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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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Hallöchen alle Miteinander,... ich wollte eigentlich nur fragen ob ich mit der GS 300 KM Autobahn hinter mir lassen kann?,... Ich hab kein Öltermometer, und hätte gerne Erfahrungsberichte von euch. Das der Reifen dabei drauf geht is mir schon klar,... aber damit kann ich leben,...
Ich weiß nurnicht ob die dann überhitzt,... meine Fahrgeschwindigkeit würde ca 120 KMH betragen und ich würd die Strecke gerne ohne große Pausen hinter mich bringen. Danke schonmal für eure antworten!!!
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Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Geht definitv! Ich bin auch schon öfter 300 km am Stück über die Autobahn gefahren. (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 140km/h)
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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würzburg bis hamburg in einem stück..
2x angehalten wegen tanken. wo es ging bin ich vollgas gefahren das einzige, was etwas genervt hat war der stau in ner baustelle, wo man net vorbei kam und die LKWs dir eine wahnsinnige hitze vorn kopf geschmissen haben - ich glaube da wär das thermometer leicht über 140° gegangen (wenn ich eins gehabt hätte!).. aber egal, sie lebt noch [glaube ich zumindest] ach ja, sie hat nur 1/2 liter lö gebraucht.. solltest also bei solchen aktionen etwas drauf achten... |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Luft zum Kühlen gibts bei dem Tempo genug, der Motor ist bei 6 krpm sehr wenig belastet, ich versteh also nicht, wieso du da auf die Idee kommst, daß das Mopped damit Probleme haben könnte. Da ist ne Stunde Großstadt im Sommer allemal stressiger. Und: Was bitteschön hat der Titel mit dem Problem zu tun? Das nächste mal wäre es sehr nett, wenn Titel + Posting zusammenpassen würden. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
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warum geht der Reifen bei 300 km autobahn drauf?
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Zitat:
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
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jo das würde ich auch gerne mal wissen warum der reifen das nicht mitmachen sollte?
vielleicht meinte er was anderes.
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ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Stadt der 7 Türme
Beiträge: 331
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Draufgehen wird der Reifen wohl nicht, aber sicher ein wenig eckig werden.
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My alcohol drinking club has a skydiving problem. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallöli,
1. Also 3.000 km in 14 Tagen sind kein Problem! Auch 800 an einem Tag nicht. Beides schon mal gemacht. Schlimm wären nur kilometerlange Staus!!! 2. Immer schön rechts rein nach dem Überholen. Das ist nicht nur gesetzeskonform, sondern hilft auch die Reifen rund(er) zu halten. Gruß Andreas |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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vielen dank für die ganzen antworten,... ich dachte bei 300 km hin & 300 zurück also 600 KM insgesamt,... würde der reifen zugrunde gehen,.. aber wenn der das mitmacht und nur ein bisschen eckig wird, is doch super.
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Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
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#10 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Der wird dabei auch nicht so furchtbar eckig! Ich denke mal das ist eher ein Problem, wenn 150 PS ständig am Reifen zerren und es nur geradeaus geht. Aber bei 34 oder 45 PS sind 300 km am Stück mit einem Serienreifen überhaupt kein Problem.
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meinst du wirklich ein Motorrad wird gebaut und verkauft werden wenn
man damit keine 300km am Stück über die Autobahn schafft? Davon mal ganz abgesehen: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12699 |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallo Meathunter,
wenn Du nicht andauernd stark beschleunigst oder abbremst hällt der Hinterreifen 6000 km oder mehr! Der Vorderreifen macht dann zwischen 12 und 18.000! Hat (bei unseren Maschinen - siehe Titan) auch kaum was mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun! Dauertempo 100 bis 120 km/h mit "normalem" Beschleunigen und vorausschaudenem Bremsen sind besser für die Lensdauer des Reifes als eine Spritzigen Tour durch Eifel oder Sauerland! Gruß Andreas |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 558
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Zitat:
Ich bin jetzt bei 11.150 km und mein 1. Hinterreifen hat noch 1,0 mm (nächste Woche steht Wechsel an). Mein Vorderreifen hat noch 3,5 mm. Und das mit ca. 2.000 km Vollgas auf der Dosenbahn und ich habe in der Eifel nicht gerade wenig beschleunigt und in die Bremsen gegangen! (Reifen ist übrigens BT45)! Also wer keine 10.000 km mit dem Reifen hinbekommt macht entweder öfters Burnout’s oder kommt immer mit blockierendem Hinterreifen zum Stand! MFG Waldi |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallo Waldi,
bei meiner GS500EUS waren es Hinterreifen 9.000 und Vorderreifen 18.000. Aber hier gibt's ja Spezialisten, die schaffen 2500 km bei einem Verbrauch von über 8 Litern. Deshalb habe ich mit den "6.000 oder mehr" (was ja auch stimmt) eher tief gestapelt. Naja; 1mm? da hättest Du auch schon 1000 km vorher wechseln können. Gruß Andreas |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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2500 KM mit einem Hinterreifen wäre mein Traum
Aber hab jetzt ja nen BT 45 vielleicht gehts ja damit. |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 558
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Zitat:
Hab den neuen ja schon hier stehen! MFG Waldi |
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#17 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Bin aber kein Heizer!!! Muss wohl ein defekt an der Maschiene sein, bin noch dabei das raus zu finden! MFG Archi |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallo Achi,
das kann natürlich auch am Alter der Maschine liegen - oder wie sie von den Vorbesitzern gefahren wurde. Habe da nicht sooooo die Ahnung (wie von vielem!). Auf den Reifenverschleiß hat man allerdings selbst Einfluss. Wobei; jeder fahren soll wie er das möhte (solange er niemand anderen schädigt)!!! Gruß Andreas |
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 558
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Zitat:
MFG Waldi |
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin, moin,
also zum Topic: bin im Sommer mehrmals nach Berlin und zurück über Autobahn gefahren, je Tour ca. 350km, keine Probleme gehabt. Zu den Reifen, also ich fahre auch die BT und ich hab jetzt über 7000km (hinten) damit runter und ich weiß nicht wie lange mein Vorbesitzer den schon gefahren ist und der ist noch top. Bin ich auch sehr erstaunt, vor allem da ich von Bekannten weiß, die weitaus größere Maschienen fahren, dass deren Reifen keine 2500km reichen... Über deren Fahrstil sage ich jetzt aber nix |
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also mein Hinterreifen ist jetzt nach 7000km so gut wie an der Verschleißgrenze. 2mm würd ich tippen sind noch drauf.
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#22 | |
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Benutzer
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Dresden
Alter: 41
Beiträge: 89
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@ MeisterSchlaf
Zitat:
etwas länger sollte er schon halten...etwa 8 Tkm ansonsten versuch mal den michelin pilot activ (sauteuer im vergleich zu bt45)aber der hält ewig-ich weiss wovon ich spreche.und das ohne kanten @Meathunter no problemo, aber 300 km ohne pause wird nix-wirst du fahrend betankt? alter ist übrigens kein kriterium für den verbrauch-meine '89 nimmt 4,5 l auf autobahn-gemütlich
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der Kasi ist auf Achse... |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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die tankstopps hab ich nicht als pause betrachtet,... ich fütter meine maschine ja nur kurz,.. und bin dann direkt wieder auf der bahn.
Danke an alle für die schnellen antworten,... ich hoffe die strecke tut meiner kleinen nicht zu weh,.. die hat ja gerad mal 2500 KM runter,... achso,.. bevor ich´s vergess. muss ich irgendwas beachten oder an der maschine einstellen wenn ich so eine weite tour machen möchte,... (insg. 600 KM) an öl wurd ich ja erinnert... die feder bekomm ich nicht eingestellt,... hab keine ahnung wie das gehen soll,... ich tüftel und tüftel und da passiert nichts,... gibt´s da sonst noch was? wieder mal danke
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Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn die erst 2500km runter hat solltest du vllt drauf achten ob noch einfahr-mäßig was zu beachten ist. Glaub man durfte irgendwie bis soundso viel Kilometer nicht voll ausfahren und so!? Weiß es nich genau, nur als Denkanstoss
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
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im handbuch steht das die ab 1600 KM voll belastbar sei,... ich hoff mal das stimmt
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
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Alter: 41
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sage zu dem ganzen thread nur
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#27 |
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Gast
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naja....die zeiten in denen man vor ner 300km
strecke angst haben muß sind schon ein paar jahrzehnte vorbei. klar kann immer mal was kaputt gehen, aber 300km sind doch wirklich "lachhaft". fährt man ja schon locker bei einer etwas ausgiebigeren tour. auch über die reifen braucht man sich (besonders bei 120-130) absolut keine gedanken machen. da wird man nichts merken (wahrscheinlich würde man selbst bei topspeed nichts merken, nach 300km). bin mit meiner Z mit ca 160 durchschnittlich von lyon nach aachen gefahren und hab da auch nicht wirklich was gemerkt. waren ca. 800km (eigentlich was weniger, aber die säcke hatten ne autobahn gesperrt) |
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