![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute,
ich finde es schon interessant welche Reaktionen man mit einer einzigen Frage (sie meine Rubrik: Aufkleber entfernen) erregt !!!! Das soll doch ein Forum sein wo man sich austauscht und anderen hilft, besonders die Newbies bekommen ja einen Schock wenn man Eure Reaktionen so liest. Was soll das? Versucht doch mal nett zueinander zu sein! Gruß Andreas
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
solche Antworten würden meist nicht kommen, wenn die Newbies bei Allerweltsfragen mal die SUCHE benutzen würden. Zudem ist es dann ärgerlich, wenn ein Newbie dem anderen Newbie Tipps gibt, die für alte Hasen total unmissverständlich sind. Jim |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich weiß garnicht was du willst, im Grunde haben wir uns doch alle lieb und jetzt halt die Schnautze blöder n00b!
Sorry den konnt ich mir nicht verkneifen!!! |
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die Postingfunktion wird abgeschafft und es gibt nur noch eine Suchfunktion. Das Forum wird geschlosen und dient nur noch als allgemeine Informationsquelle zum lesen. Schließlich wurde hier jede auch nur erdenkliche Frage schon mindestens einmal diskutiert! Ist es das was du willst? Unglaublich, echt.... Dann könnte sich doch der "alte Hase" mal die Mühe machen und ein "Aufkleber vom Tank entfernen" Thread in die FAQs stellen um so den ewig "schwachsinnigen" Beiträgen von Newbie bis Heizer vorzubeugen... Oder wie wärs direkt mit Schreibverbot für diese Gruppe? |
|
|
|
#5 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zudem kannste mal Dein Avatar wieder ändern, denn wir sind hier kein Sexverein! Jim |
||
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich finds schon ein bisschen peinlich.... PS: Es doch bezeichnend, dass man bei der Suche nach "Schwachsinn" oder "Blödsinn" 243 Beiträge findet, und zu "Bremsbeläge" gerade einmal 23 mehr.... |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Glaube muss mich echt mal wieder mit einem Admin unterhalten. Jedes Jahr das gleiche, kommt ein Newbie und pisst mir ans Bein. Aber was solls, doof bleibt doof! Meine Meinung. Jim |
|
|
|
#9 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Ich hatte bis jetzt hier noch keine Probleme. Weder im Umgangston noch in der Fülle der für mich sehr nützlichen Beiträge die es hier gibt. Aber es gibt da so ein Sprichwort Kermit......"Wie man in den Wald hineinschreit so halt es auch wieder raus"....solltest dir mal verinnerlichen....ist ein toller Spruch |
||
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und wenn ich auf eine einfache Frage eine einfache Antwort schreibe, dann von dir mit dem Kommentar "Blödsinn" zitiert werde, finde ich einfach schlicht und ergreifend scheisse! Und wenn ich dir das auch sage finde ich es total lächerlich mir mit "mal wieder mit einem Admin unterhalten" zu drohen. Nur weil jemand nicht ganz so lange wie viele hier im Forum angemeldet ist, und die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat bedeutet das noch lange nicht, dass dieser jemand dumm wie ein Sack Bohnenstroh ist... @Killa: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14018 |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das wäre es doch : Bei fragen und Tips nutzt man nur noch die Suchfunktion und für allen anderen Schwachsinn nutzt man das Forum. Das soll einer verstehen ?
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hey ho,
also ich muss auch eben mal meine Meinung dazu kund tun. Also ich finde in jedem Beitrag steckt auf jeden Fall schonmal Wahrheit. Man sollte die Suchfunktion nutzen, aber bei einer Abweichung der Gegebenheiten kann man auch ruhig mal einen neuen Thread schreiben. Ist nun wirklich kein Dilemma. Allgemein zum Umgangston habe ich nichts zu beanstanden. Ist ein super Forum und ich seh auch wie hier immer jedem geholfen wird. Und wir sind doch alle Motorradfahrer. Nun faucht euch mal nicht gleich immer so an. Denn vielleicht grüßt ihr euch bald aufm Bike irgendwo um die Ecke. MfG ~~GoTo~~ |
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hallo
Mich stört das überhaupt nicht wenn die noobs noch tausendmal fragen welcher reifen der beste ist, wie man die aufkleber vom tank abkriegt und wieso das mopped auffer autobahn nach ner vollgasfahrt ausgegangen ist. Wenn der Thread Titel damit schon was zu tun hat, klicke ich den Thread erst gar nicht an. Somit stören mich diese Fragen nicht. |
|
|
#14 |
|
Gast
|
(Wegen fehlendem Einverständnis/Einsicht zurückgezogen)
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
GoTo, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich gehe immer vor einer Frage in die Suchfunktion aber als Laie muss man manchmal schon nachfragen. Ich hab halt oft das Gefühl, wenn ich mansche Reaktionen lese, dass einige Forumsnutzer besser in einem Chatroom oder in der "Fun-Rubrik" aufgehoben sind.
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ja klasse! Erst Wellen machen und dann den Schmusekurs einschlagen!
Seid Ihr Männer oder Memmen? Im Funbereich wird z.B. Chrischaan angemacht, weil er alte Threads wieder aufleben lässt, aber er schaut wenigstens mal nach, was letztes Jahr z.B. geschrieben wurde. Ihr macht Euch ja nicht mal die Mühe, die Seiten mal durchzublättern! Armes Deutschland. Jim |
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
Genau wie in einem Forum! Und daher wird eben auch öfters mal auf die SF hingewiesen. MfG ~~GoTo~~ P.S.: Aber vllt wird ja was aus meinem Vorschlag. |
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na,ja,so ist das halt im Leben............. esgibt halt imer Leute die meinen noch einen drauf zu setzen............
demnächst muss ich erst genau prüfen ob ich eine bestimmte Frage üerhaupt mit meinem Gewissen vereinbaren kann oder ob sich direkt einer aufden Schlips getreten fühlt.
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@keine sorge es macht wirklich nicht viel spaß täglich auf die gleichen fragen zu antworten. kannst du dir sicherlich vorstellen. trotzdem geben wir uns alle mühe. @kermit wie lange fährst du schon gs? man muss sich auch mal was sagen lassen. und wenn man zu nem thema nicht 100% ahnung hat sollte man sich mal zurück halten. [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1] mein senf [/schild] macht damit was ihr wollt.
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@knut Finde ich auch super von Euch.............. aber davon lebt das Forum doch schließlich, oder?
Gruß keine-sorge
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also vertragt euch und seid lieb zueinander. Man kann es nicht verhindern, das threads sich wiederholen. die häufigsten fragen sollten vielleicht angepinnt werden. |
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
@knut: Es geht ja gar nicht darum ob ich mir was sagen lasse. sondern wie! Ich habe in anderen Foren auch zum 100. mal die gleichen Fragen beantwortet ohne direkt ausfallend zu werden. Gute GS-Mechaniker (-Customizer) sind auch keine Übermenschen die einen Ton an den Tag legen können wie es Ihnen passt! Das hat weder etwas mit Alter, noch mit geschriebenen Beiträgen sondern mit Respekt zu tun... |
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
Jim |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Genau hört auf Knut den ALTEN Hasen!
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das is so nich ganz richtig !! Er hat auf uralte beiträge unnütze sachen geantwortet, und dann is doch wohl nachvollziehrbar wenn er paar kommentare kassiert
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#28 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wenn das deine Auffassung ist, dann tust du mir echt Leid.... (Vor allem sollte man in deinem Alter doch soweit sein, dass einen nicht alles auf die Palme bringt, oder? ...) |
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
Auf Seite 1 schreibste gerade das Gegenteil von hier! Zudem, wenn es manche Alte Herren nicht gäbe, wäre das Forum schon lange weg und Ihr müsstet wieder hinter die Küchentür! Jim |
|
|
|
#30 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#31 | |
|
Gast
|
[quote=keine-sorge]
Zitat:
Mach doch, bist ja auch nicht besser! Jim |
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Mann jetzt vertragt euch oder seid ruhig, is ja nicht zum Aushalten!
|
|
|
#33 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und auch DU kannst dir mal was sagen lassen! |
|
|
|
#34 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Von Dir und manchen anderen hier lasse ich mir nichts sagen, das weiß ich ja schon alles! Denn ich kann mich ja raushalten, wenn ich mal was nicht wissen sollte. Und dann schreib ich halt nur etwas, so wie DU, damit ich halt was geschrieben habe. Und um das gehts doch bei DIR immer. Jim |
||
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nee, hab ich auch nie behauptet aber Du wahrscheinlich........
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine fresse, jedes jahr mindestens einmal die gleiche scheisse !!
also, beruhigen, die eier locker schaukeln lassen und mit dem Ton klarkommen, so is das nunmal hier , wems nich passt kann gehen ! Und wenn ihr nich runterkommt mach ich hier zu !!
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
könnt ihr den scheiß hier mal lassen? mit ner sinnvollen diskussion hat das hier nicht mehr viel zu tun!
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
tschöööööö
|
|
#39 |
|
Gast
|
@Knut+Drunken
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Also ich handhabe das auch so, daß ich häufig gestellte Fragen ignoriere, wenn ich keine Lust habe drauf zu antworten, ansonsten gibts ne Antwort.
Wenn das hier jeder so machen würde, dann würde sich der "umsonstfrager" irgendwann mal wundern, wieso keiner ne antwort gibt und mal suchen, problem erledigt... zum thema umgangston: ich hab mich auch schon mit leuten hier verbal geklopft und irgendwann war dann gut, bzw. heute besteht da kein problem mehr. das ist einfach so und wird auch immer so sein. was solls...ich seh das nicht so eng... |
|
|
#41 |
|
Gast
|
ganz ehrlich, es ist so sinnlos da drüber zu diskutieren, anstatt hier wirklich tussi mäßig rum zu heulen und rum zu zicken das fragen teilweise so oft gestellt werden und bla antwortet halt einfach nicht drauf wenn ihr nich drauf klar kommt, es gibt leute hier die das gerne tun und kein problem damit haben, dafür isses eben ein forum und das ist dazu da um fragen zu stellen. vielleicht sollt sich jeder mal an die eigene nase fassen, ein mal die technik freaks die TEILWEISE (nicht das wieder jemand weint) absolut arrogant und überheblich rüber kommen, und die leute die sinnlose fragen stellen die sie sich durch simples nachlesen selbst beantworten könnten. aber so lange man auch nur ein wenig toleranz anderen menschen gegenüber empfindet, sollte es wegen so was wirklich keinen streit geben. meine meinung.
Gruß . . . |
|
|
#42 |
|
Gast
|
Ich finde die Diskussion nicht sinnlos, es geht einfach ums Prinzip!
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
ansichtssache, jedem seine meinung
|
|
|
#44 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
MfG ~~GoTo~~ |
||
|
|
#45 |
|
Gast
|
Da wir schon mal beim Thema sind werd ich mich auch mal dazu äußen und versuchen ganz sachlich meine Meinung rüberzubringen.
Erst mal: Den Admins und Mod´s dieser Seite gebührt absolut Respekt sowas auf die Beine zu stellen. Ich hab mich damals wie ein Kind gefreut das das Motorrad welches ich mir anschaffen wollte und angeschafft hab sogar ne Website besitzt, ich hab schon viel nützliches hier erfahren können, fühl mich ganz wohl hier und manchmal ist es einfach Zeitvertreib mal bei "GS500.de" reinzuschaun. Allerdings, und das ist eigendlich in allen Foren zu beobachten, wird einem Newbie, und so bezeichne ich mich immer noch, erst mal Skepsis entgegengebracht. In einigen Foren hatte ich sogar den Eindruck eher zu stören, da wird lapidar auf die Suche verwiesen, (kann ja sein das was ähnliches vor einem halben Jahr schonmal durchgekaut wurde), und einem zu verstehen gegeben das man im Übrigen die Klappe zu halten hat. Ich seh das so: Ein Forum ist als Ratgeber und zum Erfahrungsaustausch da und manchmal auch nur um an einem Abend mal nachzusehn was die anderen für Problemchen haben., logisch das z.B. unser Hobby GS irgendwann bis in die letzte Schraube behandelt wurde und trotzden solls ja weiter gehn. Für mich persönlich denke ich: Vielleicht werde ich es hier niemals auf ein paar tausend Postings bringen, vielleich fahr ich irgendwann mal ne andere Maschine, wer weiß das schon. Aber so lange ich mein Hobby mit euch teile und Spaß hier im Forum hab möchte ich, oder auch jeder andere mit vielleicht nur 5 oder 10 Postings im Forum willkommen und respektiert sein, auch wenn vielleich das ein oder andere schon mal gesagt wurde. Ich jedenfalls seh alles ein wehnig mit einem Augenzwinkern, das hier ist Hobby und es soll Spaß machen. In diesem Sinne Grüße Frank |
|
|
#46 |
|
Gast
|
da muss ich mich mal anschliessen...
sicherlich hat auch nicht jeder die zeit 10tausende von postings durchzulesen. aber es sind ja doch immer wider ein paar nette leute da die einen auf den direkten link verweisen! dankeschön! ansonsten finde ich, wer sich von div. postings genervt fühlt soll einfach weitergehen... und nix sagen... |
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
ich finde ihr habt das alle hier ganz schön hochgeschauckelt
es ist vielleicht nicht die netteste art wenn einer wie jim ein posting mit schwachsinn bezeichnet, aber man sollte das auch nciht persönlich nehmen es wird halt schwierig wenn newbies auf einer falschen meinung beharren und damit anderen newbies die falsche richtung zeigen. wenn das mehrmals in kurzer zeit passiert führt das in 2 richtungen 1 die erfahreneren ( so wie meiner einer ) halten die klappe und lassen die noobs sich ins verderben stürzen, weil wer nicht hört muss fühlen oder 2 jemand wie jim bekommt ne hasskappe und legt sich mit jemandem wie kermit an fakt ist, wer sich als newbie aufgeschlossen und einigermaßen intelligent hier aufführt der kann alle hilfe bekommen die er braucht - aber wer sich nicht benhemen kann und auch nicht akzeptiert das es leute gibt die schon mehr erfahrung haben, die haben hier keine chance
|
|
#48 | |
|
Gast
|
Zitat:
Diese Diskussion hier strotzt vielleicht nicht gerade vor Liebenswürdigkeiten - trotz allem habe ich bisher versucht mich, soweit möglich, konstruktiv einzugliedern. (Trotz der zugegebenermaßen ziemlich unnötigen Postings zu Anfang) Aber ich habe es hier nie auf Streit angelegt! Und ich bitte darum dass das auch zur Kenntnis genommen wird und ich hier nicht an den "Der-macht-hier-die Welle"-Pranger gestellt werde. |
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
es ging auch nicht speziell um dich, nur hats diesmal mit dir angefangen
|
|
#50 |
|
Gast
|
Die Sache ist ja, das das ja immer wieder einigen Leuten passiert,
allerdings gibs auch viele, mit sicherheit mehr, die hier als Newbie starten, so wie alle und keine Probleme kriegen. Warum das so ist kann sich jeder selbst überlegen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|