![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich versuche grade, das Gabelöl und die Simmerringe meiner GS500E Baujahr 97 zu wechseln. Jedoch bekomme ich die Dämpferstangenschraube, also die, die im "Boden" eingesetzt ist nicht heraus, das sie durchdreht. Man sieht auch das innere Teil drehen, aber ich weiss nicht, wie bzw womit ich dieses kontern soll. Bitte helft mir! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
untem am standrohr ist nen loch, in dem die konterschraube zum einsatz ist
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja, ich glaube die am boden (ist doch ein imbus) habe ich versicht aufzudrehen, jedoch liegt unter der feder diese mutter oder schraube, die ein vieleckiges spezialwekzeug braucht damit ich dort kontern kann, jedoch hab ich dies nicht.... geht das auch irgendwie anders?
Bzw muss ich den ganzen Apparat für die Simmerringe auseinanderbauen, oder kann ich die einfach unter der den staubdichtungen rauspulen und neue einstetzen? Und wie ist das mit dem öl, kann ich das einfach so neu einfüllen? Und danke für die ANtowrt |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum Kontern von innen brauchst du einen langen 24er Inbus.
Kann man sich aus ner Gewindestange und ner 24er Mutter prima zu hause selber basteln. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Oh, das ist aber ein sehr guter Tipp!!
Vielen Dank, so werd ichs machen Da wollte mir ne Mopedwerkstatt doch glatt 10 eu nur für das Lösen der schraube abnehmen Naja, der Mechaniker wollte es umsonst machen, aber dann kam sein Chef und hat gemotzt |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|