![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo ich bi neu hier um möchte meinen enstand auch gleich mal mit einer frage beginnen.
also ich mache gerade dern motoradlappen (offen - da ich ja 25 bin) nun habe ich ein mopet angeboten bekommen und wollte mal fragen ob die sie überhaupt noch das geld wert ist. es handelt sich dabei um eine gs-500e ( sonst wäre ich ja nicht hier) sie ist bj 90, hat 34tkm runter und sieht rein optisch mal noch ganz oki aus, tüv bis 06/06. in der schein steht irgendwas von einer yamaha schewinwerfer und verkleidung(ist ein eckiger scheinwerfer) zu den mir aufgefallenen mengeln: -der vorbesitzer hat stümperhaft das ferdein kürzen wollen ( flex + schewisgerät), -der chock zug geht nicht von alleine zurück -die federgabel vorne ist wohl sehr weich ( habe aber nicht viel erfahrung) kosten soll sie 500Euro was meint ihr dazu? |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also für 500eu kann man schonmal nich viel falsch machen !
Aber neues Federbein würd ich auf jeden fall mit einplanen ! selbst wenn du noch bißchen was reinstekcen musst is dasn guter preis !
|
|
#3 |
|
Gast
|
Meine Güte...
Lege 500 Tacken drauf und kauf dir was vernünftiges - so ab BJ 94-95 bekommst du für 1.000 allemal. |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
preis ist denk ich mal nicht zu teuer. allerdings wirst du noch einiges investieren müssen. wenn du nicht selber schrauben willst/kannst würd ich die finger davon lassen.
gibt bessere gsen für geringfügig mehr. und wenn du rechnest was du investieren müsstest isses im prinzip ne milchmädchenrechnung.
|
|
#5 |
|
Gast
|
naja ich muss dazu sagen das ich eh nur vor habe sie eine saison zu fahren um eben fahr erfahrung zu sammeln... selbst schrauben.. kommt immer darauf an was?! bin zwar mechaniker aber eben für lkw`s das hat nicht sonderlich viel gemeinsam mit zweirädern. das heisst das ein oder anderewie zb das federbein hinten und den bowten zug werde ich schon selbst machen
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also wenn du sowieso Mechaniker bist, dürften die hier anfallenden Arbeiten, mit Hilfe des Werkstatthandbuchs und des Forums, ja keine wirkliche schwierigkeit sein. Also wenns dir nicht zu blöd ist nache nem Federbein und vieleicht anderen ersatzteilen zu kucken ist das sicher kein schlechtes Angebot.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
als lkw mechaniker wirst du wohl in der lage sein, ein federbein zu wechseln, ein paar züge zu tauschen und das bike mal ordendlich zu warten...
500€ zulassungsbereit und (wenn auch eingeschränkt) fahrbereit sollte akzeptabel sein. im juni stellst du das bike dem werkstatt-tüv in deinem betrieb vor und bekommst danach deinen "einsatz" sicher auch wieder raus... |
| Lesezeichen |
|
|