![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus!!!
hab grad im technik teil was zum Thema Drosselung, ohne Drosselung und versicherung gelesen... Und da muss ich nochmal nachfragen: und zwar: Hab mir letztes Jahr ne Susi gekauft. Die Gute ging bis jetzt durch 8 Hände und wurde von jedem ge bzw. wieder entrdrosselt!!! Laut Gutachten und Vorbesitzer soll se zur Zeit gedrosselt sein, so is se auch eingetragen... komisch is jedoch nur, das ich se auf der A-Bahn schon auf Tacho 190 gebracht habe!!! Sprich die Gute ist wohl doch nicht gedrosselt... Jetzt zum Thema Versicherung: In meinen Versicherungsunterlagen steht die Gute mit 45PS drin, hab Sie zwar mit 34 angegeben und eingerichtet, jedoch stehen auch dieses jahr wieder die 45 PS drin!!! Und das, obwohl ich meine Versicherungstante darauf schon hingewiesen habe!!! Wenn ich jetzt ne Unfall baue, und das auf dem Weg zum Händler wo ich mir die Drosselung einbauen lassen möchte*g*... habe ich da nun ne Haftpflicht drauf, oder fahre ich ohne Versicherung draussen rum??? Was passiert eigentlich, wenn ich mit der Zarten mal angehalten werde und auf sonen mobilen Prüfstand muss!!! Wie gesagt... sogar die Daumen auf der Zulassungsstelle kamen nicht mehr damit klar welche Leistung die Gute nun hat... ich weiß es halt auch nicht so richtig!!! Sagt mir mal bitte eure Meinung dazu!!! thx,der Meyster |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Du musst auch noch gedrosselt fahren, oder?
Am besten kuckst du mal nach, ob sie gedrosselt ist oder nicht. Also wie deine Suzi bedüst ist usw. kannst ja in dem PDF fürs Drosseln/Entdrosseln nachsehen was da wie sein muss. |
|
|
|
#3 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
"Was passiert eigentlich, wenn ich mit der Zarten mal angehalten werde und auf sonen mobilen Prüfstand muss!!!"
bist wohl vorher Roller gefahren, oder ? Keine Angst; die mobilen Teile zeigen normalerweise nur die Geschwindigkeit, nicht die Leistung. Wo ich mir nicht ganz sicher bin ; Was mit der AU ist, die noch diesen Frühling fällig sein wird. Wird man da erkennen können ob die Maschiene gedrosselt ist oder nicht ?
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was du der Versicherung angegeben hast, ist zweitrangig, es sei denn, du hättest zu wenig angegeben.
Wichtig ist, was im Schein steht ("eingetragen ist") und dass das Möpp auch wirklich in diesem Zustand ist. Schaden kann es nicht, wenn sie bei der Versicherung mit zu viel PS läuft. Du hast allerdings auch keinen Vorteil daraus, weil wenn sie offen ist, obwohl gedrosselt zugelassen, dann verfällt die Betriebserlaubnis (und du fährst ohne Fahrerlaubnis, wenn noch in der Drosselzeit) und damit in beiden Fällen auch immer der Versicherungsschutz, bzw. die Versicherung darf, wenn was passiert Kohle von dir zurückfordern. [Edit: Nur wenns jemandem auffällt Wenn bei der Versicherung 45 und 34PS in der selben Klasse sind, hast du davon keinen Nachteil, bzw. du bekommst deshalb noch keinen Ärger.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
läuft eigentlich überhaupt irgendeine GS500e mit 34PS genau 150Km/h?
Die sind doch alle schneller, oder nicht?
|
|
|
|
#6 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
danke erstmal für die zahlreichen antworten!!!!
ja, bin führerscheinneuling und muss gedrosselt fahren!!! is schon ne heiße sache!!! da ich echt kaum nen plan habe ob sie drin ist oder nicht!!! wie und wann bekommt man eigentlich probleme zwecks drosselung oder nicht!!?? doch eigentlich nur im unfall-falle, oder??? weil wenn se mich ma anhalten oder so glaub ich kaum das die mir gleich die karre still legen... oke vielleicht bei 190 auf der bahn, aber wann fahr ich die schon mal... was kostet son drosselkit im schnitt??? |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Das Drosselkit bekommst du ab und zu günstig be eBay. Aber achte darauf, dass du das Drosselkit für dein Baujahr kaufst, da gibts nämlich auch einige Unterschiede!!!
Bei einer Kontrolle kann es ganz leicht prenslich werden, wenn die Grünen auf die Idee kommen, dass das Motorrad nicht gedrosselt ist. Wenn es soweit ist ziehst du immer den kürzeren, da sie die Berechtigung haben die Karre vorrübergehend still zu legen (wird aber eigentlich recht selten so gehandhabt). Eigentlich gilt hier: sobald du ein großes Nummernschild drauf hast und kein kleines Versicherungskennzeichen bzw. ein 80 Km/h Schild, ist die Leistung des Moppeds eher zweitrangig. Die Grünen stürzen sich dann eher auf den Endtopf, die Blinker, zusätzliche Verkleidungen, die Reifen etc. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also der GS-Tacho is für Arsch als ich letzten Sommer zur IDM aufn Nürburgring gefahren bin musste ich leider auch ein stück Autobahn fahren! Da hatte ich die gute gedrosselt laut tacho auf 200 mein nachbar mit der Fireblade neben mir und der sagte mir später das es maximal 170 waren laut seinem Tacho also man darf das bei dem Ding nicht so genau nehmen! Wie gesagt (geschrieben) meine ist auch NOCH gedrosselt ABER in 2 Monaten nicht mehr
greez Maje |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Die Fahrrad-Tachos sollen da viel genauer sein, hab ich gehört.
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
da ich meine gs jetzt auch erstmal dorsseln muss, hab ich mich da mal ein bisschen umgehört. der drosselsatz kostet neu 99 euro, dann wollen die bei uns noch 80 für den einbau und 40 für den tüv....find ich schon arg teuer. zum glück baut es mir ein bekannter für 30 euro ein, find´s aber insgesamt gesehen trotzdem noch sehr teuer
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ach schau mal an, ein siegener
![]() edt: in welcher werkstatt warste denn?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|