![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Mich würde mal interresieren wie des aussieht!
http://louis.de/shop/img250/10003152-3-4-5-6-7_990.JPG |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
die frage ist wie stabil die sind um die an wichtigen teilen am motor zu benutzen ....
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
die sind doch dafür gedacht. also werden die es schon aushalten. arne
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Von nem Polierten Motordeckel, hätte ich mehr!
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Polierter Deckel wäre nicht schlecht!
Doch das mit den Schrauben ist einfacher! @verdi Die Schrauben sind dafür ja extra gemacht! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Aluschrauben natürlich nicht für tragende Teile. Die Motordeckel sind nur mit 13(?)Nm festgezogen. Vergesst auf jedenfall nicht, die Schrauben mit z.B. Kupferspray einzusetzen, sonst fressen die fest! Die meisten Aluschrauben die ich kenne, verlieren nach ein paar Monaten ihre Farbe bzw. werden stumpf. Das sieht dann ziemlich schei*e aus. Ich stehe da eher auf Edelstahlschrauben.... Michael |
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
yip die schönen roten aluschrauben in meinem tankdeckel sind mitlerweile auch nurnoch blass rot
aber egal passen zu schwarz eh nichtmehr
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
kann mich den letzten beiden herrn nur anschließen
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
??? Edelstahl mit ALU ???
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber mir hat man mal beigebracht, dass wenn man ein edles und ein weniger edles Material zusammenbringt, dass dann das weniger edle anfängt zu korrodieren / oxidieren. Sind die Teile des GS Motors nicht alle aus ALU? Ich errinnere mich, dass ich keine Edelstahlbuchse in meinen ausgerissenen Zylinderkopf (Auspuffschraube) drehen durfte, weil ansonsten das Alu oxidieren könnte ???? Cu Trucki |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hallo,
das stimmt. Aber da die Schrauben eloxiert sind ist das kein problem. |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Eloxierte Edelstahlschrauben? Das ist ja öde. DAnn ist ja das ganze schöne Edelstahl wieder weg!
Cu Trucki |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Nee die Alu-Schrauben sind eloxiert.
Und so schlimm ist das mit der korrosion auch nicht. |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
DAnn verstehe ich nicht, warum das kein Probelm sein soll, wenn die Edelstahlschrauben nicht eloxiert sind.
Also für mich ist klar: Ich schraub mir nix ans Bike, was dessen Oxidation beschleunigt ! Cu Trucki |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
jop ich hab jede megne verbaut, halten auch jede menge aus die schrauben nur.... beim anziehen ist ordentliches werkzeug von nöten ,nix baumarkt werkzeug, wenns nicht 100% passt ist die rund in sehr kurzer zeit,wen interesiert auf meiner home sind sie zu sehen
mfg fuzzy |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hab nochmal nachgeschaut. Damit es nich korrodiert soll man so ne Paste dazwischen machen, ich fins sie aber grad nicht und kann dir daher keinen Namen nennen.
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
...oder wie von mir bereits einige Postings weiter oben erwähnt,
die weitaus billigere und ebenso wirksame Kupferpaste/-spray. |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Wollte nur mal anmerken: Es ist ein Irrglaube das Edelstahl nicht gleich bedeutet das dieser auch rostfrei ist. Muss man manchmal echt aufpassen.
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Das Produkt von Louis ist aber nur, wenn man ALUschrauben montiert. Bei Edelstahlschrauben gibt es definitiv nichts besseres, als die original Schrauben zu verwenden
Cu Trucki |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Mal zu den Aluschrauben.
Also sagt es mir wenn ich falsch liege. Aber:Wenn ihr Angst habt das die aluschrauben ihre Farben verlieren dann sprüht doch ne leichte schicht Klarlack rauf. Dann verfärbt sich da erst mal nischts! |
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hi! Hab noch nen kompletten Satz für die beiden Motordeckel über. Wenn du sie brauchst PN an mich. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|