![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe vorhin meine GS (Bj. '99) geputzt und mußte feststellen, daß sich im Scheinwerfer etwas gelöst hat bzw. auch zerbrochen ist. Das ist was, was den Lichtstrahl auf den Reflektor projezieren soll. (Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe!) So, nun meine Fragen: Kann man den Scheinwerfer öffen (Glas ab), daß man das ersetzen kann? Was kostet ein neuer Einsatz? Könnte man den vom neuen Modell GS500 oder SV650 nehmen? Hattet Ihr auch schon mal so ein Prob? Vielen Dank für Eure Hilfe... MFG Wolfgang |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich hoffe ich treffe dein Problem. Du meinst dieses Eisenteil vor der H4 Birne.
Das Problem hatte ich auch. Den Scheinwerfer bekommst nicht heil auf. Ich hab das Teil mit ner Zange so hingebogen das es aus der kleinen öffnung raus geht. Ich fahre ohne dieses Teil und nach der Scheinwerfereinstellung ist trozdem alles OK. Ich weis nicht was das Teil soll. So was gibt es auch nicht als Ersatzteil Ich hoffe ich konnte dir helfen.... |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Oh war garnicht einglogt.........
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das Teil ist für den gegenverker gadacht. Es hat die Aufgebe, dein (ungewolltes) Streulicht zu reduzieren. Ich denke, daß das beim TÜV nict auffallen wird, aber bei Nebel und so, kann diese Streulicht seht störend sein. Wenn es ein neuer Scheinwerfer sein soll, würde ich mir aus dem Zubehör einen nehmen, da die Teilweise Preiswerter und dabei auch noch besser sind. Sowohl von der Leitung her, als auch teilweise von der Optik (Klarglas) her...
Gruß Bastian |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
@Sandman Was "bringt" denn Deine Verkleidung und was kostet sie? MFG Wolfgang |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|