![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi zusammen,
ich werde bald meinen ATM wieder zusammen setzen. Wenn Bedarf ist, mache ich dazu auch ein FAQ, aber nur bei Bedarf. Mein Frage ist jedoch, soll ich ihn mit oder ohne Öl Lagern? Trocken natürlich nicht aber voller Öl ist auch scheiße, wegen den ablagerungen oder nicht? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also für's einmotten im Winter wird auch immer wieder empfohlen, den Motor randvoll mit Öl zu machen, damit da drin nix rosten kann...
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Bei mir wäre es ja nicht übern Winter sondern bis der andere Motor kaputt geht
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erfüllt den gleichen Zweck
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
die beiden motorhälften sind aus alu, da rostet eh nichts, ich würde die kolben ordentlcih einsprühen und dann in nen tuch einwickeln.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Was ist mit den Ablagerungen im alten Öl? Ach ist eh wurst wenn der eh rand voll wird! Danke thread kann geschlossen werden
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Altes Öl raus, frisches rein.
Und nur weil die Motorhälften aus Alu sind und nicht rosten, sollte man nicht vergessen, daß da noch genug andere Eisen/Stahlteile im Motor rumgammeln können. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|