![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
guten morgen zusammen!
hab schon die suche benutzt aber nix darüber gefunden. sorry falls das schonmal war. wollte mir einen neuen helm zulegen und habe auch einen gefunden der mir ziemlich gut gefällt. weiss jemand von euch ob oder ob nicht? bin irgendwie ein wenig durcheinander. danke für eure hilfe!!! |
|
|
|
|
#2 | |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Zitat:
Du darfst den Helm also benutzen. Allerdings solltest du nicht einfach einen Helm nur im Katalog/ nach Aussehen kaufen, sondern unbedingt z.B. zu Louis etc. gehen und die Helme mal aufsetzen. Helme fallen unheimlich unterschiedlich aus, sowohl in Bezug auf Größe als auch auf Passform. Dem einen passt ein UVEX, dem anderen nicht... Eventuell kannst du sogar mal ne Probefahrt machen, bei Louis kann man einen gekauften Helm am selben Tag bis Ladenschluss umtauschen... Greetz, Titan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Thema hatten wir definitiv schon mal.. ich suche mal...
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Was ist denn das für ein Helm? Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... ht=#168738
Da wars. Fahren darfst mit nahezu allem, aber ob das gut ist, steht auf einem anderen Blatt.
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Cherry:
das ist der Integralhelm Raptor. |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Falls du aber mal nach Italien fahren möchtest hast du mit dem Helm ein Problem.
Wenn sie dich damit erwischen wird das Motorrad für 30 Tage in Verwarung genommen Also ich würde mir das gut überlegen mit dem Helm. Oder auf einen Italien Urlaub verzichten Und wie schon gesagt: Auf jedenfall den Helm im Laden anprobieren und evtl Probefahrt machen. |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Kleinpingi,
jau; auf jedenfall anprobieren! Jede Kopfform ist anders und da passt der eine Hersteller besser als der andere. Keiner ist besser oder schlechter - lediglih anders ... Ansonsten: Sch**ß auf Italien und fahr ins Motorradparadies England! Die Cotswolds und das Grenzgebiet zu Wales kann ich nur empfehlen! Gruß aus Doatmunt Wickede Andreas |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab ihn schon probiert. sitzt wie angegossen. wie für mich gemacht.
und danke für den tip mit italien. hab ja glücklicherweise noch meinen jetzigen helm als reserve da. |
|
|
| Lesezeichen |
|
|