![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ihrs.
Hab mal ne Frage die ich auch durch Suchen nicht beantwortet bekomme. Also aus dem im Bild markierten Schlauch suppt manchemal mehr manchmal nicht Benzin raus. Manchmal ist es echt ne Menge. Aber wo zu ist dies? Dann hab ich noch ne Frage. Habe einmal probiert Normalbenzin zu Tanken und da ist sie mir öfters abgenippelt (Standgas) und dann komplett ausgegangen und nichtmehr angegangen. Hab dann Super nachgetankt und so langsam lief sie wieder rund( nach öfteren nachtanken). Doch seitdem hab ich fast null Standgas so das sie öfters mal ausgeht und wirklich schlecht anspringt. Und mit Schock läuft sie garnichtmehr (Standgas). Sie geht einfach aus anstatt wie früher höher zu touren und sich aufzuwärmen Evtl habt ihr ja ne Lösung. Achja. Es ist eine GS 500 E Bj. 92 mit 61000 km Danke schonmal Geändert von majestic_morpheus (29.01.2011 um 16:06:58 Uhr) Grund: Bild URL aus Beitrag entfernt und Bild angehängt |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das müssten 3 Schläuche sein, einer davon mit einer Gummiblase. Der kommt aus dem Luftfilter. Die beiden anderen sind Tanküberlauf und Batterieentlüftung ( deswegen auch der Rost an der Stelle..).
Gruß, Uwe
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
um die wichtigere Frage zu beantworten:
Wenn aus dem Batterieschlauch Benzin rauskommt ist das ganz scheiße Aus dem Tankentlüftungschlauch kommt eher selten Benzin raus. Was zu deinen anderen Problemen passt ist der Luftfilterkastenschlauch (das foto ist nicht das beste aber es sieht aus als wäre da so eine Gummitülle am schlacuh)! Wenn da Sprit rauskommt ist Sprit aus dem Vergaser in den LuFi-Kasten übergewandert. Passiert schon mal öfter ist aber an sich ein doofes Zeichen! Wahrscheinlich ist im Vergaser was plöd. Guck dir mal die Schwimmernadelventile und die Düsennadeln an. könnte sein das die abgenutzt sind. Viel Glück |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
lg Heini |
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hossa..TANKÜBERLAUF...lesen !! die Entlüftung ist im Tankdeckel. ersma Ball flach halten..in der Gummitülle sammelt sich einiges an Brühe..Sprit,Schwitzwasser etc.. fällt immer dann extrem auf, wenn man da mal zufällig draufdrückt. Mal beobachten, und wenn da täglich ne Ladung Benzin rauskommt könnte das auf ein eventuelles Vergaserproblem, wie in seiner Frage beschrieben, hindeuten. Gruß, Uwe
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ jahb
Au Mann..das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.. da fragt flauten als Newbie und offensichtlich noch etwas unerfahren nach einem Tip, und Du hetzt ihn gleich in die Innereien eines plöden Vergasers ????? Damit haste ihn wohl mehr verunsichert wie geholfen. Tolle Wurst.. Hoffe der Rest mit Know How klinkt sich hier ein um flauten unter die Arme zu greifen Gruß, Uwe
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum ersten Problem: Vielleicht hilft dir das hier weiter.
Leider ist das eine Bild nicht mehr da, vllt kannste ja mal Arne fragen, ob er das nochmal posten kann, falls du es benötigen solltest. Hatte das selbe Problem mit dem Sprit im Luftfilterkasten und konnte es mit Hilfe meines Vaters und eines netten Forumsmenschen beheben. Das Zerlegen des Vergasers und das Austauschen der Verschleißteile ist nicht so das Problem. Mein Vater und ich hatten da eher mehr Schwierigkeiten den Vergaser aus dem Motorrad aus- und wieder eingebaut zu bekommen (ist aber auf jeden FAll machbar). Da ich bei mir nicht wirklich wusste welche Teile verschlissen waren, habe ich mir einfach 2mal das Vergaserkit von Louis bestellt und alle Teile ausgetauscht (Dichtungen, Schwimmernadeln und Schwimmernadelventile). Kostenpunkt 2 x 15€
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Interessant wäre mal von wo der schlauch kommt. Mach mal ne Nahaufnahme und dann schreib wo der schlauch hin geht.
Benzin sollte nicht massig rauskommen. Und zum Thema Benzin, tanke gleich super kostet zwar bisschen mehr, ist aber gscheiter für den "Traktormotor". Und standgas kannst du ganz leicht mit der Messingschraube einstellen, wenn du am bike sitzt rechte hand hinter motor bzw unter vergaser da ist ne Messingschraube da kannst du das Standgas einstellen. bißchen raufdrehen und gut ist. |
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Danke schonmal für die supervielen Antworten. Ihr seit echt n Super Forum. Aber jetzt mal zum Thema. Der schlauch ist nicht einfach nur ein Schlauch sonder am Schluss ist so eine Blase dran und am Ende ist er auch komisch geformt. Vieleicht erkennt ihr auf dem Bild mehr.
grüsse Marco Geändert von majestic_morpheus (29.01.2011 um 16:07:56 Uhr) |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo. Das ist definitiv dann der Luftfilterkasten-überlaufschlauch.
Sofern da kein Vorbesitzer die Kappen vertauscht hat
|
|
|
#12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das meinte ich mit "Gummiblase" . Der Schlauch ist dadurch " zu " in Richtung Luftfilterkasten, damit darüber keine Falschluft angesaugt wird. Sozusagen ein Einbahnstraßenschlauch
Gruß, Uwe
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Wie kommt da diese Suppe in den Luftfilterkasten? Ist doch nicht so gut oder?
|
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Wenn es Benzin ist, dann ist es aus dem Vergaser übergelaufen. Hast du den Benzinhahn normal auf ON (bzw. RES)?
Wenn er nämlich auf PRI steht, wird die Unterdrucksteuerung des Hahns umgangen. An und für sich kein Problem, aber bei Undichtigkeiten im Vergaser kanns in den Luftfilter überlaufen und suppt dann aus dem ominösen Schlauch raus. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir ist das auch ausm Vergaser in den Luftfilterkasten bei der "ON"-Stellung rausgelaufen.
Das ist weil wahrscheinlich die Schwimmernadel oder das Schwimmernadelventil verschlissen ist. Auswechseln und gut ist. Achja, ich hätte das eigentlich schon viel früher ersetzen müssen, da bei mir einmal Sprit bei eingelegter "PRI"-Stellung rausgelaufen ist. Das waren bei mir schon erste Anzeichen, dass irgendwas im Vergaser verschlissen sein musste.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|