Internet mal weiter schlau gemacht, für die GS F gibt es wirklich nicht gute Lösungen... Dann muss ich einfach darauf hoffen, dass ich von Stürzen weiterhin verschont bleibe *g*.
Ansonsten sooo teuer sind die Verkleidungen ja auch nicht. Zitat:
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Tübingen
Alter: 47
Beiträge: 535
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
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wohl wahr...
Dir dann noch ne schöne Saison!
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja das wird aber etwas dramatisiert. Sturzpads sind ursprünglich aus der Rennszene und eigens dafür konzipiert, das der Motor beim Slide nicht aufreisst und Ölspuren zieht.
Ich selber hab super Erfahrung beim Umfallen der Maschine gemacht mit den Sturzpads. Frisch lackiertes Kleid, Lenker und Gewichte sowie Spiegel neu und dann fällt sie mir hin. Hatte damals noch POM Pads die alles abgehalten haben, die Laschen am Rahmen haben sich nicht verzogen und ich habe eine Menge Cash gespart. Bei nem richtigen Unfall gleitet die Maschine in Querlage auf den Pads wenn du schleifst, sollte sie jedoch unkontrolliert rumspringen dann ist eh alles vorbei. Na klar wenn sie hängen bleiben ist schlecht und natürlich geht das auf die Laschen, aber das wäre das kleinste Unheil wenns hart auf hart kommt. Also meine persönliche Meinung, ich fande die Pads haben Ihren Zweck erfüllt und war zufrieden. |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Wenn du beim fahren absteigst, dann verbiegen die Laschen, die Achse usw. an der Renne getestet, und das nicht nur einmal. normalerweise sollte da noch ne Abstrebung rein, das 10er Schräubchen ist auf Zug ausgelegt, ne Scheerbelastung gibt es immer nach.
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