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Alt 31.05.2003, 13:09:45   #1
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Standard Ab wann schaltet ihr hoch ?

bwi wann schaltet ihr hoch?? bei welcher drehzal.wie hört sich die gs an



[edited by verdi]
hab das Topic mal geändert

mfg

verdi
 
Alt 31.05.2003, 13:22:30   #2
King Madness
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Die Überschrift passt aber nicht ganz zum Thema ...

Ich habe mir angewöhnt, bei 4000-5000 zu schalten, auf Landstrassen und Autobahn etwa bei 7000.

Gruß
Georg
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Ralf Georg
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Alt 31.05.2003, 13:23:34   #3
chosen
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geht mir nicht anders!

landstraße so zum cruisen 4000-5500 upm und Autobahn auch schonmal 9000-9500 weil bei 10000 nicht mehr wirklich viel kommt!
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Alt 31.05.2003, 14:10:01   #4
Cherry
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Die Tour gestern hab ich fast durchgängig mit 7000-10.500 Umdrehungen absolviert. Schaltdrehzahl selten unter 9000.
Niedrigeres Drehzahlniveau hatte ich eigentlich nur in Ortschaften, und wenn ich mal ein paar Meter langsamer gemacht hab, um auf den Mitfahrer mit der GSX-F750 zu warten.

Cherry, unter 7k kommt doch nix bei der Suzi :-/
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 31.05.2003, 17:47:04   #5
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in der stadt fahre ich ca 3500rpm... schalten bei 4500-5000 jedoch bei gelegentlichen sprints von ampel zu ampel wird bei ca 9500 geschaltet!

Gruß Danny
 
Alt 31.05.2003, 21:59:22   #6
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ok danke sagt ma wie findet ihr die neue gs wie hört die sich an
 
Alt 31.05.2003, 23:18:07   #7
chosen
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also ich find unter 7000 hat die halt so ihren Std. Zweizylinder Chopper Sound

Aber darüber fängt sie richtig an zu schrein, wie ne große

obwohl sie auch ne große is
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Alt 01.06.2003, 08:41:28   #8
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morgen!

bei chilligem fahrstil so zwischen 5 oder 6...

wenns etwas flotter geht, dann halt ich die drehzahl beim fahren immer zwischen 5 und 8 und schalte erst ab 9.

gruss vom moppedman!
 
Alt 01.06.2003, 10:43:27   #9
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danke für euere komentare
 
Alt 01.06.2003, 10:56:58   #10
~Idefix~
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Stadt zwischen 3 und 4 kRPM.
Außerorts 5-8.
Wenn ich zum Spaß fahre >9 kRPM

~Idefix~
~Idefix~ ist offline  
Alt 01.06.2003, 11:59:51   #11
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je nachs timmung schalalalala_-~><°^

genz selten auch mal erst bei 70 im ersten.

ansonsten echt sbsolut unterschiedlich.
wenn ich früh in 2. schalt,dann bollert sie mehr und sie hört sich an wie eine "grössere".
zum posen zieh ich bei 3-4000 im ersten noch mal kupplung und wheel KURZ!
und ganz selten lutsch ich die gänge bis zum äussersten aus.
ich find zwischen 5 und 6.5 hat sie den besten sound.
 
Alt 01.06.2003, 12:37:25   #12
Lax
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moin

also beim gemütlichen rumzuckeln schalte ich bei 4 - 5000 u/min

beim heizen und auf der bahn eigentlich schon bis kurz vor rot

gruß jan
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gruß jan
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Alt 01.06.2003, 13:13:08   #13
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Am roten....
 
Alt 01.06.2003, 15:15:32   #14
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vom sound her finde ich die gs von 5500 - 7500 am besten....danach schreit sie mir zu hoch...

aber wie ein 2 zylinder chopper sound hört sie sich echt nicht an.... sie wummert eher als 4 zylinder!

gruß Danny
 
Alt 02.06.2003, 11:26:21   #15
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eigentlich immer ab 6000 und nicht eher

wenn ich mit Dosen ein Ampel rennen mache bis nichts mehr kommt
wenn ich mit anderen größeren Spass habe (ist voll geil in engen kurven voll stoff geben, und nen Slide (halben donut) zu reißen

also so bis 10.000

bei autobahn fahrten ist sie im 6 Gang oft bei 9500-10000

André
 
Alt 02.06.2003, 23:15:35   #16
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Standard Schalten

Normalerweise zwischen 5000-6000 upm. Es kommt aber auch schon mal vor, daß ich erst bei 10500 upm schalte. Insgesamt hängt es auch davon ab wie ich gerade gelaunt bin.
 
Alt 09.07.2003, 22:47:18   #17
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Also bei der Probefahrt erst bei ~4K Umdrehungen, als ich ausm Ort raus war bei ~8K Umdrehungen.
 
Alt 09.07.2003, 23:24:22   #18
PEOPLES
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hmm, ich fahr ja grad nur in der fahrschule, und ich schalte immer so bei 3-4t umdrehungen, bissi wenig für nen mopped, oder?? aber ich finde soweit unten ist die eben ruhiger , naja kommt schon noch
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Alt 10.07.2003, 07:00:37   #19
Lax
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Zitat:
Zitat von PEOPLES
hmm, ich fahr ja grad nur in der fahrschule, und ich schalte immer so bei 3-4t umdrehungen, bissi wenig für nen mopped, oder?? aber ich finde soweit unten ist die eben ruhiger , naja kommt schon noch
muss nich zu wenig sein, es kommt drauf an wie es in deinen fahrstil past

mir würde der saft fehlen wenn ich so früh schalte, aber das ist geschmackssache

gruß jan
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Alt 10.07.2003, 07:22:16   #20
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Zitat:
Zitat von Lax
Zitat:
Zitat von PEOPLES
hmm, ich fahr ja grad nur in der fahrschule, und ich schalte immer so bei 3-4t umdrehungen, bissi wenig für nen mopped, oder?? aber ich finde soweit unten ist die eben ruhiger , naja kommt schon noch
muss nich zu wenig sein, es kommt drauf an wie es in deinen fahrstil past

mir würde der saft fehlen wenn ich so früh schalte, aber das ist geschmackssache

gruß jan
lieber mit kleinen Drehzahlen in der Fahrschule anfangen wie dann nach einer Woche den Schein und im Krankenhaus liegen und sich überschätzt haben...

Das hochdrehen der Maschine kommt doch mit der Zeit von alleine..

- Alex
 
Alt 10.07.2003, 20:16:07   #21
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Bei meiner 93er steht, 38Kw bei 9200U/min,41Nm(4.2Kg-m) bei 7500U/min und so fahre ich auch.
 
Alt 11.07.2003, 18:43:07   #22
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wenn ich vorne an der ampel stehe etwa bei 7 bis 8, wenn ich ne geile tusse sehe garnicht, das vergisst man einfach!
wenn ich richtig gas geben will schreien die zylinder um gnade, meine schwester allerdings auch wenn sie hinten sitzt
 
Alt 12.07.2003, 10:00:28   #23
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Ich muss sagen, auf der normalen Landstraße und so schalte ich schon bei 3500 1/min. Auf ner Tour am Berg ist's leitungsabhängig. Also wenn ich viel Leistung brauche, dann dreht se auch bis 9000 1/min. Aber ich persönlich mag den Bereich zwischen 4000 und 5000 1/min nicht so sehr. Schön klingt sie erst wieder ab 5000 1/min aufwärst. Dazwischen ist's nicht so rund
Also lieber früher schalten uns Sprit sparen aber dann auch ab und an das Babe hochdrehen, damit die Zylinder durchgeblasen werden.
 
Alt 18.07.2003, 02:46:00   #24
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Also ich hatte gestern ne Probefahrt und da mußte die doch schon mal bis 11-11,5/upm machen =)
Naja, bin vorher nur ne CM 185T mit 17 PS gefahren...
 
Alt 18.07.2003, 11:29:17   #25
Cherry
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Zitat:
Zitat von Kay73
Je nach Laune, meist aber kurz vor 5000, da mich die Tankvibrationen echt nerven, ich aber auch zu faul bin, jetzt zu basteln!
*gg* Also, dann würde ich mich der Resonanzfrequenz doch lieber von oben nähern :-) Also schön im oberen Drehzahlbereich aufhalten, dann macht das doch viel mehr Spaß.

Cherry
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Cherry ist offline  
Alt 18.07.2003, 12:53:16   #26
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Servus
Bei mir hats auch mit der Laune und der Fahrstrecke zu tun.
Normalerweise aber bei etwa 4500 U/min.
Bei Steigungen später, weil ich sonst ín großen Gängen kaum auf Touren komme.
Auf jeden Fall aber vor 7000, weil mir der Motor sonst zu laut wird.

Gruß
Spot
 
Alt 18.07.2003, 13:33:48   #27
Cherry
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Zitat:
Zitat von Spot
Auf jeden Fall aber vor 7000, weil mir der Motor sonst zu laut wird.
Naja, wenn man von den eh schon nicht reichlich vorhandenen Pferden der Suzi dann auch noch einige nicht in Anspruch nimmt... Dir ist schon bekannt, daß die (offene) ihre Maximalleistung bei 9.200 hat?

Cherry, der auch bei 6-7000 schaltet - allerdings runter.
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Alt 18.07.2003, 13:57:00   #28
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Ja, das mag sein, aber bisher hat's mit meiner gedrosselten (ja, das wird sich aber in absehbarer Zeit ändern) noch gereicht. Klar, habe ich die Maschine schon höher gezogen, aber igendwie brachte das nicht mehr den Kick, den ich mir davon erhofft hatte.

Zum reinen schnell fahren bin ich dann sowieso im 6. und da kann ich ohnehin schlecht weiterschalten, da wird halt gezogen, was die Strecke hergibt.
Und in Kurven, wenn man mal so richtig schön die Leistung zum rausbeschleunigen bräuchte ist es in meiner Gegend meist ohnehin so, daß wegen unebener/verdreckter Straße die Fahrweise bis zur anschließenden Kurve (die oft auch im direkten Anschluß an den Vorganger folgt) "anpassen" sollte.

Und, bisher hatte ich eben auch auch unter 7000 noch genügend Spaß, um bei der Stange zu bleiben. Das wird sich aber u.U. ändern, wenn die Maschine offen ist und ich in dem Moment mehr Reserve zum ausnutzen habe.

Gruß
Spot
 
Alt 18.07.2003, 14:01:19   #29
Cherry
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Zitat:
Zitat von Spot
mit meiner gedrosselten
Ok, dann sieht die Welt noch etwas anders aus :-)
bis ca. 6-7000 unterscheiden sich offen und gedrosselt kaum. Dann geht der gedrosselten langsam aber sicher die Puste aus, während die offenen doch noch (ein wenig) nachlegt. Also nicht nach dem Aufmachen so weiterfahren wie bisher, und dann wundern, wo sich die zusätzlichen Hoppas verstecken ;-) Wärst nicht der erste, dem's so geht *gg*

Cherry
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Alt 18.07.2003, 14:08:33   #30
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Mit Sicherheit nicht .
Mittlerweile bin ich schon lange genug gedrosselt unterwegs, um Richtig Lust auf mehr Leistung bekommen zu haben.
 
Alt 28.07.2003, 16:18:08   #31
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hm in den 2. recht schnell, aber dann ab 10000rpm, noch ist der scheiß sprit ja zu bezahlen, aber wenn das so weiter geht und der mist bald 2 euro kostet, dann gewöhne ich mir wahrscheinlih an ab 2000 zu schalten
 
Alt 28.07.2003, 23:28:56   #32
PEOPLES
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aber ist das mopped sollte doch ein hobby sein, und dafür lohnt sich der sprit, zumals mehr spass mach als beim auto (selbst ich merke das).
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PEOPLES ist offline  
Alt 31.07.2005, 20:48:13   #33
Nac-Hac
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als ich mein mopped neu hatte, hab ich noch bei 3k geschalten (war halt der umstieg vom auto )

jetzt:

- Stadt: ~ 6k
- Landstr.: ~ 10k
- Autobahn: ~ 10k
 
Alt 31.07.2005, 21:28:40   #34
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omfg was buddelst du nen 2 jahre alten thread aus?
 
Alt 31.07.2005, 22:31:59   #35
straightforward
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oh.my.**ing.g, wahrscheinlich hat er genau das gemacht, wozu andere täglich mehrmals, mit wachsender Begeisterung angehalten werden: SUCH-Funktion verwenden!
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Walter (mit Bikergruss)
rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007)
silberne TDM 900 (07/2007 - )
straightforward ist offline  
Alt 31.07.2005, 22:35:14   #36
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Zitat:
Zitat von straightforward
oh.my.**ing.g, wahrscheinlich hat er genau das gemacht, wozu andere täglich mehrmals, mit wachsender Begeisterung angehalten werden: SUCH-Funktion verwenden!
Naja immerhin besser, als nen Neuen aufmachen!
 
 

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