gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2005, 19:30:11   #1
Gast

Standard vergaserabstimmung

hallo fans,ich habe ein kleines problem mit meiner GS:
erstmal eine beschreibung der dame:
sie ist baujahr 93, wurde folglich mit 27 PS ausgeliefert.laut brief wurde sie dann komplett offen gemacht und dann auf 34 PS gedrosselt.in diesem zustand habe ich sie dann übernommen und wollte sie nun nach einem jahr wieder auf machen.die art der drosselung war laut werkstatt über gasschiebeanschluss,130er hd`s,und vergasernadel in 4. kerbe.ich sollte nun also 120er hd`s,3. kerbe und den normalen gasschiebeanschluss einbauen.dies tat ich auch,jedoch fiel mir beim umbau auf,dass bereits 120er hd`s drin waren,sodass ich diese eingebaut lies.trotzdem führte diese änderung(also nur nadel und schieber) zu einem deutlichen leistungszuwachs.nun mein problem:das zünkerzenbild ist schneeweiß und der letzte zentimeter der drehung an gasgriff führt zu mehr zündgeräuch,aber nimmt eher etwas schub weg...
was also tun?um das gemisch dicker zu machen,bräuchte ich ja größere hd`s ,bzw könnte die nadel mal höher hängen,aber das sind ja beides maßnahmen,die eher eine annäherung an den gedrosselten zustand bedeuten würden;vielleich 125er hd`s???keine ahnung,wäre toll,wenn mir jemand helfen könnte
Alt 05.08.2005, 20:59:59   #2
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

Guck mal in den FAQs.
Da gibt es mehrere Drossel- und Entdrosselanleitungen. Hab 3 direkt auf der ersten Seite gefunden

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 08:10:10   #3
Gast

Standard

Hallo Tidel!

Ein Verändern der Nadelposition beeinflußt nur den mittleren Drehzahlbereich und den Übergang zu Volllast. In deinem Fall wirst du schon mit den HD`s experimentieren müssen!
Ich hab im Moment grad ein ähnliches Problem, bei dem mir die offiziellen Varianten nicht wirklich weiterhelfen.

LG
Gerald
Antwort

Lesezeichen