gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2004, 11:42:06   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ATM lagern

Hi zusammen,

ich werde bald meinen ATM wieder zusammen setzen. Wenn Bedarf ist, mache ich dazu auch ein FAQ, aber nur bei Bedarf. Mein Frage ist jedoch, soll ich ihn mit oder ohne Öl Lagern?

Trocken natürlich nicht aber voller Öl ist auch scheiße, wegen den ablagerungen oder nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:04:09   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Also für's einmotten im Winter wird auch immer wieder empfohlen, den Motor randvoll mit Öl zu machen, damit da drin nix rosten kann...

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:15:15   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei mir wäre es ja nicht übern Winter sondern bis der andere Motor kaputt geht
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:17:48   #4
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

Erfüllt den gleichen Zweck
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:22:14   #5
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

die beiden motorhälften sind aus alu, da rostet eh nichts, ich würde die kolben ordentlcih einsprühen und dann in nen tuch einwickeln.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:31:58   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ist mit den Ablagerungen im alten Öl? Ach ist eh wurst wenn der eh rand voll wird! Danke thread kann geschlossen werden
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:57:42   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Altes Öl raus, frisches rein.
Und nur weil die Motorhälften aus Alu sind und nicht rosten, sollte man nicht vergessen, daß da noch genug andere Eisen/Stahlteile im Motor rumgammeln können.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank lagern Angelo Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 3 05.08.2009 15:53:21
Vergaser, wie lagern? Dreadnought Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 13.03.2007 23:03:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.