![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Heute habe ich das ende der schräglagenfreiheit bei der gs herausgefunden.
Ich fahre die gs erst seit ein paar wochen, bin aber sehr gut mit klar gekommen. Nach 1 1/2 wochen haben schon so langsam die rasten aab und zu aufgesetzt. In den letzten Tagen habe ich gemerkt das ich wohl noch tiefer gehen kann als die gs (mann muss dazu sagen das ich in den letzten 3 wochen nur kurven gefahren bin. einigen sagt der "lützel" vielleicht was. ein kurvenparadies). heute habe ich dann das ende der rasten erreicht. (silencer war schon so freundlich sie etwas anzuschleifen ). Na ja nachdem ich in einer kurve dann ca. schon 5 sec auf der raste am schleifen war ist sie dann eingeknickt. Ich habe wohl dann noch ein bisschen zuviel gedrückt. Was mich wundert ist obwohl auf beiden seiten die rasten fast durch sind, aufm h.reifen (arrowmax) die ganze zeit immer noch 1-2mm rand sind. deswegen habe ich wohl gedacht das ein wenig noch geht. Ehrlich gesagt frage ich mich die ganze zeit warum ich in der kurve eingeknickt bin. Eigentlich war alles wie sonst. Nur auf einmal war der h.reifen weggerutscht. Ein kumpel der mich dabei zufällig gefilmt hat, konnte es sich auch nicht erklären. Ich stell morgen mal bilder von den fussrasten und vom reifen rein. die linke ist jetzt durch den rutscher komplett durch. Was ist kaputt: Klar einige kratzer am heck, linker motordeckel. kupllungshebel sah aus wie nen piratenhacken und das glas vom linken r.spiegel war put. 2 spiegel und ein kupplungshebel haben mich 20 euros gekostet Der linke hintere Blick ist abgefallen, mal gucken ob ich den wieder dranbekomm. sobald ich das video vom handy unter habe werde ich es euch natürlich nicht vorenthalten. Ach ja, mir ist nichts passiert |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
fährst du supermoto ?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
nein wieso?
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
warum drückst du sie dann ?
zum glück ist dir nix passiert. wann kannst du das video online stellen ? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
vielleicht ist drücken ein bisschen falsch formuliert.
Gemeints war es so: Wenn die rasten aufsetzen ist ja nocht nicht das ende erreicht. geht man noch was tiefer schleift es mehr und die rasten klappen ein wenig ein. ich denke das ich entweder zu tief gegangen bin oder zuviel gas gegeben habe (eher weniger). Die vids sind aufm handy von dem kumpel. er muss sie erstmal aufn pc ziehen. hoffe bis zum we. (sind auch noch ein paar bei, wo ich nicht wegrutsche |
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Vielleicht würde es dir auch helfen wenn du dir ne andere Rastenanlage holen würdest , dann haste auch ein bissel mehr schräglagen freiheit .
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
oder die gs höherlegen, das hilft auch.
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
hat dir schonmal wer erklärt, das nahezu jedes motorrad so gebaut wird, das dir der bodenkontakt der raste zeigt, das das ende der möglichkeiten sehr nah ist?
kuckmal nach kampfspuren an auspuff etc., ich wette dich hatts ausgehebelt
__________________
gruß jan |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Du kriegst so eine Kopfnuss von mir! Reicht ja nicht dass du erst 2 Motorräder total schrott gefahren hast....
Weiss die Steffi das schon? Komm du mir nach Hause Freund! |
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich glaube, meine Frau würde mir das Fell über die Ohren ziehen, wenn ich so fahren würde.
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Aber das ist zumindest ein Ansporn immer schön anständig zu fahren...! |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich glaube bei dir ist eine Hecköherlegung angeseagt, bei mir sass immer der Scheiss Mittelständer auf, der flog dann auch raus.
Bei den "schmalen" Reifen ist es quasi nicht zu schaffen den Angststreifen bis zur Kante zu bringen. Bei nem 180er ist das aber kein Problem, und wird es auch für dich nicht sein, wenn du dich schon so mir der GS reinlegst. ( Erinnert mich an meine alte Zeiten) Gruß Ronald |
|
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Fahr dem Silencer nicht die schöne GS zu Brei....
was denn für kurven langgezogene schnelle oder kurze Winklige langsame kurven...ich glaube eher das letztere weil die GS ein zu weiches Fahrwerk hat... |
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
mach ein bandit federbein rein. von ner 6er.
leidiges problem bei der originalen gs ist auc hdas sie anfängt zu pumpen etc etc.... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
@ franic ...so ein Problem haben wir mit den Gixxen nicht mehr wa...
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
ne, hab eher das problem das ich mir schon das zweite mal neue blinker und den dritten lenker drauf habe
aber der MPP fährt sich höllen geil. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
das mit dem pumpen hatte ich auch schon ein paar mal. bei meinem abflug aber komischerweise nicht.
Leider hats das blinkerrelais erwischt. brauch jetzt auch noch nen neuen blinker und das relais. wat solls. höherlegen ist vielleicht ne idee. Aber nächstes jahr kommt sowieso wieder was sportlicheres ins haus. liebäugel mit ner zx7r mit der gs kommt einfach zu schnell an die grenzen. mach jetzt mal ein paar bilder von den rasten. --- edit --- Bilder siehe nächster post. @roaddogg: war in einer engeren kurve. geschw. vielleicht so 50-70. kanns nicht genau sagen, da ich engeren kurven nie zeit finde aufn tacho zu schauen Bei längeren kuven (100-120) finde ich es mit der gs sehr unangenehm die fussrasten schleifen zu lassen. da wackelt doch alles sehr und das risiko ist mir mit ner gs zu groß. |
|
|
|
#19 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
so die bilder:
rechte fussraste und bremshebel(ganz leicht angeschliffen): http://ms-computerservice.com/bilder/bremshebel.jpg http://ms-computerservice.com/bilder/rechts.jpg http://ms-computerservice.com/bilder/rechts2.jpg linke Seite(die raste war vorher schon durch, beim rutscher war sie dann eingeklappt): http://ms-computerservice.com/bilder/links.jpg http://ms-computerservice.com/bilder/links2.jpg |
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
|
whow.. du bockst deine karre auf FLIESE auf?
da würd mich mein dad umbring
__________________
TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
was heißt MPP....@ frantic...fährst du stummel oder Superbikelenker
ich fahre nen richtig breiten Spiegellenker.....hast du nen Lenkungsdämpfer??? |
|
|
|
#22 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
is ja die garage und mein dad bockt da seine cbr 1100 XX ja auch immer auf
|
|
|
|
#23 | |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
Zitat:
im mom sb lenker da der aber wohl wieder angerissen ist werd ich vielleicht mal testweise stummel probieren. hab gerade welche für 15 € im auge lenkungsdämpfer hat sie serienmäßig. |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Lass uns nen Gixxer Thread aufmachen...
Habe noch nen AVON drauf ....bin auch am überlegen welchen ich nehme.... BT010 BT020 oder ????? nur der Avon der schmiert wie hölle |
|
|
|
#25 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
finger weg von brigdestone.......
kann den michelin pilot power nur empfehlen. aber dann bitte nen 180er... |
|
|
|
|
|
#26 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
|
Zitat:
Zitat:
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
||
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#28 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
und wo ist das video ?
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich warte ja selber noch drauf. ich hoffe der schafft es bald.
bekommst ne pn wenn ich sie aufm rechner hab |
|
|
|
#30 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
dann mal zu
|
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Der Pilot Power ist ein Rennreifen für die Straße, der ist auch übelst schnell weg.... |
|
|
|
|
#32 | ||
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
Zitat:
gut, und warum ist dann der bt10 so toll ? weiß nich nich mein MPP hebt a biserl länger als der Metzeler |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kette am Ende? | In Flames | Motor, Getriebe, Kettensatz | 7 | 02.05.2007 16:06:02 |
| gs 500 kariere zu ende | Allgemeines | 34 | 05.11.2005 15:57:12 | |
| Erreicht entdrosselt keine 170km/h. Was ist das Problem? | Allgemeines | 13 | 21.08.2004 20:26:33 | |
| gs erreicht v-max net | PEOPLES | Technik | 31 | 22.09.2003 18:59:01 |